Unterschied Caviar Black Eco Green?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von absolute_ownz, 9. Januar 2010 .

  1. 9. Januar 2010
    Hi,
    ich brauch iwie mehr SPeicher . Also im mom hab ich ne externe WD 1tb und ne Samsung SPinpoint F3 1 Tb. Die sind aber langsam voll, weswegen ich mir überlegt hab ne Neue anzuschaffen. Nur jetz ist die Frage : Lohnt sich ne 2 Tb Platte wenn ja welche.


    Warum ist der Preisunterschied zwischen der Caviar Black und der Eco Grenn fast 100€? Liegt das nur an der Drehzahl oder auch an Geräusch etc. Weil ich als armer Schüler kann mir keine 200 € Platte leisten.

    Die zweite Frage wäre: Ist es P/L technisch besser sich 2 1 tb Platten zu hohlen? (Hab noch 3 Schlitten frei)

    Danke schoma
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Unterschied Caviar Black Eco Green?

    die WD black hat halt 7.200 rpm und 64 mb cache...
    nimm einfach die samsung f3 und gut
    Samsung EcoGreen F3 2TB, SATA 3Gb/s (HD203WI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Unterschied Caviar Black Eco Green?

    Ja denke auch dass das locker reichen wird...

    Ich muss ma schauen. Wie sieht das aus mit Festplatten werden die in nächster Zeit deutlich billiger?

    MfG
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Unterschied Caviar Black Eco Green?

    Nein und auch nicht teurer... Die Preise sind doch schon auf dem Tiefpunkt. Du bezahlst für ein Terabyte ungefähr noch 70€, das ist sensationell wenig.
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Unterschied Caviar Black Eco Green?

    Ja wa Master wenn man überlegt das ich für meine erste SATA II Platte 75€ gezahlt habe 160GB^^
    Da sind alle noch ganz toll mit IDE rumgefahren : )

    Denke aber die Preise werden weiter minimal sinken.
    SSD ist da und drückt immer mehr.

    Aber Preissturz ect brauchste nicht erwarten.
    Das gehtnoch über ein paar Jahre bis sie rchtig tief sind.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.