Upload bricht bei großen Dateien ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von EaD, 4. März 2007 .

  1. 4. März 2007
    Community,

    Seit ungewiss langer Zeit habe ich ein gravierendes Uploadproblem.
    Ich habe feststellen müssen, dass ich etwas größere Dateien nicht mehr hochladen kann.

    Dabei sprechen wir von Dateien der Größe 3-4 MB aufwärts.

    Ich habe nach dieser Problematik gegooglet und das Einzige, was etwas hilfreich gewesen ist war
    die Bemerkung, dass Microsoft.NET Framework 2.0 die Größe der zu uploadenden Datei einschränkt.
    Diese bewegt sich aber im 400 MB Bereich.

    Dementsprechend bin ich im Moment ratlos.
    Es sind verschiedenste Server, auf denen das auftritt.
    Ob nun Rapidshare oder Youtube - ob mit oder ohne Router.

    Da ich meine mich wage erinnern zu können, dass ich nach dem Formatieren diese Problematik nicht hatte, tendiert meine Vermutung eher zur Einstellung des OS, nicht zur Instabilität der Leitung.

    Wäre sehr dankbar, falls jemand konkrete Lösungsansätze vorschlägt.
    (Würde mich darüber hinaus dann freuen, endlich wieder für RR uppen zu können.)

    MfG EaD
     
  2. 4. März 2007
    AW: Upload bricht bei großen Dateien ab

    tritt das problem auch auf, wenn du versuchst per ftp hochzuladen?

    bei vielen ftp clients wird ja dann auch eine fehlermeldung ausgegeben, poste doch mal was da kommt.

    es könnte aber schon an der leitung liegen, versuch doch mal testweise mit netlimiter die bandbreite für den upload auf 80% der maximal verfügbare up-bandbreite zu beschränken und kuck ob es so funzt
     
  3. 4. März 2007
    AW: Upload bricht bei großen Dateien ab

    hatte das auch mal, lag an meiner netztwerkkarte, habe mir für 10 euro ne neue geholt udn dann funzte es wieder, kannst ja mal leihweise ne karte von nem freund nehmen oder auch mal die treiber für dein netztwerk erneuern.
     
  4. 5. März 2007
    AW: Upload bricht bei großen Dateien ab

    Ich arbeite ja mit einer externen Netzwerkkarte.
    Habe nun deinen Tipp befolgen und die Onboardkarte nutzen wollen.

    Jedoch gibt es da das nächste Problem:

    Ich kriege mit der Onboardkarte keine Verbindung.
    D.h. ich komme nichtmal mehr auf den Router drauf.
    IP wird automatisch vergeben, wie bei der anderen Karte auch.
    Aktuellster Treiber ist installiert.

    ipconfig sagt, dass die Verbindung besteht und er eine Verbindung bezogen hat.
    Jedoch komme ich nicht auf den Router drauf, geschweige habe ich eine Verbindung zum Internet.


    Ein Hinweis: Der Vorgang "Netzwerkadresse beziehen" dauert bei der funktionierenden Karte ca. 10 Sekunden.
    Bei der Onboardkarte nur einen kleinen Augenblick, was mich zweifeln lässt, ob er die Adresse richtig bezieht.

    Weiß hier jemand Hilfe?

    MfG EaD
     
  5. 5. März 2007
    AW: Upload bricht bei großen Dateien ab

    das is schon ok wenn es nur wenige sekunden dauert.

    und wenn es bei ipconfig angezeigt wird dann hast du auch die ip richtig zugewiesen bekommen.

    versuch doch mal den router anzupingen, erstma kucken ob das geht.

    wenns pongt dann gib mal die ip oben in browser ein für webinterface.

    //edit

    mit externer netzwerkkarte meinste sicher irgendwie was mit wlan, da isses normal das netzwerkadresse beziehen länger dauert als im lan

    oft vergeben die router für wlan andere ip ranges als fürs lan (zb die fritzbox standartmäßig 192.168.182.xxx für wlan und 192.168.178.xxx für lan)

    vllt liegts irgendwie daran, dass da dann was falsches irgendwo eingetragen ist
     
  6. 5. März 2007
    AW: Upload bricht bei großen Dateien ab

    Nein, mit externer meinte ich die Netzwerkkarte im PCI Slot.
    Keine Ahnung, wie man die nennt. Offboard?

    Den Router kann ich nichtmal mit der funktionierenden Karte anpingen.

    Wie gesagt, mit der Onboardkarte kann ich das Webinterface nicht aufrufen: 'Zeitüberschreitung blabla' ...

    Frage mich ernsthaft, woran das liegen könnte.
    Habe das System restartet mit deaktivierter und aktivierter 'Off'boardkarte und allem.
    Nichts zeigte Wirkung.

    MfG EaD
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.