Unterschied bzw. Vorteile von x64 (64bit) gegenüber x86 (32 bit) ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cyzec, 14. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2008
    Hallo,

    Habe mir nun folgendes System bestellt:


    Und ich wollte mir nun als Betriebssystem Vista zulegen.

    Nehme ich jetzt aber die 32 bit oder die 64bit Version von Vista?

    Worin liegen die Unterschiede der bei9den versionen und worin liegen die vermeindlichen Vorteile der mehr speicherbenötigten x64 64bit Version?


    thx in advance.
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: Unterschied bzw. Vorteile von x64 (64bit) gegenüber x86 (32 bit) ?

    Wenn du Programme hast, die eine 64-Bit Version besitzen, dann kannst du damit schon ordentlich was an Leistung gewinnen, hier hast du mal ne Liste von Programmen.
    Früher gab es immer wieder Treiberengpässe mit den x64-Varianten, heute sollte das kein Problem mehr darstellen, da die 64-bit Treiber zeitgleich mit den 32-bit treibern erscheinen.
    Also wenn du wirklich die die allerbeste Leistung aus deinem Rechner rausholen willst und auch dabei auf einige Programme, die unter der 64-bit Version nicht laufen, vezichten kannst, kannst du dir das mal überlegen.
    Meiner Meinung nach solltest du es einfach mal ausprobieren und wenn es bei dir keinen merklichen Leistungsunterschied gibt, dann kannst du ja immrnoch die x86´er Variante nehmen.

    gtz
    Hydrar
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: Unterschied bzw. Vorteile von x64 (64bit) gegenüber x86 (32 bit) ?

    Aber verbraucht die 64bit Version denn deutlich mehr System Ressourcen?
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: Unterschied bzw. Vorteile von x64 (64bit) gegenüber x86 (32 bit) ?

    Hier gibt es einen grossen Thread zu der Performance von x64-Vista, sonst musst du einfach mal ein bisschen googlen, da wirst du bestimmt einiges finden.

    gtz
    Hydrar
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: Unterschied bzw. Vorteile von x64 (64bit) gegenüber x86 (32 bit) ?

    nein.


    Für weiter infos verwende bitte google oder die Boardsuche. das Thema kommt mindestens ein mal die Woche!

    Gruß BenQ

    *closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.