Urlaub im Oktober

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Meloun, 26. Juli 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juli 2014
    Ich möchte Mitte Oktober verreisen und suche ein Ziel wo es noch angenehme Temperaturen hat.
    Karibik und Asien ist es ja im Oktober zwecks Hurrikan und Monsun nicht sehr ratsam.
    Habt ihr Ideen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Juli 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    Moin,
    also im Oktober geht die Hurrikansaison wieder zu Ende (April bis September/Oktober), würde mir deswegen weniger einen Kopf machen;)

    Außerdem ist die Karibik nicht grad klein, was bedeutet, auch wenn irgendwo ein Hurrikan entsteht, bekommst du das nicht unbedingt mit...
    War jetzt 2 mal im Zeitraum September/Oktober dort und keine Spur von Hurrikans :)


    Empfehlen kann ich dir Mexiko, Dom. Rep. und Kuba ...


    MfG EaZzy
     
  4. #3 26. Juli 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    Dubai, Ägypten, Kenia (wenn es Dir da nicht zu Gefährlich ist), Kanaren, teilweise Brasilien, Gambia, etc....

    Alles ne Frage was Du machen willst und wie hoch dein Budget ist.
     
  5. #4 28. Juli 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    Südostasien (Malaysia aber nur teilweise und Indonesien nicht) ist perfekt im Oktober: Die Natur ist pralle grün nach dem ganzen Regen und der Regen hört auf, die Preise sind sehr sehr niedrig :) ... lol hurricanes ... xD
     
  6. #5 29. Juli 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    man muss schon wissen, was genau dich interessiert und was es kosten darf und wie lange...

    ansonsten...beantworte ich deine frage auf den punkt genau...

    und zwar, siehe: Optimale Reisezeit Übersicht der Reiseziele nach optimalen Reisemonaten - Oktober
     
  7. #6 30. Juli 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    Ich hab für Ende Oktober eine Reise (Allround bei fti mit gemietetem Auto) in den Oman gebucht, da solls ab November die beste Reisezeit geben. Nehm halt an, dass das preislich für dich in Frage kommt, wenn du Asian und Karibik schreibst?!
     
  8. #7 30. Juli 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    Schau mal, ob auf Zypern was für dich dabei ist. Ich glaube nicht, dass das Winterregenklima dort so stark ist, wie in anderen Regionen und ne Bekannte von mir hat dann an Heiligabend noch draußen bei 20 oder 25 Grad Celsius gechillt.
    Mit Lufthansa und Austrian kommt man ganz gut hin.
     
  9. #8 30. Juli 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    Blaumax, finde ich klasse, war letztes Jahr dort. ... einfach geiles Vorhaben
     
  10. #9 31. Juli 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    blaumax: wo gehts denn hin, was deckst du ab, auch Weihrauchstrasse? Bin ja mal gespannt, tolles Ziel!
    Zypern ist auch klasse, auch das sollte man mal gesehen haben, wohin da genau?
     
  11. #10 31. Juli 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    weihrauchstraße ? das ist doch ein wasserweg....er hat doch nur ein auto =)

    er fährt durch den oman....tolles land, war im letzten jahr 2 wochen dort
     
  12. #11 31. Juli 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    Ich habe mich noch gar nicht so 100%ig festgelegt und stelle den richtigen Plan erst noch zusammen. Auf jeden Fall fange ich in Maskat an und bin die ersten paar Tage dort und möchte mir die Kultur ansehen, die Sultan-Qabas Moschee, sowie das Museum (Oil and Gas Exhibition Centre). Es soll dort auch viele Märkte geben, wie den Muttrah Souk Markt.

    Von dort aus werde ich mit dem Auto die Ostküste runterfahren nach Salalah, da das ein toller Badeort sein soll und mich interessiert wie so ein Badeort im Orient aussieht. Wer sonst noch Tipps für mich hat, bitte immer her damit :)
     
  13. #12 1. August 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    Tauchen soll im Oman der absolute Knaller sein, größtenteils noch unberührt
     
  14. #13 1. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    Tolles vorhaben. Wünsche dir viel spaß

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    getaucht bin ich nicht, ist nicht so meins....aber fürs tauchen muss man nicht unbedingt dort hin, da gibt es weltweit einfach zahlreiche TOP spots......
     
  15. #14 2. August 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    Nö aber wenn man schon da ist muss man ja nicht zu den andere weltweiten TOP spots fahren :)
     
  16. #15 2. August 2014
    AW: Urlaub im Oktober

    joa, dat stimmt. man muss halt schauen wieviel zeit er hat
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Urlaub Oktober
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.680
  2. Badeurlaub im Oktober

    corehard , 1. Juni 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    892
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    365
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.396
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.440