UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 5. Februar 2008 .

  1. 5. Februar 2008
    Sooo schwul ey... Als ob der ganze Rap Beef nicht schon genug vermarktet wird

    //Edit: So, hier das Video zur Sendung zum Download: http://www.massiv.to/downloads/tvauftritte/massiv.bei.mtv.trl.xxl.08.02.2008.zip

    Wie geheuchelt die ganze Show ist... Einfach nur lächerlich. Und dann in dem einen Video der Satz: "Das alles gehört zu Hip Hop wie fette Karren, nackte Mädels und weite Hosen". Sooo behindert, damit hätten sie wohl so jedes überflüssige Klischee über Hip Hop genannt. An deren ignorantem Verhalten und an der Art, wie dümmlich die ihr Halbwissen in die Medien stellen, merkt man mal, wie MTV eigentlich wirklich ist. Erst schmeißen sie Patrice raus, weil er mal den Mund aufmacht und die Eier besitzt, live im TV Rapper zu einem Friedensgipfel einzuladen und plötzlich machen sie auf total verständnisvoll und geschockt... Einfach nur pures Geblende, mehr nicht

    Aber so geil, wie Staiger Massiv den Kopf wäscht ^^ Von wegen "Regeln der Strassen". Das klingt, als ob ein ein Erwachsener einem Kleinkind erzählt, was passieren kann, wenn das Kind mit der Schere in der Hand durch die Gegend rennt. Und Massiv kommt in dem Video total verweichlicht vor, da erkennt man richtig, wie falsch das Image als böser Gangste wirklich ist. Das ist einfach nur ein unintelligentes Anabolikaopfer, mehr nicht.
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: TRL XXL mit einer Sendung zum Thema "Gewalt in der deutschen Rap Szene"

    Ach so nicht hetero alles. Jetzt kommen die da alle an und quatschen über nen Scheiss und die meisten von denen sind eh unter Universal (Massiv, Aggro, Deinelieblingsrapper, Azad usw, halt alle die auf Urban.de drauf sind). Und Universal wird denen natürlich sagen was die sagen sollen, Massiv kommt wieder mit seinem Habibigelaber, Harris wird bestimmt meinen das sie es alle chillig angehen sollen, wenn Fler da ist kommt er mit seinem Schwarz-Rot-Gold Hart und Stolz gelaber. Kotzen mich alle an.

    Und die ganzen wnbs von wegen mit Gangstakette unso freuen sich wieder weil ihre ganzen "Idole" im TV sind und dann auch noch in einer Sendung. Gute Promo für die ganzen Jungs, als würden die nicht schon genug gepusht werden. :angry:
     
  3. 9. Februar 2008
    AW: UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

    Fand die Sendung auch it. Waren die falschen gäste ausgewählt. Massiv der kaum deutsch kann, harris der C-Star von Aggro, der ******* von der Bagspin und so nen streetworker....was soll da rauskommen? Der einzig korrekte war Markus von RB. Der konnte seine Meinung am besten vertreten.
    Der hat mir echt aus dem Mund gesprochen.

    Fands cool das der gesagt hat:" Wenn ihr ihn euren Liedern sagt, dass ihr jeden ****t dann müsst ihr auch sowas erwarten." Dann kommt Massiv mit:" Ja abe das das jetzt so krass kommt hät ich ja nicht erwarten können.".

    Das einzig witzige an der Sendung waren die comments von Sido

    Sido:" Ihr wollt das ich sage, das ich daran schuld bin, dass man CordonSport Jacken trägt und Cocks nimmt, aber das bin ich nicht...............daran ist Bushido schuld." <-----soooo geil=) =)
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

    Ja, Sido hat seine Entertainerambitionen wieder unter Beweis gestellt

    "Was? Ihr wollt, dass ich über Gewalt im dt. Rap spreche? Moment!" Dann zieht er sich seine Kapuze über den Kopf: "So, jetzt bin ich bereit" ^^
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

    Ja die Show war schon eher behindert.
    Harris hatte meiner Meinung gar nichts da zu suchen, einen von der Backspin anstatt von der Juice zu nehmen war auch total dumm (wobei die Juice das wohl auch nicht mitgemacht hätte), und der Streetworker war n ganz komischer - n möchtegern der sich für cool hält weil er common und talib kweli kennt, aber sich nicht wirklich mit hiphop auskennt - und dann natürlich Massiv Also der wurde also dahin geholt weil er angeschossen wurde und in deren Augen der deutsche Tupac ist wenn ich das richtig sehe..... Mich wunderts dass niemand mal sagt dass das n Promo gag (wobei es Staiger bestimmt auf der Zunge lag). Ganz schlimm fand ich Massiv mal so in nem Interview zu sehen, der hat ja gar nichts im Kopf, der hat keine Frage richtig beantwortet - wahrscheinlich hat er die fragen nicht verstanden.
    Aber Staiger war sehr gut einzuladen :] Staiger istn wirklicher Hopper, weiss wovon er redet und hat auch im richtigen Sinne dem Gespräch beigetragen. Nur wenn das Gespräch dann mal richtig im Gange war kam dann auf einmal dieser Kafka an und meinte denen zwischenreden zu müssen, weil es natürlich wichtiger ist was B-Tight und Co. zu dem Thema zu sagen haben.
    Tja, so ist das wenn man Patrice feuert. Das ganze ist eh total paradox, Patrice setzt sich für.... sagen wir mal sowas wie diese Show ein, dann feuern sie ihn, und machen eine show die in die kerbe schlägt in die er schlagen wollte mit dem moderator der eigtl für alternative rock zuständig ist ?( ?(
    ....ich versteh mtv nicht

    vg Locke91
     
  6. 10. Februar 2008
    AW: UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

    Das war ja ma die dümmste TRL Folge die ich jemals gesehen hab, Staiger wurde mir auch von Minute zu Minute unsymphatischer, einerseits sieht er HipHop so krass als Kunst und dann labert der davon das Skills egal sind Hauptsache das Image unterhält die Leute. HipHop sollte Real sein wenn jemand vom Ghetto rappt sollte er das auch schonmal von innen gesehen haben oder wie da gesagt wurde, wenn jemand vom ♂️♀️n rappt sollte er darin auch Erfahrung haben. Und zu Massiv - oh Gott ich hab den ja nich für sehr intelligent gehalten aber das toppt alles, war schon richtig was Staiger gesagt hat du kanns dich nich ans Kotti stellen rufen ich **** alle und dich dann wundern wenn jemand kommt und dich absticht. Die Fragen hat der eh nie kapiert und hat immer den gleichen gequirlten scheiss gelabert. Lustig war auch so Staiger so leicht MTV "angegriffen" hat und Kaffka ziemlich sprachlos war á la oh Gott wie schütz ich den Sender jetzt damit ich n ich gefeuert werde Naja war nen Kasperle Theater.

    /edit
    Konnte mir übrigens die letzten 5 min nich mehr reinziehen das war einfach zu peinlich ich hoffe das für das Publikum da so nen Schild war wo drauf stand wann se applaudieren sollen, wenn nich waren die dumm wie 15m Feldweg, nach jedem nichtsaussagenden Statement von Massiv klatschen die da wie die Affen inne Hände.
     
  7. 10. Februar 2008
    AW: UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

    habs mir auch mal angeguckt, obwohl ich jetzt nicht der hiphip fan schlechthin bin...
    fands auch total lächerlich, bis auf die comments von sido^^ ich find der könnte echt mal ne show im tv machen =) find ihn total witzig...
    grüße
     
  8. 10. Februar 2008
    AW: UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

    hehe
    mal ne echt schlechte sendung! falsche gäste gewählt, definitiv!
    harris war zu sehr der chiller, der dicke auf der rechten couch war auch net so aktiv! der streetworker war mal sau coooool und irgendwie bissi veschränkt fand ich!
    die sendung war doch eigentlich nur auf berlin bezogen! über den rest wurde doch gar nicht geredet, kurz erwähnt aber keine komplet andere meinung, bzw rapper, wurde behandelt!
    interessant fand ich an der sendung, dass massiv ja wirklich so beschränkt ist wie er wirkt! ich mein bei vielen sieht man im tv die sind stroh doof aber in nem interview sieht man, dass sie was in der birne haben!
    massiv ist aber einfach so dumm wie er rüberkommt, das ist mir jetzt klar geworden!
     
  9. 11. Februar 2008
    AW: UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

    Was erwartest du von Harris, der hat vor der Sendung wahrscheinlich noch einen gesplifft^^

    Du kennst doch die Berliner Mentalität: "Berlin ist geil, **** auf alle anderen" ...

    ist doch klar, wer seine Texte selber schreibt, bzw. erfolgreich sein will, sollte schon eine Mindestmaß an Intelligenz besitzen, ich meine Sido hat (angeblich) Abitur, Bushido war auch auf dem Gymnasium etc. und Massiv, ich würde mal schätzen, den haben sie aufgebaut und da er nicht so die Leuchte ist, muss er sich halt auf anderem Wege den nötigen Respekt verschaffen, weil er ja im Ghetto lebt... (okay, er lebt in Wedding, aber sooo hart wie er meint isses da auch nicht, da soll er erstmal nach Frankfurt kommen, da iss jeden Tag stecherei)

    IRON WEST 4 LIfe
     
  10. 11. Februar 2008
    AW: UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

    Boah wie dumm Massiv eigentlich ist... seine Antworten bzw. Aussagen... und dann ist er auch noch völlig eingeschüchtert und ängstlich. Einzigste niveauvoller Gast war Staiger. Rest war der letzte Crap.

    Peace
     
  11. 11. Februar 2008
    AW: UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

    Ganz ehrlich Leute mir geht das ganze Hiphop Gangsta-Blocklife-Ich habe den Dicksten gehabe tierisch auf den Sack! Ist doch alles nur Promotion... Ich mein wenn man des professionell aufziehen würde, wie z.B. Kanye West & 50 Cent ist es ja ok, aber dieser Shit hier in Deutschland... Aber kein Wunder, wenn so "Rapper" wie Sido als Clowns verkleidet mit irgendwelchen verchromten Kupfer Skulpturen auf dem Kopf rumlaufen... Armes Deutschland. Am HipHop können wir uns wohl eher nicht bereichern...
     
  12. 11. Februar 2008
    AW: UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

    omg, daran sieht man mal wieder, was die MTV ******de für *****es sind: http://www.mtv.de/music/hiphop. Seht ihr da den Eintrag "Die Videos - Seht die coolsten Clips von Bushido, Fler & Co!"? Da stand vorhin eine riesengroße Schlagzeile á la "Die schlimmsten Gewaltvideos", aber so formuliert, wie ein Zuhälter seine *****n anpreisen würde...
     
  13. 11. Februar 2008
    AW: UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

    Um mal eins klar zu stellen, Sido hat definitiv kein Abi, der hat nichtmal hauptschulabschluss. "Nur" Bushido und Kollegah haben abitur aber das sagt noch lange nix über intelligenz aus. Sido find ich wesentlich stimmgewaltiger als Bushido oder sonst wen.

    Schwul fand ich, dass die Sendung so pro Aggro war wie es nur geht. Alle rapper haben was mit Aggro zu tun.

    B-Tight, Harris, Sido aktiv bei Aggro
    BSH und Massiv einige features mit Aggro

    Der Streetworker hat mich am meisten aufgeregt, allein schon wie der das mic hält, obercool. Hat von nix ne ahnung, beantwortet niht die fragen und verscherzt es sich mit jedem in der runde.
     
  14. 11. Februar 2008
    AW: UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

    Auszug aus Wiki: "Dort besuchte er auch die Bettina-von-Arnim-Oberschule, eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe. Es wird davon ausgegangen, dass der Rapper das Abitur gemacht habe, dies jedoch verschleiere, um den ghettoartigen Hintergrund der Kunstfigur Sido mit ihren Schulproblemen aufrechtzuerhalten. Laut einer ARD-Polylux-Reportage aus dem Jahr 2003 brach er sogar eine Lehre als Kindergärtner ab. Sido hat dieser Darstellung widersprochen und gibt an, aufgrund Drogenkonsums von der Schule geflogen zu sein."

    Also ist das mit dem Abi gar nicht mal so abwegig. Dumm ist er nicht und wenn ich mir anschau, wer alles mit mir Abitur gemacht hat, dann kann Sido das garantiert auch...

    Ich kann nicht viel über dich sagen, aber eins ganz sicher: Der Streetworker hat mehr Ahnung als du. Der war schon öfter wegen Rap Projekten im Fernsehen als du dir in der gleichen Zeit vorm PC einen runtergeholt hast... ^^ Und scheiss drauf, wie er sich gibt, schließlich bist du ja nicht schwul, oder? Was zählt, ist, dass er die Welt verbessert, jugendliche Kriminelle von der Strasse holt und ihnen eine Plattform bietet, auf der sich aus sich rausgehen können und durch die sie wieder eine Zukunft haben...
     
  15. 11. Februar 2008
    AW: UPDATE: TRL XXL: Gewalt in der deutschen Rap Szene | MIT VIDEO

    echt lächerliche sendung...
    dass mtv noch die ganzen beef sachen zwischen pac und biggie pusht..unglaublich wie die das darstellen

    Moses Pelham hat als einziger paar gute Statements rausgehauen:
    "Also ich nehm einfach nicht an,dass Menschen, die eine bestimmte Musikrichtung hören, sich anders zueinander verhalten als andere Jugendliche in ihrem Alter, das ist doch absolut absurd"

    Der Streetworker hatte auch paar gute Statements, aber die Fragen die ihm gestellt worden sind, waren auch total uninteressant. Als ob sich ein Streetworker über Reaktionen der jugendlichen Gewalttäter auf die Angriffe der letzten Zeit auseinandersetzt...Die haben doch ganz andere Probleme.

    Staiger hatte noch den besten Überblick über Rapszene, auch wenn seine linke Einstellung und seine Einstellung zu Undergroundkünstlern mir total missfielen.

    Insgesamt kamen die wirklichen Artists zu kurz und den primitiven Künstlern wie Massiv oder B-Tight und Sido einfach zu viel. Allein schon wie Sido die Schuld von sich gewiesen hat und einfach Bushido die Schuld gegeben hat für Gewalt
    Als ob das ganze keine sozialen Hintergründe hätte...
    Und die Videokommentare hätte ich selbst besser schreiben können.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.