Upstream zu langsam / vom Provider eingeschränkt?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von nty, 16. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. August 2007
    Hi,

    ich hab ne 1&1 DSL 16k Leitung, mit 16563/1183 kBit/s
    was ja theoretischen 2mb/s down und 148k/s upstream bedeuten würde.
    Real habe ich 1,7-1,8mb/s down und 120k/s upstream, was ja soweit okay ist... ABER...

    der upstream is in weiten teilen eingegrenzt!
    Wenn ich z.b. auf arcor freespace etwas uppe, habe ich die vollen 120k/s.

    Mach ich allerdings nen HomeFTP auf, bzw uppe etwas auf nen FTP von nem kumpel, hab ich nur 70k/s, uppe ich mit 2 Threads habe ich 2x60 = 120k/s.

    Falls jetzt irgendjmd mit der schlauen idee kommt, beim ftp server/clienten is nen speedlimit eingeschaltet... NEIN ist es nicht ^^

    Hab mal was gehört, dass der Provider den Upstream einschränkt, um p2p etwas "einzuschränken".

    Aber woher weiß der, ob ich auf nen Arcor Ftp oder auf nen stink normalen Homie uppe? Dachte zuerst es liegt am Port, kann aber nich sein da der Arcor FTP Port 21 verwendet und ich beim HomeFTP sämtliche ports durchprobiert habe...

    Gibt es eine Möglichkeit dieses "Speedlimit" seitens des Providers zu umgehen? Bzw kommt die Einschränkung überhaupt vom Provider? (Ich geh stark davon aus :D)
    Haben welche von euch die gleichen Probleme/Erfahrungen?

    Help plz!


    Greetz nty


    PS: SuFu bin ich nich weiters fündig geworden ;(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. August 2007
    AW: Upstream zu langsam / vom Provider eingeschränkt?!

    ich glaub nich das es eine begrenzung is du hast einfach ein schlechtes routing dahin denk ich mir mal. auf manchen servern haste full und auf manchen nich so is das eben. ich glaub auch nicht das dein provider für bestimmte sachen den upload eingrenzen würde das wär totaler schwachsinn.
     
  4. #3 16. August 2007
    AW: Upstream zu langsam / vom Provider eingeschränkt?!

    aber sämtliche leute können von meinem ftp nur mit 70-75k/s leechen und ich kann auf sämtliche nur mit 70k/s uppen...

    wenn ich allerdings 2 threads nehmen, hab ich den fullspeed... aber das is ja auch käse wenn ich nur 1 datei uppe und dann nur knapp über die halbe geschwindigkeit nutzen kann.


    is ja nich so dass das nen einzelfall is, ich kann nur z.b. bei arcor freespace und auf rs.com mit fullspeed @1 thread uppen, ansonsten brauch ich immer 2 :\
     
  5. #4 16. August 2007
    AW: Upstream zu langsam / vom Provider eingeschränkt?!

    vllt. haste das ftp programm falsch eingestellt? bei flash fxp muss man erst ne änderung vornehmen um fullspeedupload zu haben.

    du kannst nichts vom anbieter umgehen was deine geschwindigkeit regelt. das ist vom provider vorgegeben. als ich noch 1 k hatte, habe ich die ersten paar sekunden immer mit 16 k speed gezogen. ich gehe davon aus, dass die provider einen haken setzen und dann ein puffer oder "verlangsamer" aktiviert wird, um dem endkunden auch nur das zu geben, wofür er auch bezahlt.
     
  6. #5 17. August 2007
    AW: Upstream zu langsam / vom Provider eingeschränkt?!

    nein, wie gesagt, wenn ich auf arcor space uppe, habe ich 120k/s und bei privaten ftps eben nur 70k/s ... beide male benutze ich das gleiche flashfxp




    Ja, das liegt aber daran, dass der Browser schon anfängt die Datei zu laden, während du noch dabei bist nen Speicherort auszuwählen... wenn du da nen paar sek für brauchst, hat er vll schon 5MB geladen, also zeigts dir die ersten paar sek nen speed von 1-2mb/s an, bis er mit der statusleiste so weit is, wie er real schon geladen hat, und dann gehts auf den dsl 1k speed zurück...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Upstream langsam vom
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.162
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    451
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    656
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    276
  5. [FTP] Upstream zu LOW

    ManiacKiller , 29. Juli 2007 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    760