Unterschriften für die "Rettung" von Windows XP

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 28. Januar 2008 .

  1. 17. März 2008
    AW: 100.000 Unterschriften für 'Rettung' von Windows XP

    Naja Anfangs hatte ich schon ziemlich Probleme mit Vista, das lag aber weniger an Vista sondern an den nicht vorhandenen Treibern der Hardware-Hersteller.
    Nach 2 Monaten Vista-Test (nach Erscheinen) habe ich wieder XP draufgehaun und bin bis SP1 damit gefahren. Dann kamen 4GB RAM aufs Board und da happerts schon bei XP... sie werden nicht unterstützt...
    Die Treiber-Unterstützung für x64 XP ist ... naja bescheiden ... für Vista sieht das schon besser aus, zwar nicht optimal aber besser.
    Und durch die neue Programmierschnittstelle in Vista seit SP1 wird es für Hardware-Hersteller jetzt auch einfacher für x64 Vista Treiber rauszubringen.

    XP ist einfach an seiner Grenze... viel mehr wird man aus dem alten NT-Kernel nicht rausreißen können. UEFI wird nicht unterstützt und wer will den ein 30 Jahre altes System mit sich rumschleppen? (BIOS ist gemeint)
    Viele neue Boards müssen wegen dem 64Bit-Modus der Prozessoren bereits ein BIOS emulieren.

    Alt bewehrtes sollte man zwar schon verteidigen, aber in der IT-Welt sind Neuerungen halt tagtäglich und man sollte sie nicht aufhalten, sondern lieber den Entwicklern helfen ein für jedermann attraktives System zu schaffen!
    Ich will z.B. nicht auf mein Navi im Auto verzichten!

    Ich könnt dazu jetzt nochn Batzen schreiben, aber will mir erstmal was zu essen machen und sehn was ihr so schreibt ^^

    mfg Loc
     
  2. 17. März 2008
    AW: 100.000 Unterschriften für 'Rettung' von Windows XP

    Firmen haben keinen Grund aufzurüsten ? will garnet daran denken.. acad2007 auf Vista.. da macht’s (mir) halt doch was aus wenn der RAM verbrauch höher ist auch wenn man 2 - 4 Gig RAM in der Workstation hat. Mal davon abgesehen funtionieren einige ältere tools die ich zum Arbeitenbrauche noch immer nicht auf Vista (und werden es auch nichtmehr)

    Unsere Buchhaltungsabteilung läuft zb komplett auf Windows2000 und teils sogar Linux, für Buchhaltungssoftware, Excel und Word braucht man nicht mehr oder will mir einer erzählen die Produktivität steigt durch Aero und Glas Effekte? .

    Zuhause sieht das etwas anders aus, da bin ich mittlerweile selbst auf Vista 64bit umgestiegen (4Gb RAM), im vergleich zu XP64bit ein wahrer Traum..
     
  3. 17. März 2008
    AW: 100.000 Unterschriften für 'Rettung' von Windows XP

    Ganz einfach Vista frisst meine erachtens zuviele Ressourcen zum Arbeiten mag es vileicht ok sein nur zum zocken finde ich es immer nocht absolut ungeeignet hatte es selber ein paar Tage testweise am laufen gehabt. Zufrieden war ich auf jeden fall nicht. Hab 2 gig ram drin was bei xp dicke reicht vista zeigt sich davon gar nicht beindruckt und schreit nach mehr ...... Meines erachten ein Betriebsystem mit jeden Menge spielereien die kein Mensch braucht ..... Gut es gibt ja immer noch die Option Vista so dermassen zu beschneiden damit es so gut wie keine Ressourcen Frisst aber dann kann man sich auch wieder Xp draufschmeisen..... das einzigste meins erachten intressante für Vista ist das ist Direct x 10 was sich aber nur mühsam durchsetzt weil die meisten Spielehersteller gewaltige Umsatzeinbussen hätten wenn sie auf einmal Direct x 10 only Games rausbringen würden.
    Ich find die Petition auf jeden Fall sinnvoll nur ob Sie Microsoft von ihren Weg abbringen wird mag ich stark bezweifeln. Schliesslich sagt Gates selbst ja immer Vista bräuchte mehr Zeit.....
     
  4. 17. März 2008
    AW: 100.000 Unterschriften für 'Rettung' von Windows XP

    Ich weiß garnicht wieso immer wieder Ressourcen-Hunger angesprochen wird. Hab aufm Notebook Vista 32 Bit drauf in der Business-Version und da verbraucht das nach dem Start gradmal 600MB RAM... XP war da ca bei 300-400 MB... ja klar isses mehr, aber bei 2GB RAM sollte man sich darüber nicht aufregen oder?
    Wer sich natürlich die Ultimate-Version irgendwie zusammencrackt und allen Scheiß aktiviert und nen HD-Video als Hintergrund nimmt sollte sich über den ausgelasteten RAM nicht aufregen.
     
  5. 17. März 2008
    AW: 100.000 Unterschriften für 'Rettung' von Windows XP

    vor dem ersten SP würde ich mir sowieso kein betriebssystem kaufen!

    gibt da so ein video im internet da sieht man was passiert wenn man beim ungepatchtem windows xp auf die seite www . goggle . de geht. echt nicht schön sowas.

    abgesehen davon verbraucht mir vista zuviele ressourcen. ich will ein stabiles system. und kein hübsch anzusehendes.

    MFG

    // The Dangers of Malware: Part 1.5 - YouTube

    das ist aber irgendwie nicht genau das was ich meinte. aber so in etwa passierts doch wirklich
     
  6. 17. März 2008
    AW: 100.000 Unterschriften für 'Rettung' von Windows XP

    Übles Video... Werd ich mal austesten, wenn ich ne XP-CD ohne SP finde.
    Aber genau das isses halt... Vista ist bereits auf dem Stand von XP SP1 eingestiegen voner Stabilität her und wurde mit Vista SP1 nun mindestens gleichwertig wie XP SP2.
     
  7. 17. März 2008
    AW: 100.000 Unterschriften für 'Rettung' von Windows XP


    bei dem video sind viren usw, drauf xD, ich hab zu hause ne winxp cd ohne sp und hab da keine probleme xD

    und zu vista, also vista ist zum zockenm wirklich langsam im vergleich zu xp. Das merkt mana uch schon an den ladenzeiten, aber dazu muss ich noch sagen das die spiele dann aber rechtflüsiige rund stabilier laufen zumindest die neuen ^^
     
  8. 17. März 2008
    AW: 100.000 Unterschriften für 'Rettung' von Windows XP


    vista ist der größte schrott, es funktionieren kaum programme und man wird stendig kontrolliert mit fragen wollen sie wirklich etc. zudem ist xp übersichtlicher und einfacher gestaltet.. also ich bekamm vista vorinstalliert und hatte mich echt auf etwas neues gefreut aber dann nach ne kurze zeit war es mir zu doof da z.b. crack programme nicht funken
     
  9. 17. März 2008
    AW: 100.000 Unterschriften für 'Rettung' von Windows XP

    naja vista lief bei mir garnich , der internet explorer hat 5 min gebraucht zum starten xD
    mit mozilla gings dann aber nur manchmal
    dann hab ich xp drauf gehaun und es lief alles normal ^^

    naja zum topic

    ich denke mal nicht das microsoft sich von lächerlichen 100000 unterschriften irgendetwas sagen lässt
    hier geht es wiedermal um faktor x
    -geld-
    wenn alle umsteigen müssen verdient microsoft wieder daran
    sonst hätten sie ja auch nach dem ersten betriebssystem sagen können "ok das läuft , jetzt folgt einfach jedes halbe jahr ein update" oder sons was...
    // was genau soll das video jetzt zeigen? das internet explorer anfällig ist für viren? auserdem wer zu dumm ist google richtig zu schreiben is selber schuld^^
     
  10. 17. März 2008
    AW: 100.000 Unterschriften für 'Rettung' von Windows XP

    Wie wäre es, wenn wir zum Thema zurückkehren würden?
    Es geht hier NICHT um die Pros und Cons von Vista.
     
  11. 27. Juni 2008
    'Rettung' von XP: 200000 vergebliche Unterschriften

    'Rettung' von XP: 200000 vergebliche Unterschriften
    Die vom US-Branchendienst InfoWorld gestartete "Save XP!" Kampagne zur "Rettung von Windows XP" wird mit großer Wahrscheinlichkeit scheitern. Eigentlich hatte man sich das Ziel gesetzt, bis zum 30. Juni 2008, dem Ende des regulären Vertriebs von XP im Einzelhandel, mindestens 1 Million Unterschriften zu sammeln.

    Bisher haben nach Angaben von Chefredakteur Eric Knorr aber "nur" genau 209.324 Menschen die Petition unterzeichnet. In einem letzten Aufruf an die XP-Liebhaber dieser Welt warb er deshalb erneut um Unterstützung bei der "Rettung" des inzwischen seit 2001 erhältlichen Vorgängers von Windows Vista.

    Microsoft-Boss Steve Ballmer habe schließlich zugesichert, dass man auf die Wünsche der Kunden hören werde, wenn die Petition genügend Stimmen sammeln kann. Sollte die 1-Millionen-Marke also in den letzten Tagen vor dem offiziellen Ende des Vertriebs von XP als Retail-Version noch geknackt werden, könne Ballmer dies also wohl kaum ignorieren, so Knorrs Hoffnung.

    Er begrüßte ausdrücklich die von Microsoft und einigen Hardware-Herstellern geschaffene Möglichkeit, Windows XP im Rahmen der so genannten Downgrade-Option zusammen mit einem Vista-Computer zu erwerben. Auch die Verlängerung der Verfügbarkeit für die neuen Netbooks und Nettops - billige Computer mit wenig Leistung - sei ein Fortschritt.

    Die grundlegende Forderung der "Save XP!" Kampagne bleibe aber, dass Microsoft Windows XP nach dem 30. Juni 2008 "einfach weiter über alle normalen Verkaufskanäle" anbieten soll. Wer die Petition jetzt unterschreibe - und alle Bekannten dazu bewegt, das gleiche zu tun - könne dazu beitragen, das "beste von Microsoft jemals produzierte Betriebssystem" zu bewahren.

    Weitere Informationen: "Save XP!" Kampagne


    quelle: WinFuture.de
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.