Urheberrecht für Bilder im Netz

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von thai, 24. März 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2014
    Wie sieht es eigentlich mit Bildern aus, die irgendwelche Leute im Netz veröffentlicht haben? Haben sie noch alle Rechte dafür?
    Also wenn z.B. Leute Bilder von sich gepostet haben in Facebook oder als Profilbild drin haben o.ä., dürfen andere Leute diese zum Vergnügen beabeiten oder ins Lächerliche ziehen?
    Denn das sieht man ja oft in Foren, Facebook usw., ich meine die Leute müssen ja damit rechnen, aber haben die Besitzer das Recht sich zu beschweren oder so?

    Und nein, ich bin kein Opfer solch eines Falls geworden, aber das ist etwas was ich mich schon immer gefragt habe. :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. März 2014
    AW: Urheberrecht für Bilder im Netz

    Bei Facebook trittst Du meines Wissens nach das Urheberrecht an FB ab.
    Ansonsten kannst Du alles runterladen und bearbeiten, nur veröffentlichen geht nicht.
     
  4. #3 25. März 2014
    AW: Urheberrecht für Bilder im Netz

    achso, dachte nämlich eher das man durch das Veröffentlichen der Bilder die Rechte abtritt
    Aber schonmal gut zu wissen

    Falls noch wer was zu sagen hat zu dem Thema, dann immer raus damit :D
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Urheberrecht Bilder Netz
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.863
  2. Urheberrechte Youtube Remix

    MG! , 24. Oktober 2016 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    928
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    713
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    396
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    385