Unterschied EU und Nationale Regierung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von giggolo, 18. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. März 2009
    Hi leute,

    kann mir jemand die Unterschiede zwischen der Struktur der EU(Europäische Union) und die Struktur einer Nationalen regierung (z.B.Deutschland).Also was ist in der EU zum Beispiel die Legislative und was ist es in Deutschland?
    Kann mir jemand helfen und die unterschiede erklären?

    bw ist klar !

    mfg
    giggolo
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. März 2009
  4. #3 18. März 2009
    AW: Unterschied EU und Nationale Regierung?

    Der Hauptunterschied ist, dass die EU supranational ist, d.h. sie ist kein Staat sondern eine überstaatliche Organisation, der sich ein Staat unterwirft - ein Staatenbund also.
    Beschlüsse der EU müssen ja auch in allen EU Ländern umgesetzt werden, daran haben sich alle Mitglieder zu halten.
    Genaue Details findest du im Link im Post über mir.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...