Unterschied zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Projektingenieruwesen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von KillerKarnickel, 30. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2012
    Servus,

    worin besteht der unterschied zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Projektingenieurwesen?
    Gibt es da überhaupt einen großen?

    Ich habe über google iwie nichts brauchbares gefunden, was die Unterschiede angeht..

    Vllt studiert es ja hier jemand und kann mir behilflich sein

    Grüße
    Kaniggl
     
  2. 30. August 2012
    AW: Unterschied zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Projektingenieruwesen

    vergleich doch einfach mal die studienhandbuecher der studiengaenge. da steht genau drin welches modul fuer wieviel credits unterrichtet wird. nach dem vergleich bist du bestimmt schlauer.

    studienhandbuecher sollte es zum download geben oder auf anfrage beim pruefungsamt der jeweiligen uni oder fh.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 2. September 2012
    AW: Unterschied zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Projektingenieruwesen

    Ich studiere WI, habe aber noch nie was von Projektingenieurwesen gehört. Vielleicht liegt hier auch der Unterschied...PI ist wahrscheinlich etwas neues.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 2. September 2012
    AW: Unterschied zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Projektingenieruwesen

    Muhaaha ne oder? ich war vor paar wochen noch am verzweifeln ob ich projekting. oder wirtschaftsing. studieren soll =) Hab mich dann für wirtschaftsing. entschieden, weil die Tätigkeit als Projekt. für mich zu eintönig ist. Bei dem Studium hast halt neben dem Technikstudium no bissl Projektzeugs und BWL mit dabei, aba jeder Student, der was techn. studiert hat kann projekting. werden, dafür reicht nur eine Fortbildung
     
    1 Person gefällt das.
  5. 2. September 2012
    AW: Unterschied zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Projektingenieruwesen

    Egal was du studierst; wart's nur ab, ihr Ingenieursgesocks seid sowieso alle gesichert arbeitslos, noch bevor ihr euern Abschluss habt! MINT, Ingenieurmangel - alles Industriepropaganda!
     
  6. 3. September 2012
    AW: Unterschied zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Projektingenieruwesen


    Ich hab jetzt mal die Studienpläne verglichen.. so den großen Unterschied hab ich nicht gefunden^^
    Egal, ich werd jetzt auf jedenfall mal internationales Projektingenieurwesen studieren^^
     
  7. 3. September 2012
    AW: Unterschied zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Projektingenieruwesen

    das kannst du bei allen akademikern sagen. Mathematikern, physikern, Lehrern, BWLern, mediendesignern usw. Ist ja auch das selbe wie bei den Lehrberufen, jeder macht industriemechaniker oder Bürokaufmann.

    wie man es macht, macht man es falsch, also macht man es falsch, aber dafür etwas was man selbst wollte und wofür man im endeffekt interesse hat.




    mfg allstar
     
    1 Person gefällt das.
  8. 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
    AW: Unterschied zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Projektingenieruwesen

    nehmt dillys beiträge nicht so ernst, genau aus diesem grund ist er auch auf ignore gelandet... auch wenn es nur eine studie ist - Studie: Fachkräftemangel kostet die Wirtschaft Milliarden - SPIEGEL ONLINE

    wer sich in seinem element sicher fühlt und sich reinhängt, der wird nach dem studium auch sicher eine arbeitstelle finden, wo ein wille ist, ist auch ein weg, selbst im ausland könnte man etwas finden. lasst euch von so krüppeligen internet geistern bloß nicht den wind aus den segeln nehmen ... wer solche beiträge verfasst, der ist zutiefst verbittert.

    so siehts aus.

    // wie oft ich schon gehört habe, der markt sei übersättigt von bwl'lern.. und das hab ich ich 2009 schon gehört! und heute kenne ich insg. 3 personen die ihren master gemacht haben und 2 sind wirtschaftsprüfer, davon auch ein herr im ausland.. eine andere dame arbeitet jetzt bei porsche.. und der rest hängt noch im studium drin.
     
  9. 3. September 2012
    AW: Unterschied zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Projektingenieruwesen

    Dilly klingt in letzter Zeit ziemlich gefrustet.Hat wohl das Physikum verhauen und nun ist die Welt schuld.Aus ner Ente wird nun mal kein Schwan und er muss den hochgestellten Lacostekragen einklappen..blamable!
     
    1 Person gefällt das.
  10. 3. September 2012
    AW: Unterschied zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Projektingenieruwesen

    reQ, mir wähnt, ich müsse meine eigenen Beiträge ernster nehmen als deine Ignorelist. Das erfüllt mich mit Mitleid und nagt an meinem Selbstverständnis!

    Mayinga, nicht wirklich. Da ich dir absolut nicht abgeneigt bin, schicke ich dir eine PM

    Absolut! Letztendlich soll die Berufswahl aus individuellen Abwägungen gefällt werden, die normalerweise mehr als den Stellenmarkt beinhalten.
    Für die Ausnahme von der Regel, das rühmliche Beispiel für totale Perfektion, akademischer Fels in der Brandung, gibt es dann immer noch mich.
     
  11. 4. September 2012
    AW: Unterschied zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Projektingenieruwesen

    dafür gibt es immer noch die natürliche selektion durch die Universitäten. Für das studium generell gilt: wenn du hyperintelligent bist schaffst du es ohne das interesse für das was du tust zu besitzen. bist du nicht hyperintelligent, musst du es mit interesse und den damit verbundenen ehrgeiz ausgleichen.

    Gehörst du sowohl zu der einen als auch zu der anderen gruppe nicht, wirst du früher oder später sowieso scheitern.





    mfg allstar
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.