#1 10. Oktober 2005 hi all! hab mal ne frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. wenn ich auf meinen strato root server irgendwelche fun-movies, die keinem copyright unterliegen, ziehe und diese dann anschließend von dort aus auf irgend nen ftp uppe, um sie hier anzubieten, ist das dann in irgend einer art und weise rechtswidrig? mfg fake ps: hoffe, ich hab den richtigen bereich gewählt =) + Multi-Zitat Zitieren
#2 10. Oktober 2005 sobald files nicht urheberrechtlich geschuetzt sind darfst du eigentlich damit machen was du willst. Ich denke du befindest dich da genauso in einer Grauzone, wie bei den vhs-rips. + Multi-Zitat Zitieren
#3 10. Oktober 2005 weiß sonst noch wer was dazu? wie sieht es aus mit dem uppen auf einen "erscannten" pub? wie ist da die rechtslage? mfg fake + Multi-Zitat Zitieren
#4 10. Oktober 2005 wenn man auf pubs upped => illegal auf rapid oder ähnliche => illegal auf stro => illegal wie oben schon erwähnt, sobald es nicht geschützt ist, darfst du es uppen. Also, dazu gelten, zb. movies, die im fernseh ausgestrahlt wurden, oder games, in zeitschriften angeboten werden <= wobei ich mir bei den games net so sicher bin.... + Multi-Zitat Zitieren
#5 10. Oktober 2005 LOL Movies im Fernsehn Folgen usw. sind auch geschützt unzwar mit dem Copyright vom Sender. Stuff der frei ist für jeden und kein Copyright bestizt darfste meines wissens überall hinuppen + Multi-Zitat Zitieren
#6 10. Oktober 2005 und auf Pubs uppen is natürlich (bei legalem stuff) auch legal, weil die dinger ja schließlich accesable für jeden sind + Multi-Zitat Zitieren
#7 10. Oktober 2005 falsch! :O warum? - weil du damit traffic erzeugst welchen die firma des servers (pub) zahlen muss. + Multi-Zitat Zitieren
#8 10. Oktober 2005 Genau. In Nicht Geschützste Bereiche Einzudringen Ist Nicht Verboten! + Multi-Zitat Zitieren
#9 10. Oktober 2005 Die Beitreiber wissen das schon denn die gehen damit das Risiko ein für zu hohen Traffic. + Multi-Zitat Zitieren