Upload von 1,4 GB dauerte keine Minute

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 12. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2011
    moin,

    hab da mal ne lustige frage. und zwar lade ich daten zum backup auf ein online konto. ich hab nen dsl 16k anschluss, also nen upload von 130-150 kbit/s maximal. aber manchmal sind diie großen daten direkt hochgeladen. auch nach nem download sind die daten ok, also scheinen komplett zu sein....

    wie geht das ^^ ??
     
  2. 12. August 2011
    AW: Upload von 1,4 GB dauerte keine Minute

    Würde mal vermuten das funktioniert wie bei Dropbox. Wenn jemand bereits genau die gleiche Datei hochgeladen hat, wird diese nurnoch mit deinem Konto verknüpft, so dass du sie runterladen kannst. Die Datei selbst wird also gar nicht hochgeladen, weil sie auf dem Server schon existiert.
     
  3. 12. August 2011
    AW: Upload von 1,4 GB dauerte keine Minute

    klingt zumindest plausibel

    oder gibts noch andere ideen?
     
  4. 12. August 2011
    AW: Upload von 1,4 GB dauerte keine Minute

    Es wird nur synchronisiert, was du auch geändert hast, der Rest befindet sich ja schon auf dem Backup. Daher gehts auch rasch wie bereits mein Vorposter erklärt hat.

    Was du sicherlich ausschliessen kannst ist, dass dein Anbieter dir mehr Uploadspeed bietet
     
  5. 12. August 2011
    AW: Upload von 1,4 GB dauerte keine Minute

    das hätte ich der telekom auch nicht zugetraut xDD
     
  6. 12. August 2011
    AW: Upload von 1,4 GB dauerte keine Minute

    Mit DSL 16k hast du nen max Upload von 16mbit sind 1024kbit/s bzw 128kbyte/s.

    Nur mal so am Rande.

    greez
     
  7. 12. August 2011
    AW: Upload von 1,4 GB dauerte keine Minute

    hab trotzdem meist die obigen raten :-*
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.