Unterschied zwischen Kommentar und Nachricht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0ob1987, 16. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2008
    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal fragen, was der Unterschied zwischen einem Kommentar und einer Nachricht ist.
    Ich wäre dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    mfg
    n0ob1987
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Dezember 2008
    AW: Unterschied zwischen Kommentar und Nachricht

    ein kommentar ist eine antwort bzw. ein text der sich auf eine bereits bestehende quelle bezieht.

    <---- das war ein kommentar


    eine nachricht ist meist ein text der nicht unbedingt mit einem bereits bestehenden thema zutun haben muss
     
  4. #3 16. Dezember 2008
    AW: Unterschied zwischen Kommentar und Nachricht

    Ein Kommentar ist die persönliche Meinung eines Autors. Beinhaltet eine Wertung.
    Nachricht ist die simple Übermittlung einer Information.
     
  5. #4 16. Dezember 2008
    AW: Unterschied zwischen Kommentar und Nachricht

    Eine Nachricht ist im technischen Sinn die erfolgreiche Übertragung von Information. Umgangssprachlich wird der Begriff jedoch meist im Sinne einer journalistischen Nachricht gebraucht.Nachrichten sind das Grundelement der Kommunikation und sind damit Gegenstand der Betrachtung durch verschiedene Wissenschaften, unter anderem der Semiotik, der Informationstheorie, der Kommunikationswissenschaften, der Nachrichtentechnik, der Verhaltensforschung, etc. Quelle: nachricht - Deutsch Wörterbuch | Übersetzung - nachricht übersetzen


    Ein Kommentar ist die schriftlich oder mündlich kundgetane Meinung zu einem Sachverhalt. Im Gegensatz zur Nachricht bringt ein Kommentar die persönliche Meinung des Kommentators zum Ausdruck.Obwohl der Kommentar somit eine subjektive Meinungsäußerung ist und deshalb auch immer namentlich gekennzeichnet wird, bedarf er doch einer gründlichen Recherche.Es gibt unterschiedliche Formen des Kommentars: Leitartikel, Artikel, Kurzkommentar Quelle: kommentar - Deutsch Wörterbuch | Übersetzung - kommentar übersetzen
     
  6. #5 16. Dezember 2008
    AW: Unterschied zwischen Kommentar und Nachricht

    Cool danke find ich echt nett von euch.
     
  7. #6 17. Dezember 2008
    AW: Unterschied zwischen Kommentar und Nachricht

    Geklärt, closed.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...