Unterschied Unrated und Uncut

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von killerburns, 10. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2008
    Jo der Unrated-Thread ist ja geschlossen deswegen frag ich hier neu^^

    Unrated hat ra!d gesagt heißt unzensiert, aber was heißt dann Uncut? xD

    Ungeschnitten ist das nicht das gleiche wie unzensiert und wo ist der Unterschied von Unrated und Uncut?^^
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: Unterschied Unrated und Uncut

    afaik ist das das gleiche...
    wenn entwas ungeschnitten ist isses ja auch unzensiert...
    wenn man filme zensiert schneidet man ja was weg...
    so würde ich mir das erklären...
    grüße

    // zu lahm sry
     
  3. 10. Februar 2008
    AW: Unterschied Unrated und Uncut

    afaik is es aber je nach film anders, also ungeschnittenen film, von dem es auch ne geschnittene version gibt, den könnte man "uncut" nennen
    einen von dem es so ne version net gibt, und der keine altersfreigabe erhalten hat (also nicht eingestuft --> "unrated"), nennt man dann eben "unrated"
    so hab ich mir das immer gedacht^^

    mfG
     
  4. 10. Februar 2008
    AW: Unterschied Unrated und Uncut

    Unratet und Uncut ist das selbe. Directors Cut ist dann wieder was anders -> wenn zb. im Kinofilm nicht verwendete Filmscenen zugefügt werden.
    @Sp4ed Unratet heißt meiner Ansicht nach nicht das der film von der FSK nicht eingestuft ist sondern das er eben ungeschnitten ist. Filme die von der FSK oder ähnlichen Instituten nicht überprüft wurden dürfen in fast keinem Land vertrieben werden.

    btw. man könnte mal nen endlosthread machen und schaun wer den Film findet aus dem das meiste raus geschnitten wurde ich glaub "The last Horror Movie" währe glaub ich gut dabei mit 59mins in der Deutschen und 76mins in der Uncut/Unratet fassung.
     
  5. 10. Februar 2008
    AW: Unterschied Unrated und Uncut

    ich glaub die leute die auf dvds unrated/uncut drucken wissen den unterschied selbst net, was halt dazu führt dass wir beides fürs selbe halten. kann mr aber gut verstellen dass sie verschiedene bedeutungen gehabt haben-
     
  6. 10. Februar 2008
    AW: Unterschied Unrated und Uncut

    Unrated steht für "Nicht durch die MPAA (Motion Picture Association of America) geprüfte Fassung"

    Uncut heißt eben ungeschnitten (meist die FSK Fassung)

    Und Directors-Cut hat mit all dem nichts zu tun, das bedeutet nur das 'Bonus'-Szenen drauf sind, bzw. diese, die im Kinofilm keinen Platz mehr fanden. (Aus Zeit-/Platzmangel oder div Gründen - nicht wegen Gewalt/Erotik oder diskriminierenden Szenen)



    Ich hoffe das hilft nun bei dieser Diskussion
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: Unterschied Unrated und Uncut

    Oder sie wissen es und druckens falsch drauf weil es sich gut anhört. Wenn ich in Österreich durch die Läden schaue seh ich dort öffter mal "Unratet" auf DVDs/Gamse stehen aber wie gesagt die dürften ja nicht mal verkauft werden. Und wenn sie von der MPAA nicht geprüft wurden und dann von der FSK geschnitten wurden bringts ja auch keinem was . Von dem her würd ich es schlicht weg gleich stellen (zumindest wenn wir uns in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aufhalten)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.