Unterschied Edit und Remix

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mirak, 30. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2007
    Hey,

    kann mir vllt mal einer erklären was der Unterschied zwischen Club Version, Club Edit oder Club Remix ist?

    Also geht um Titelbezeichnungen von Liedern.

    Greetz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Mai 2007
    AW: Unterschied Edit und Remix

    Ist alles dasselbe ^^ Sind halt alles modifizierte Tracks.. ob jetzt vom selbem dj oder von wem anders..
     
  4. #3 31. Mai 2007
    AW: Unterschied Edit und Remix

    Das nenn ich mal eine Antwort :D

    Aber habe jetzt über 50.000 Lieder, da ist Ordnung recht wichtig.

    Dankö, BW für dich
     
  5. #4 31. Mai 2007
    AW: Unterschied Edit und Remix

    Remix ist mit komplett neuem Beat, Edit's sind einfach Vocal-Samples die miteingebracht wurden, die in der Original-Version nicht dabei sind.
     
  6. #5 31. Mai 2007
    AW: Unterschied Edit und Remix

    ne sicher nicht..... ich kenn genug remixe wo der beat gleich ist..
     
  7. #6 31. Mai 2007
    AW: Unterschied Edit und Remix

    der unterschied zwischen den drei sachen ist nicht nur die bezeichnung...soll nicht heißen das es komplett andere stücke sind...sie differieren im bereich beat und tempo..und noch was...^^
     
  8. #7 1. Juni 2007
    AW: Unterschied Edit und Remix

    Erzählt mir jemand, der 2 Post's zuvor sagte, dass alles das gleiche sei... Haha...

    Ob der Beat geändert wird oder ein anderer (ANDERER !!!!!!!!!!) Part verwendet wird, ist Schnuppe. Anscheind muss man sich in diesem Forum hier echt richtig genau ausdrücken, damit auch nicht so gern ihr hirn einschaltende User kapieren, was gemeint ist...
     
  9. #8 1. Juni 2007
    AW: Unterschied Edit und Remix


    was willst du denn von mir??? ich habe dir wiedersprochen und du hast immer noch kein neues argument gebracht warum du recht haben sollst....

    vielleicht solltest du mal lesen lernen bevor du hier rumflamest..


    wie gesagt.. ich kenne genug remixe die den gleichen beat wie das original haben.. und genauso kenn ich remixe wo andere rap parts eingebaut wurden..

    das was verändert wird ist ja wohl klar..



    und somit ist das meiner meinung nach fürn *****...

    komplett neue beat stimmt auch nicht...

    wie das bei techno aussieht kein plan.. da gibs ja nich viel text.. ich kenn mich nur bei RnB und hiphop aus..
     
  10. #9 1. Juni 2007
    AW: Unterschied Edit und Remix

    edit ... löscht das, er raffts eh nich :D sorry
     
  11. #10 1. Juni 2007
    AW: Unterschied Edit und Remix


    ich glaub eher du kannst es nicht erklären... -.- aber vorher große töne spucken...

    wenn du ne glaubhafte quelle für deine these hast dann bitte ich doch drum.. :mad:


    btw musst du MIR hier nix erklären.. Mirak hat danach gefragt..

    edit: naja mir auch wayne.. dann hab ich wohl recht
     
  12. #11 1. Juni 2007
    AW: Unterschied Edit und Remix

    Okay nochmal für Dich...

    Ein remix wird vom Producer neu gemastert. Das heisst soviel wie, dass alte Spuren, Effekte, Voices und auch BEATS komplett rausgenommen und ersetzt werden. Verändert werden kann alles, da es ein komplett neuer Mix ist. In den meisten Fällen ist es eben der Beat (Wie ich im 1. Post schon schrieb), oftmals aber auch die Tonspur. Der Beat wird besonders im Rap-Business (Was Du ja schon als deine Musikrichtung angekündigt hast) sehr oft gelöscht und ersetzt. Nur in seltenen Fällen bleibt der Beat gleich, dafür werden die Parts KOMPLETT geändert. Alles rundrum. Also kein Edit

    Edit:
    Muss Dir ja noch erklären, was ein Edit ist...

    Ein Edit ist eine geringfügige Veränderung, die nicht immer etwas mit dem Musikstück an sich zu tun haben muss. Oftmals wird der bereitgestellte Part für Radio, Clubs (Hier muss er das Stück editiert werden, damit Übergänge möglich sind) etc. geschnitten. Im Radio wird das Lied auch oftmals nur zur hälfte gespielt, das heisst, dass das Stück in der Mitte (oder sonst auch wo) ein Fade-out verpasst bekommt, sodass der Moderator leichter einsteigen kann... In Clubs aber kann das Stück auch um zusätzliche Parts verlängert werden, sprich: Ein vorher nicht dagewesenes Outro kann erzeugt werden, im folgenden Lied ein nicht vorhandenes bzw. anderes Intro, damit der Übergang nicht bzw. nur marginal bemerkt wird.

    Ist im Endeffekt nicht anders als hier im Forum, wenn Du deine Beiträge editierst...Fügst Du ja auch was bei, oder löscht etwas weg, dass nicht so gut passte...
     
  13. #12 1. Juni 2007
    AW: Unterschied Edit und Remix

    WORD

    Genau so isses...

    Es gibt Remixe von Beat und von der Voice....wenn jetzt zum Beispiel ein Arist nen Track rausbringt und danach meldet sich nen anderer artist und macht nen part dazu....dann isses auchn remix ohne dass der beat verändert wurde....

    an den der das nich glaubt ...schau dir einfach ma ne mixcd an

    EDIT//
    Wenn er die Voice rausnimmt und den original beat dann isses kein Remix mehr dann isses ein komplett neuer Track....
     
  14. #13 1. Juni 2007
    AW: Unterschied Edit und Remix

    Ich glaube Du hast das nicht verstanden, beides wird nicht rausgenommen, sondern eins von beiden. Und es ist irrelevant welches von beiden, sobald es geschehen ist, ist es ein neuer Mix, demnach ein Remix (Re-gemastert, neu abgemischt...)

    Aber da ihr Hobbymusikproduzenten ja anscheind mehr wisst, geb ich euch mal eine vertraute Quellenangabe:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Remix_(Musik)


    Und zu deinem:

    Genau das hab ich doch vorher geschrieben...

    Anscheind liest Du nur halbsogut wie Du Unsinn schreibst...


    So, für mich ist hier over.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Unterschied Edit Remix
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.755
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    404
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    294
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    538
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    312