Unterschied zwischen Rock und Rock'n Roll?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von scorpiopsychocat, 14. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2006
    Ich hab letztens mit Kollegen darüber diskutiert dass man alte Rock'n Roll Lieder nicht mit Rocksongs der Gegenwart vergleichen kann...deswegen hab ich mir überlegt was denn genau an rock anders ist als bei Rock'n Roll...weil ich persönlich finde das Rock'nRoll eher sone mischung aus Jazz, Country und Blues ist also eher so Swing musik..
    weil man kann z.b. Rock around the clock(Rock'n Roll) nicht mit z.b. turbonegro vergleichen,...

    bitte um aufklärung^^

    mfg, scorpiopsychocat
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juni 2007
    AW: Unterschied zwischen Rock und Rock'n Roll?

    Rock'n'Roll
    Mit einem fast revolutionären Handstreich fegten ein paar hochbegabte Musiker Anfang der Fünfziger die steif bis zum Kragen zugeknöpften Uniformmännchen von der Bühne.
    Ekstatisch war nicht nur die federnde und swingende Rhythmik, die der Rock'n'Roll (dt.:"rollen und wiegen") von seinen afroamerikanischen Vorbildern entlieh, ekstatisch war auch die Show: Bill Haleys furiose Bühnenritte und Elvis' kreisende Hüften ließen die Mädchen vor Begeisterung kreischen und den gewöhnlichen Otto-Moralverbraucher vor spitzer Empörung.

    Da sah mancher die Grundfesten der Gesellschaft wackeln; in Wirklichkeit war der Rock'n'Roll trotz seines wilden Auftretens von Anfang an ein kommerzielles Phänomen und bald ein bedeutender Wirtschaftsfaktor.


    Rock
    Mehr ein Übergriff für folgende Richtungen:
    Antifolk
    Black Metal
    Blues
    Death Metal
    Deutschrock
    Folk
    Folk Metal
    G-Funk
    Gothic
    Grind Core
    Hardcore
    Hardrock
    Heavy Metal
    Krautrock
    Nu Metal
    P-Funk
    Pagan Metal
    Rock'n'Roll
    Speed Metal
    Thrash-Metal
    Viking Metal
     
  4. #3 20. Juni 2007
    AW: Unterschied zwischen Rock und Rock'n Roll?

    schau mal Hier, sind sehr viel seiten die dir helfen könnten um deine frage zu beantworten ;)

    mfg
     
  5. #4 20. Juni 2007
    AW: Unterschied zwischen Rock und Rock'n Roll?

    Also wenn du dir Indie Rock Bands wie Mando Diao oder Franz Ferdinand mal anhörst, die sind ja in der art der beatles etc. Klar dieses ganze metal zeug und so hat wenig mit rock n roll geschweige denn überhaupt mit musik :X zu tun
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...