Uppen von Strato Rootserver aus illegal?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von fakeroot, 10. Oktober 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Oktober 2005
    hi all!

    hab mal ne frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. wenn ich auf meinen strato root server irgendwelche fun-movies, die keinem copyright unterliegen, ziehe und diese dann anschließend von dort aus auf irgend nen ftp uppe, um sie hier anzubieten, ist das dann in irgend einer art und weise rechtswidrig?

    mfg
    fake

    ps: hoffe, ich hab den richtigen bereich gewählt =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Oktober 2005
    sobald files nicht urheberrechtlich geschuetzt sind darfst du eigentlich damit machen was du willst.
    Ich denke du befindest dich da genauso in einer Grauzone, wie bei den vhs-rips.
     
  4. #3 10. Oktober 2005
    weiß sonst noch wer was dazu? wie sieht es aus mit dem uppen auf einen "erscannten" pub? wie ist da die rechtslage?

    mfg
    fake
     
  5. #4 10. Oktober 2005
    wenn man auf pubs upped => illegal
    auf rapid oder ähnliche => illegal
    auf stro => illegal

    wie oben schon erwähnt, sobald es nicht geschützt ist, darfst du es uppen.

    Also, dazu gelten, zb. movies, die im fernseh ausgestrahlt wurden, oder games, in zeitschriften angeboten werden <= wobei ich mir bei den games net so sicher bin....
     
  6. #5 10. Oktober 2005
    LOL Movies im Fernsehn Folgen usw. sind auch geschützt unzwar mit dem Copyright vom Sender.

    Stuff der frei ist für jeden und kein Copyright bestizt darfste meines wissens überall hinuppen ;)
     
  7. #6 10. Oktober 2005
    und auf Pubs uppen is natürlich (bei legalem stuff) auch legal, weil die dinger ja schließlich accesable für jeden sind ;)
     
  8. #7 10. Oktober 2005
    falsch! :O warum? - weil du damit traffic erzeugst welchen die firma des servers (pub) zahlen muss.
     
  9. #8 10. Oktober 2005
    Genau.

    In Nicht Geschützste Bereiche Einzudringen Ist Nicht Verboten!

    ;)
     
  10. #9 10. Oktober 2005
    Die Beitreiber wissen das schon denn die gehen damit das Risiko ein für zu hohen Traffic.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Uppen Strato Rootserver
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    877
  2. Wissenschaft Sternschnuppen: Perseiden-Schauer am 12. August

    analprolaps , 11. August 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.274
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.463
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.887
  5. ipad zum uppen verwenden

    LuZi , 14. Oktober 2013 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.684