upload sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von osirx, 23. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2005
    kann mir jemand helfen??

    meine upload geschwindigkeit ist miserabel.
    hab dsl 1000
    hab nen test bei speedmeter.de gemacht und mein uplad kommt nicht mal auf 5 kb/s!!! das merk ich auch, wenn ich euch was uploaden möcht.

    das kotzt mich voll an.

    ich habe nichts nebenbei laufen das heisst meine leitung ist befreit von jeglichen up oder down belastungen.


    kann mir jemand helfen??

    danke schon mal im voraus
     
  2. 23. Mai 2005
    Kann mehrere Ursachen haben:

    1. Wenn du per WLAN verbunden bist, kann es bei einer schwachen Verbindung stark auf den Upload gehen.

    1.1. Die WEP Verschlüsselung schwächt den Upstream ab.

    2. Dein Provider "drosselt" die Geschwindigkeit, es gibt Anbieter die bei Vieldownloadern die Geschwindigkeit stark eingrenzen.

    Wenn das alles nicht zutrifft, würde ich mal das Netzwerkkabel, welches vom DSLModem in dein PC führt überprüfen, wenn dort ein Kabel gebrochen ist, kann das auch solche Probleme verursachen.

    Wenns das alles nich is weiß ich auch nich weiter

    Peace
    shriCk
     
  3. 23. Mai 2005

    danke für die schnelle antwort.

    also zu 1.: ich hab kein wlan ?(
    1.1: ich hab kein plan was wep verschlüsselung heisst ?(

    2: ich glaube nicht, dass die irgendwas bei mir drosseln.
    weil meine downloadgeschwindigkeit kann ich bestens
    ausreitzen

    und mein netwerkkabel ist auch einwandfrei


    sonst noch irgendwelche tipps??

    nochmals danke für deine hilfe, bekommst ne gute bewertung von mir.


    peace
     
  4. 23. Mai 2005
    hast du nen firewall laufen, der zuerst alles abcheckt? der virenscanner kann das ganze auch ziemliech beeinflussen.
     
  5. 23. Mai 2005
    hmm...die haben mir bis jetzt nie probleme gemacht

    bekommst aber selbstverständlich auch ne gute bewertung
     
  6. 23. Mai 2005
    Hm wenns das alles nich ist, würde ich mal drastische Maßnahmen wie bei der Technik von der Telekom (wenn du bei der Telekom bist) anrufen und denen das Problem schildern, denn die können dir dann meist genau sagen wo das Problem liegt.

    Du kannst aber auch die Störungstelle anrufen, da gehts meistens schneller, die Telekom-Hotline kann doch schon sehr belastend sein.

    Peace
    shriCk
     
  7. 23. Mai 2005
    Also ich habe auch gerade nen Test auf ww*.speedmeter.de gemacht,

    ich habe DSL2000 und haben auch nur nen Upload von 18kb/sec!
    scheint wohl nicht mehr zugehn!

    aber egal! für kleinere sachen reicht das!

    MfG TreK
     
  8. 23. Mai 2005
    ich möchte doch bald für euch die simpsons staffel 15 hochladen aber mit 5kbs kann ichs vergessen!!!!
     
  9. 23. Mai 2005
    Ruf mal bei der Telekom an (08003302000), und schildere Dein Problem. Sprech sie auf eine Leitungsmessung an, habe dasselbe Prob vor einiger Zeit damit lösen können.
    Stelle aber vorher sicher, das nur eine Leitungsmessung gemacht wird, denn das können die sofort vom Telefon aus machen, und ist kostenlos.
    Wenn sich aber ein Mitarbeiter irgendwohin bewegen muß, kostet das Geld, Mein Nachbar hatte wegen sowas 12 € auf der Rechnung, wenn die Messung etwas ergibt, kannst Du immernoch sagen das jemand das beheben soll.
     
  10. 23. Mai 2005
    Ich galube die höchste Uploadgeschwindigkeit bei DSL 1000, ist 15 kb/s.
    Da habe ich nämlich was geuppt.
     
  11. 23. Mai 2005
    ich hab auch das gleich problem!
    uppe mit 5 kb bei DSL 1000 echt zum kotzen!
    MFG Sammy

    PS: WIE KANN MIR DIE TELEKOM HELFEN WENN ICH BEI DENEN ANRUF??
     
  12. 23. Mai 2005
    Habe ich doch geschrieben, frage nach einer Leitungsmessung, wenn sie da einen Fehler festellen den die Telekom zu verantworten hat, wird Dir geholfen.

    @micropower

    Der Uploadspeed bei TDSL liegt bei maximal 16 kb/s. Mehr hab ich auch net, aber das reicht. Bin ja nix besseres gewohnt.
     
  13. 24. Mai 2005
    Juhu, ich hab 16,7 , bald aber 47 !!
     
  14. 24. Mai 2005
    es könnte eventuell an einem trojaner liegen!!
    oder vllt fliegen die bits auch bei steilkurven aus der leitung
     
  15. 24. Mai 2005
    Also ich hab mit DSL 1000 von 1 und 1 nen upload von 24.0Kb/s
     
  16. 24. Mai 2005
    könnte paar probleme haben:

    1. DSL-light, bei dem zwar der downstream hoch, aber der upstrem gering ist!

    2. keylogger/virus
     
  17. 24. Mai 2005
    wieviel solltest du bei dsl 1000 den an up habn?

    wobei das eh n prob is das downstream sehr gut is aber up ... no comment ^^

    naja
    such die probs mal nich nur bei dir ruf mal bei deim provider an und red mit denen
    kann auch dran legen das die dir irgendwo versehentlich(/absichtlich (eher unwarscheinlich)) das kabel "abzwicken"
    hatte sowas aehnliches auch schon
    hatt sich nach n paar anrufen dan erledigt
     
  18. 25. Mai 2005
    @basti
    Du ich hab Tiscali DSL 1000!
    Tiscali is der Partner von der Telekom!
    Kann ich dann trotzdem fragen??
    MFG Sammy
     
  19. 25. Mai 2005
    @ Sammy:

    Du kannst immer bei der Telekom anrufen, da die für die Leitungen zuständig sind und wenn an den Leitungen ein Schaden zu behebne ist bzw. Leitungsdefizite vorhanden sind, dann muss die Telekom das regulieren, egal welchen Anbieter du hast..

    Da es auch noch ein Partner der Telekom ist müsste es sowieso gehn...

    MFG TempTer
     
  20. 25. Mai 2005
    hoi hoi,

    also ich hab dsl 1000 und hab nen upload von 15 .... so jetzt zu deinen prob, wenn du vll. steam hast, lass es ncih laufen, ich hab auch steam und wenn ich es laufen hab und es aebr nichts macht, kein update nichts hab ich auch einen upload von 3-5 kb/s schließ ich es wird es nach 10 sek widda auf 15 kb/s gehen. vll. hilft dir das, bzw euch.

    mfg bibba
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.