Unwort des Jahres

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von b3sh11, 26. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    unwort des jahres für mich ist.: PROMO


    kanns nimma hören und leses.....für die leute is alles nurnoch promo promo promo blaaaaaaa.
     
  2. 26. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    Euer Mathelehrer scheint in Bezug auf deutsche Grammatik kein helles Köpfchen zu sein =)
    Natürlich heißt es "abgeleitet", kommt ja auch von "leiten".
    "Er litt ab" käme von "leiden", träfe also eher auf Jesus als auf eine Funktion zu...

    Unwort des Jahres hab' ich keins... Das Wort "knittern" fand ich schon immer .
     
  3. 26. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    "alter"

    Ey alter was machst, lass was trinken gehen, alter... nur 1 Beispiel!!!
    Muss das den sein?
     
  4. 26. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    für war es finanzkrise.

    Komme aus einem Bänkerhaus und ich hab echt Monatelang jeden Tag nur

    FINANZKRISE

    gehört.....Bitte nicht mehr ! xD
     
  5. 26. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres


    muhahaha, an welches wort ich als erstes gedacht habe als ich den threat gesehen habe???

    RELIGION


    bin dieses jahr so oft und so stark wie noch nie mit der religion in kontakt gebracht worden und hab mich auch verdammt intensiv damit befasst, einfach aus dem grund weil ich mich die pseudo-christen und die fundamentlisten mit ihrem "Glauben" (die betonung liegt bei "glauben" und nicht "Wissen") schon das ganze jahr aufgeregt haben und man mit denen sowieso nicht diskutieren kann.
    hab schon die schnautze voll von ihren behauptungen die keiner vernünftigen betrachtung standhalten können

    Deswegen Religion ganz klar das unwort des jahres
     
  6. 26. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    Mich macht das Wort EXPLIZIET mittlerweile aggressiv ... mein Arbeitskollege benutzt das ständig ... wenn er GEZIELT auf was hinweisen muss ... :angry: schwätzer
     
  7. 26. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    ...=)
    einfach mal fragen xD

    Der Thread ist kurz davor bei Fun abgeschoben zu werden...

    back2topic: Für mich ist ganz klar das Unwort des Jahres "Wirtschaftskrise" . Kannte zwar das Wort davor die Jahre auch, aber wir alle haben es mehr oder weniger 2008 gespürt.
    P.S: Hoffenheim ist auch nicht schlecht
     
  8. 26. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    das geilste wort überhaupt ist ---->



    "Gewinnwarnung"



    wenn ich das höre, schüttelts mich...
     
  9. 26. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    das könnte auch ein unwort des jahres sein In keinem anderen Jahr wie diesem, hab ich Gott und alles drumherum bloßgestellt und nachgedacht wie dumm das ganze und sinnlos es ist.
     
  10. 27. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    also ich hab dieses jahr ziemlich oft "ganz ehrlich " gehört xD
     
  11. 27. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    Bei uns sagen die ganzen Hobbytürken und die dies gerne sein wollen immerzu "Aho"

    Furchtbar!
     
  12. 27. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    "Bundestrojaner" Eindeutig total bescheuert.
    Ein weiterer Kandidat ist "Spitzenmanager", einfach weil es unbezeichnend und extrems verallgemeinernd ist.
    Aber das absolute Unwort ist eindeutig "klimaneutral" >.< Überall hat man es gelesen und in Werbungen gehört. Denkt mal über den Sinn des Wortes nach. Zumal es oft im Zusammenhang mit Autos genannt wurde Oo


    Achja: Das Eigentlich Unort is und bleibt "Unwort" Eines der dümmsten Worte die es gibt
     
  13. 27. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    Für mich ganz klar "epic fail"
    Hab ich zum ersten Mal hier bei RR gelesen und ganz klar
    das dämlichste was ich im ganzen Jahr gesehen hab.
     
  14. 27. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    also ich finde wie jedes jahr wieder: "dito"

    ein wort das man verbannen sollte, und zwar sofort!
     
  15. 27. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    Mich hat das Wort "Rezession" in den letzten Monaten so sehr genervt, dass es locker für ein ganzes Jahr reicht. Noch merkt man nichts von einer Rezession beim Endverbraucher, wozu dann die Panikmache? Man kann darüber berichten, wenn es soweit ist, aber vorher auch nicht.
     
  16. 27. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    ganz klar "finanzkrise" -.- es gibt keine nachrichtensendung wo das wort 1000 mal gesagt wird! geht mir persönlich total auf den geist
     
  17. 27. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    Unwort des Jahres?
    Unwort!
     
  18. 27. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    eindeutig

    HADE
     
  19. 27. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    Ich hasse dieses typsche, desinteressierte "aha" in einem Gespräch! Wenn man bspw. etwas erzählt, von sich erzählt o.Ä. und dann ein einfaches, desinteressiertes "aha" kommt - moar da krieg ich die Krise! Soetwas hasse ich wie die Pest!

    Zusätzlich noch die ganzen coolen Wörter wie "Hade" "Askim", oder andere, türkische Wörter die schon eingedeutscht werden! Schlimm! Wollte aber nur noch Mal sagen: Ich bin in keinster Weise und nichtmal ansatzweise rechts oder recht veranlagt!!

    Gruß
     
  20. 27. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    für mich ist das unwort des jahres eindeutig bushido
    das ist es jedes jahr aber egal, leute die meinen sie wären total untergrund und hart höhren diese muschimusik
    mainstream ftw
     
  21. 27. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    lol der mit hoffenheim is gut^^

    mein unwort is obama .. nein spaß^^ find gut, dass er präsident is


    so b2t:

    hab eig. kein unwort xD.. obwohl das unwort eigentlich eigentlich sein könnte=) .. man benutzt es eigentlich ziemlich oft xD.. lol

    also ganz klar eigentlich.. so ein sinnloses wort^^
     
  22. 27. Dezember 2008
    AW: Unwort des Jahres

    mir fällt so ein wort gar nciht ein ich finde das ist schwachsinn...
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.