Upload Maximum bei 18 Mbit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von B4cArdi, 27. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2011
    Hey Leute,

    einfache Frage:

    Kupferleitung in der Wohnung,
    18 Mbit NetCologne als Maximum verfügbar (lade mit 1,7 bis 2 MB/s)
    Upload 1 Mbit

    Was wäre meine theoretisch maximale Uploadrate, wenn ich keine Begrenzung hätte?

    (Es geht darum, dass mit der Support sagt, dass es technisch nicht über 1 Mbit gehen würde...)

    Grüße
     
  2. 27. Dezember 2011
    AW: Upload Maximum bei 18 Mbit

    Wenn die Dämpfung bzw der SNR zu niedrig ist geht technisch nicht mehr.
    Von der Theorie kannst Du über Kupfer auch GBit schicken. Liegt halt an der Länge.

    Gruß
     
  3. 27. Dezember 2011
    AW: Upload Maximum bei 18 Mbit

    Bei einer normalen Kupferleitung ist echt nicht mehr als 1Mbit/s Upload möglich. Zumindest hab ich sowas NOCH NIE gesehn... egal bei welchem Anbieter.

    Bei Glasfaser is dann 10Mbit/s usw. kein ding...

    HF
     
  4. 27. Dezember 2011
    AW: Upload Maximum bei 18 Mbit

    Die Frau am Telefon hat sicher keinen Check diesbezüglich gemacht. Ich kann ja auch 25 Mbit bei Telekom oder Alice bestellen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Anschluss dass nicht mit macht...Kann man Dämpfung der dieses SNR Verhätnis online testen?

    // Ach und mehr als 1 Mbit nur bei Glasfaser ist quatsch. Alle VDSL laufen bis zum Kunden über Kupfer, und VDSL geht bis 5 Mbit Upload...
     
  5. 27. Dezember 2011
    AW: Upload Maximum bei 18 Mbit

    Du kannst es im Modem/Router erahnen. Richtige exakte Werte kann dir nur dein Anbieter liefern.

    @HeadPhunk, bei DSL 1000 wunderts mich nicht, dass Du über 1MB/s noch nie gesehen hast... ;-)
    1MB ist quatsch. Netzwerkkabel bestehen auch aus Kupfer.

    Gruß
     
  6. 27. Dezember 2011
    AW: Upload Maximum bei 18 Mbit

    Hätteste nicht direkt schreiben können, wo ich das erahnen kann bzw. auf was für Werte ich gucken muss? ^^
     
  7. 27. Dezember 2011
    AW: Upload Maximum bei 18 Mbit

    Auf Kupfer ist alles möglich, da kannst auch 1GBit raufschubsen. Das einzig limitierende sind 2 Dinge:
    -Leitungsqualität (Kupferqualität, Alter...)
    -Leitungslänge (je länger desto schlecht)

    Je nachdem was für ein DSL Modem zu hast kannst du uns die Werte durchgeben, ist´s eine Fritze kannst uns am besten einen Screenshot der Daten geben, frag mich aber nit in welchem Untermenü das is (müsste iwas wie DSL Info sein).
     
  8. 27. Dezember 2011
    AW: Upload Maximum bei 18 Mbit

    Hmmm Router ist ein Netgear WNR3500L...
    Hab da auf die Schnelle leider kein Menüpunkt wie DSL Info gefunden

    Grade nochmal mit den Trotteln vom Service geredet. Sagen immer nur "Nene, keine Möglichkeit, hab hier dazu nix im System, bla bla bla" Technik Support für 2EUR die Minute hab ich kein Bock anzurufen, dann geh ich einfach zu Alice. 12 Jahre Kundentreue hat bei denen auch keinen Wert mehr :/
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.