Upload via FritzBox ohne PC?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von DA_DOM, 1. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2009
    Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt seine uploads über seien fritzbox(mit USB Anschluss) laufen zu lassen? habe ein tutorial gefunden wo man torrentdateien über fritzbox runterladen kann, ohne dass man den pc mehr braucht, daher denke ich dass es doch auch möglich wäre etwas zu uppen ohne dass man den pc dann noch benötigt.

    freue mich auf jede antwort und bws sind selbstverständlich!

    greetz Da_Dom
     
  2. 1. Januar 2009
    AW: Upload via FritzBox ohne PC?

    Theoretisch ja. Praktisch fraglich
    Zu erst musst du mal Telnet aktivieren. Dann brauchst du nen FTP client (es gibt z.B. mc für die FB aber ich weiß nicht, wie gut das fürs uppen auf pubs funktioniert). Am besten währe wohl ncftp. Dann müsste natürlich noch screen laufen um den upload ohne telnet verbindung weiter laufen zu lassen. Also wenn du es schafst beide Tools für die FB zu kompilieren und zum laufen zu bekommen sollte das kein problem sein.
     
  3. 1. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    aW: Upload via FritzBox ohne PC?

    bw haste!

    also ich hab mich mal weiter informiert .. scheinbar gabs das thema schonmal in RR *Klick*

    hab gelesen dass busybox ganz gut sein soll um eine übertragung zu starten.. weis jemand wo ich die syntax benutzen muss? das ist ja alles eine linux syntax aber wie komm ich auf das linux in der fb?

    greetz
     
  4. 1. Januar 2009
    AW: Upload via FritzBox ohne PC?

    wie gesagt als erstes musste telnet aktivieren. Ich habs grad mal versucht aber bei meiner (7270) gibts kein ftpput mehr.
     
  5. 1. Januar 2009
    AW: Upload via FritzBox ohne PC?

    wenn ich telnet aktiviert habe wie komme ich dann auf die FB drauf? also so dass ich ihr linuxbefehle geben kann?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.