Urheberrecht und Copyright

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Christian91, 20. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2006
    Hallo !!!

    Ich hab eine Homepage, genauer gesagt einen Blog auf blogger.com.
    Diesen Blog führe ich jetzt schon seit einigen Jahren, meine Freunde besuchen diesen auch regelmäßig, und finden das super !!!
    Jedoch ist mein Blog deshalb super, weil ich vieles aus anderen Pages zusammentrage, und auf diesem einen Blog poste. Nun bin ich mir bewusst, damit wenn ich auch nur ein Bild von z.B. Pro7 poste, damit das nicht erlaubt ist, weil ich dann gegen das Urheberrecht verletze, oder so ähnlich.
    Ich kenne mich da nicht so aus, aber weiß damit man da ganz schnell Verwarnungen und Geldstrafen am Hals haben kann, ich schreibe zwar wenn ich vieles von einer Site poste immer die quelle hin, und verlinke auch auf die Site, aber bei jedem Bild ??? Naja, bisschen schwer !!!
    Nun wollte ich euch fragen, wie ich mich da absichern kann, also rechtlich !!!
    Muss ich da eventuell irgend so nen Text posten, oder gibt es eine Domain, über die man dann auf meine Site geleitet werden kann, so damit man irgendwie nicht nachverfolgen kann von wem dieser Blog ist ???

    HELP !!!!!

    P.S.: Bei Blogger.com ist nur mein Vorname, E-Mail, und Geburtsdatum hinterlegt.
     
  2. 20. September 2006
    AW: Urheberrecht und Copyright

    dagegen kannst du dich nicht absichern. wenn du den ganzen text kpierst ist es ne urheberrechtsverletzung, und es ist völlig egal ob du die quelle angibst.
    das gleich gilt bei bildern. du darfst die nicht auf deine seite tun selbst dann nicht, wenn du die quelle angibst.
     
  3. 20. September 2006
    AW: Urheberrecht und Copyright