UPDATE: Betrug bei «Wer wird Millionär?» - Teilnehmer disqualifiziert

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von hawk, 24. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Betrug bei «Wer wird Millionär?» - Teilnehmer disqualifiziert

    Zum ersten Mal in der Geschichte von «Wer wird Millionär?» wird ein Gewinn nicht ausgezahlt. Grund: Ein Kandidat hat sich laut RTL mit falschen Angaben ein zweites Mal in die Quizshow gemogelt und erspielte die Geldsumme von 64 000 Euro.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/rtl_gross.gif}​

    Laut RTL sieht der Verlauf der Geschichte so aus: Am 16. Mai 2003 gewann der besagte Kandidat das Auswahlverfahren und durfte somit auf den "heißen Stuhl". Im Verlauf der Show flog er raus, nahm 500 Euro mit nach Hause. Wenn ein Kandidat auf dem Stuhl sitzt und mindestens eine Frage gestellt bekommt, darf er nicht erneut auf dem berühmten Stuhl gegenüber Moderator Günther Jauch Platz nehmen. Aber der Kandidat meldete sich laut RTL ein zweites Mal mit falschen persönlichen Daten an und schaffte es erneut, sich den Quizfragen des Moderators stellen zu können.

    In der Show vom 10. April 2006 gewann der Kandidat 64 000 Euro. Der Spieler wird nachträglich disqualifiziert und der Gewinn wird nicht ausgezahlt. Es bestehe ein "begründeter Verdacht", dass der Kandidat vor drei Jahren schonmal an der Show teilnahm, so der Sender in einer Pressemitteilung. In dieser heißt es, auf den Studioaufnahmen von damals würde der Mitspieler dem heutigen Kandidaten zum Verwechseln ähnlich sehen. Er selbst bestreitet die doppelte Teilnahme.

    Moderator von «Wer wird Millionär?», Günther Jauch, äußerte sich zu dem Verdacht: "Eigentlich benachteiligt sind die neun anderen Kandidaten, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Daher erhalten sie von uns eine neue Chance und dürfen baldmöglichst noch einmal antreten."

    Es gibt neue Infos:

    Quelle
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. April 2006
    das ist eigentlich mal hammerhart ! welcher normale mensch hat schon soi viel glück 2 mal zu wer wird millionär zu kommen und dann auch noch auf den stuhl schaffen ! das is mal echt ein verdammter lucker ! aber das er es geschafft hat, die anfangs zu verarschen finde ich schon echt heftig, solche fehler darf denen nicht unterlaufen !
     
  4. #3 25. April 2006
    Da steht ja auch, dass er ihm nur ähnlich sieht, da steht nix davon, dass er es sicher ist!

    Denke es handelt sich um eine Verwechslung, aber da müsste man die Typen mal vergleichen :D
     
  5. #4 25. April 2006
    nene freund von mir hat mir das in der bild gezeigt und die sehen sich mehr als nur ähnlich ! die finden sowas doch ganz schnelll raus ob das ein und die elbe person ist !
     
  6. #5 25. April 2006
    respekt an den betrüger ;)


    ich sag nur leicht verdientes geld, wenn die so hohl sind und sowas nicht checken...
     
  7. #6 25. April 2006
    ich fands voll doll lol als ich es inna zeitung gelesen habe!
    aba dder mann hat sich echt klug angestellt....
    aba wer betrügt,d der muss auch bestraft werden, wenn er sich erwischen lässt!
    aba trotzdem geil gemacht!!!
     
  8. #7 25. April 2006
    RE: Betrug bei «Wer wird Millionär?» - Teilnehmer disqualifiziert

    Stimmt nicht, denn bereits in Grossbritannien hatte ein Betrugsfall bei «Wer wird Millionär?» für Furore gesorgt. Dabei war ein Paar vor drei Jahren wegen Betrugs zu 18 Monaten Haft auf Bewährung sowie zu einer Geldstrafe von umgerechnet 22 000 Euro verurteilt worden.

    Hier noch das Foto des (deutschen) Betrügers :)

    {bild-down: http://img287.imageshack.us/img287/3509/2104wwm1betrugi3uc.jpg}
     
  9. #8 25. April 2006
    Ich bin der meinung das ist er. Der sieht verdammt ähnlich.
    Habs auch im fernsehen gesehen. Der hat die gleiche mimik gemacht.
     
  10. #9 25. April 2006
    Naja hät doch klappen können, schließlich ist es ja nichtmal Günter Jauch aufgefallen oder
    den anderen von RTL die dort Arbeiten. Wie ich in den Nachrichten gesehen habe soll er
    auch noch bei anderen Shows das gleiche Versucht haben. Ist aber auch komisch das einer
    es schaft zwei mal genommen zu werden.
     
  11. #10 25. April 2006
    Ja er hat dann von selbst zugegeben dass er gleich noch bei mehreren anderen Sendungen betrogen hat! ich glaub da waren so 4-5 insgesamt.
     
  12. #11 25. April 2006
    mhh das foto reicht ja schon...das könnte nen zwillingsbruder sein
    aber das ist ein und die selbe person.
    naja ich mein wie soll es günther jauch auffallen de hat jeden tag nen anderen da sitzenn und als der ma da war das sind 3jahre her würde einem selber ohne direkten vergleich auch nciht auffallen abe krass das er es 2mal auf den stuhl geschafft hat...der muss gemogelt haben oder er hat einfach total viel glück was im endeffekt nicht gereicht hat hehe
     
  13. #12 25. April 2006
    Die gleichen sich ja wie ein Ei dem Anderen!!

    Doch es kann ja wirklich sein das sie nicht ein und die selbe Person sind.
    Mir persönlich ginge es auch mal so. Bin mit kollegen auf eine Grillparty gegangen , als plötzlich eine Mädchen auf mich zukam das ich noch nie vorher gesehen habe und gsagt hat : Was machst du denn Hier?

    Ich schaute verdutzt denn ich kannte sie bis dahin wirklich nicht.
    Später hat sich dann herausgestellt das ich ihrem Freund zum verwechseln ähnlich sehe.
     
  14. #13 26. April 2006
    Man man man, der hatte aber echt Glück, dass 2. Mal auffen Stuhl zu Kommen....!!
    Aber dass hielt ja nicht alzulange :p

    Ich hätte mich aber auch totgeärgert, wenn ich bei dem beim 1. Mal mit 500 € nach Hause gegangen währe... ist doch mega Ärgerlich!

    Der arme ^^
     
  15. #14 26. April 2006
    omg ich glaub auch dass er das ist! sieht ihm echt verdammt ähnlich! ausser das jüngere foto, da hat er falten beim neuen nicht! wahrscheinlich hat er nur Q10 plus von Nivea benützt *G*

    aber er hat echt glück gehabt, man muss bedenken wie viele sich da anmelden!

    MFG
     
  16. #15 26. April 2006
    Ich habe es auch im Tv gesehen und finde es echt mal heftig das er es gleich 2 mal geschaftt hat. Naja ich hätte mich nach dem ersten mal wohl auch noch ein 2 mal da hingesetzt denn wie schon gesagt 500 € sind ja nicht viel :p Naja mal schauen was sein Anwalt da so drehen will ^^ bin mal auf das Urteil gespannt.
     
  17. #16 26. April 2006
    Hi, ist wirklich extremes Glück, aber solche lustigen Sachen gibts immer^^
    Einmal waren meine Deutschlehrerin und ihr Sohn gleichzeiitig im Studio und ihr Sohn ist drangekommen^^

    Naja, richtig ihn zu disqualifizieren!

    mfg
     
  18. #17 26. April 2006
    hi.. also finde das richtig.. denn welche die ehrlich sind hatten keine chance wegen dem.. naja und finde das schon crass das der beim ersten mal überhaupt zugelassen wurde.. und auch noch unter dem namen und aus dem caff tuntenhausen
     
  19. #18 26. April 2006
    Kann doch sen das sich zwei Menschen so ähnlich sehen und wenn er gemogelt hat dürfte das doch auch kein Problem sein das rauszufinden...


    mfg Mexx
     
  20. #19 26. April 2006
    Da sieht man mal wie leicht es ist zweimal in die sendug reinzukommen ;)
    ist aufjedenfall nicht in ordnung was der gemacht hat!
     
  21. #20 26. April 2006
    das stand schon in der BILD drinne gestern das der da gemogelt hat!
    aber wieso hat der herr jauch den kerl net erkannt gut da kommen xxxx leute hin aber ein wenig merkt man sich ja gesichter oder nicht =?






    gr33tz giX
     
  22. #21 26. April 2006
    Oh man, schon heftig wie viel Glück ein Mensch haben kann, aber nunja, im Enddefekt hat er ja nichts bekommen, weil ihm auch einfach nix zusteht, er hat sich bestimmt unter 20 Namen dort angemeldet^^

    mfg
     
  23. #22 26. April 2006
    naja eins muss man ihn lassen er hats richtig gemacht!!

    würde auch ne 2te chance wollen wenn ich das erstmal bei 500 rausgeflogen bin!
    naja aber is schon richtig das sie ihn aus dem verkehr gezogen haben...

    aber viel glück hat er gehabt soweit zu kommen!

    mfg Spy
     
  24. #23 26. April 2006
    ich finde es auf jeden fall richtig dass er den gewinn nicht ausgezahlt bekommen hat
    ich wuerde den anstelle von rtl anzeigen X(
     
  25. #24 27. April 2006
    Ich finde grade dafür sollte man ihm nochmal ne chance geben :)
    Ich finds genial wie der das angestellt hat..naja und das wort betrug hört sich in diesem
    Fall viel zu böse an.
    Hätte ich bei gelegenheit vllt auch mal gemacht^^
     
  26. #25 27. April 2006
    er hat ja auch erst seitdem so ca 1000 andere kandidaten gehabt, und der kann sich dass ja auch bestimmt alles merken ^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - UPDATE Betrug «Wer
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.673
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.426
  3. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.413
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    934
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    722