Urlaub auf Ibiza - Flug Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von rotznase, 30. Mai 2016 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2016
    Vier Freunde und ich planen Anfang September eine Woche lang auf Ibiza zu verbringen.

    Wir wollen uns auch etwas unters Partyvolk mischen, aber das Vorhaben ist, dass wir vorrangig am Strand liegen und eventuell auch ein, zwei Wanderungen unternehmen.

    Nun suchen wir aber nach günstigen Flugangeboten von der österreichischen Osthälfte oder von Bayern aus. Und wenn jemand auch leistbare Quartiere kennen sollte... nur zu! ;) (sonst suche ich auf Booking)

    Hat jemand hier Erfahrungen damit und kann uns mit Tipps weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Juni 2016
    AW: Urlaub auf Ibiza - Flug Erfahrungen?

    September steigen die Closing Partys, Flüge werden teurer und Unterkünfte ebenfalls ^^

    Die meisten Ibiza Flüge sind nur Saisonal, check mal das ab: Ibiza Airport - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  4. #3 7. Juni 2016
    AW: Urlaub auf Ibiza - Flug Erfahrungen?

    Was mir da aber auch direkt einfällt wenn man denn so will, ist ab Linz Flughafen losdüsen, die können sehr oft sehr gute Angebote machen und Ibiza fliegen die zumindest im Sommer auch an, also mal reingucken ob dir denn das was bringt?
    Und nun ja, dass Ibiza nicht immer spottbillig ist, weiß man ja eh aber eben die End-of-Season Partys sind da der Hammer auf jeden Fall, da versäumt man einiges wenn man das nicht gesehen hat.
     
  5. #4 7. Juni 2016
    AW: Urlaub auf Ibiza - Flug Erfahrungen?

    Vielen Dank für eure Antworten und Hinweise!

    OK, das mit den Closing Partys im September wusste ich nicht, wobei ich auf Booking ein Genius bin und von daher finde ich trotzdem das eine oder andere Angebot.

    Nach Linz fahre ich von Wien etwas mehr als eine Stunde. Aber wie lange braucht man dann vom Hauptbahnhof zum Flughafen? Das ist dann die Frage...
     
  6. #5 30. Juni 2016
    AW: Urlaub auf Ibiza - Flug Erfahrungen?

    Nicht so lange das dauert nur kurz, so an die 20 Minuten würde ich sagen, also wenn sich das vom Preise her bei den Tickets lohnen würde, dann kann man das auf jeden Fall in Anspruch nehmen und der Flughafen selbst ist klein und sehr übersichtlich, alles vorhanden, man kommt auch schnell weiter.
     
  7. #6 1. Juli 2016
    AW: Urlaub auf Ibiza - Flug Erfahrungen?

    Ich kenne die Route nicht, aber zum Vergleich von Flugpreisen würde ich mal auf den folgenden Seiten vorbeischauen:

    https://www.skyscanner.de
    Suche Flüge, Hotels, Mietwagen & Pauschalreisen | KAYAK

    Die iOS / Android App "Hopper" ist ebenfalls klasse, um die besten Flugzeiten rauszufinden:
    Hopper - When to Fly and Buy
    Sie werben damit, die besten Zeiten für Flugbuchungen berechnen / voraussagen zu können:
    Habe die App vor längerer Zeit auch mal ausprobiert, aber nie selber etwas darüber gebucht - machte ingesamt aber einen guten Eindruck. Vielleicht hilft es ja.
     
  8. #7 10. Juli 2016
    AW: Urlaub auf Ibiza - Flug Erfahrungen?

    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

    @ esage: Ich habe mir die App gerade installiert und werde mir sie bis zum EM-Finale in Ruhe ansehen. Ich habe ja noch Zeit. :]

    @ mandollo: Ich habe gesehen, dass sowohl ein Bus vom Hauptbahnhof als auch ein Shuttlebus vom Bahnhof in Hörsching angeboten werden. Braucht man bei beiden Varianten rund 20 Minuten? Das wäre interessant zu wissen...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Urlaub Ibiza Flug
  1. Urlaub Ibiza

    LagutroP , 20. Februar 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    718
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    555
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.122
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.106
  5. ibiza urlaub

    Blackeyes , 29. Juli 2006 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    346