unterschied zwichen Microsoft Windows Media Center Edition und xp Profesional

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ll.bajram, 25. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2005
    was ist der unterschied zwichen Microsoft Windows Media Center Edition und xp Profesional
     
  2. 25. Juli 2005
    Außer ein paar optischen recht netten Veränderungen ist das Media Center eingebaut und besteht aus folgenden Features:

    *Fernsehschauen
    *Musik Hören (via Media Bibliothek des Media Players)
    *Bilder verwalten/anschauen
    *Videodateien anschauen
    *DVD anschauen

    Außerdem kann MCE "nur" während der Installation in eine Domäne genommen werden.

    Der Kernel ist der gleiche...

    MCE braucht aber etwa 50 - 100 MB mehr Speicher wegen den Multimedia Inhalten...
    Aber heute bei im Durchschnitt 512 - 1024 MB RAM wohl kein Problem

    MCE ist etwas günstiger, sollte aber eigentlich auch gar nicht frei verkauft werden...

    IM Allgemeinen ist zu raten:

    -Einzelplatzlösung XP Home,
    -Netzwerklösung XP Pro,
    -"WohnzimmerPC" XP MCE.

    Mehr ist dazu nicht zu sagen... Und um ein auswuchern zu verhindern mach hier gleich mal zu... Sollte jemandem noch was Grundlegendes einfallen schickt mir ne PN und ichm ach nochmal auf

    ~Closed~
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.