#1 3. April 2005 Hi, ich steh vor einem Kauf von Windows XP. Weiß aber jetzt nicht ob ich die Home edition oder Professiional nehemen soll! Worin besteht da der Unterschied? Gruß Metzelbude
#3 3. April 2005 Das was ich weiß is das du bei Professional Netzwerkmäßig mehr einstellen kannst als bei der Home Edition. //edit: Oha da war jemand schneller
#4 3. April 2005 Bei manchen Versionen steht auch "OEM" dabei! Ist das die Vollversion oder nur die Updateversion?
#5 3. April 2005 Produktvergleich In Windows XP Home nicht enthaltene Funktionen. .:klick mich:. gr³³tz //edit OEM = "Original Equipment Manufacturer" Bei einem OEM handelt es sich um einen Hersteller eines Produktes, der einige Bauteile von anderen Firmen einkauft, um seine Produkte herzustellen. Ein Beispiel ist der Computerhersteller "X", der von uns ein Touchpad bezieht, um es in sein Notebook zu integrieren. Wenn das Notebook fertig ist, wird es unter dem Mamen des Herstellers "X" auf dem Markt angeboten. Der Hersteller "X" ist somit ein OEM.
#7 3. April 2005 jep, OEM erlaubt bei einer Erstausrüstung eines Pc`s die Ausstattung mit Standardsoftware zu einem sehr viel günstigeren Preis, als wenn man die Software einzeln erwerben würde.