Urlaub in Amsterdam

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von gamer12345, 24. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2010
    Hallo liebe RR User !

    Ich möchte in einigen Wochen gern mal von Stuttgart nach Amsterdam ,

    mir schön ein paar Tage es gut gehen lassen und ja auch einige Shops besuchen

    Nun die frage was ist die billigste Variante...

    lange mit dem Zug fahren oder doch mit einem Flugzeug ?!

    Vill war der ein oder andere schon und hat gute tipps nen Hotel brauch ich glaube nicht es wird ja,

    sommer und dann warte ich noch bischen bis es richtig schön warm ist und nehm mein Zelt mit ?!

    oder doch nen billiges hotel ?!

    Da gibts doch bestimmt so Campingplätze also RR User wie schauts aus habt ihr da nen paar tipps ?!

    zum hin und zurueck kommen...

    Mfg gamer12345
     
  2. 24. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    mit dem auto fahren ist wohl keine gute idee ---> drogen
    erkundige dich doch was billiger ist, zug oder flugzeug. vergleiche angebote von der deutschen bahn und von billigfliegern ---> Google
    ein zelt würde ich nicht mitnehmen, in amsterdam kann man schlecht zelten. ganz ungefährlich ists auch nicht. ich würde spontan in amsterdam in irgendein hostel einkehren, kannste dich vor ort durchfragen.
     
  3. 24. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    Also wenne dir nen bisl Eigenbedarf mitnehmen willst wär denke ich der Zug die bessere Variante.
     
  4. 24. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    Schlechte Idee.

    Noch schlechtere Idee, selbst ohne was mitzunehmen.

    Kontrollieren tuen sie sowieso. Und wenn sie dich positiv testen, du in Deutschland deinen Wohnsitz hast dann biste dran. Als Deutscher ist es dir auch verboten in Holland was zu kaufen. Vom mitnehmen natürlich ganz zu schweigen.

    Lass das mit dem Eigenbedarf mitnehmen und versuchs per Zug. Ist zumindest billiger. Und warte besser ein oder 2 Tage mit dem zurückkommen nachdem du in einem der "Shops" eingekehrt bist. Dann bist du wenn überhaupt beim schnelltest schwach positiv und kannst dich vielleicht über "passiv" was abbekommen rausreden. Alles andere führt zwangsläufig zur Strafverfolgung. Und nein, sowas wie Eigenbedarf gibts schonmal gar nicht. Richter können bei Ersttätern und geringen Mengen die Einstellung beantragen. Mehr auch nicht.

    hf gl
     
  5. 24. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    Ich bin damals mit dem Zug gefahren, das war eigentlich sehr angenehm.
    Aber die haben total krass kontrolliert, also bloß nichts mitnehmen.
    Haben wegen der Kontrolle damals auch noch unseren Anschlußzug verpasst.
    Es gibt n Hostel direkt in der Innenstadt. Oder gab keine ahnung ob das noch da ist.
    Aber damals war es günstig und total zentral. Nicht weit vom red light...

    UNd wie schon generell gilt, das du für alles was in deutschland strafbar ist auch in deutschland angeklagt werden kannst, selbst wenn das in dem Land in dem es "vorgefallen" ist nihct strafbar ist.

    Letztin wurde der größte Coffeeshop in Holland zugemacht. Zuviel Menge da gehabt. Irgendwie ne Millionen strafe bekommen. aber das nur am Rand.

    Wünsch Dir ganz viel Spaß. und probier den Vaprozizer
     
  6. 24. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    Meine Kumpels fahren immer mit dem Zug und bringen sich auch immer was mit, da ist noch nie etwas schief gegangen. Aber es gibt da auch n paar Tricks!

    Zum Urlaub selber:

    Ja es gibt Campingplätze.. Die aber äußerst ungern an "junge" Deutsche vermietet werden. Habe es schon erlebt das wir da angekommen sind und der ganze Campingplatz war leer (hat auch derbe geregnet etc.) Und die Tante meint dann zu uns: Campingplatz ist schon voll..
    das war bei 3 Plätzen so! Musst mal schauen!
     
  7. 24. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    ich war erst neulich eine woche in adam. (wirklich eine geile stadt)

    mit dem zug ist es definitiv billiger. wir haben das sparangebot der DB geordert, und lagen dort bei 29€ für die einfache fahrt. zusätzlich kannst du die bahncard 25 anwenden, dann kommst du für unter 50euro mit dem IC hin und zurück.
    die kontrolle im zug sah so aus, dass 2 herren von der bundespolizei durch jedes abteil gegangen sind und in den raum gefragt haben ob jemand btm bei sich habe. (verdächtige wurden auch persönlich angesprochen)! aber es gab weder taschenkontrollen, noch tests, noch hunde.

    die beamten haben dazu auch lediglich 10minuten zeit, da am grenzbahnhof in bad bentheim die lok gewechselt wird.

    kann aber sein, dass die kontrollen am wochenende hefitger ausfallen, wir sind in der woche zurück gereist.

    übernachtet haben wir in einem einfachen, jedoch sauberen hostel für 20euro die nacht (doppelzimmer), in der hauptsaison kostet es 30euro. bei interesse pn.

    aber trotzdem ist amsterdam eine richtig teure stadt. im supermarkt herrschen tankstellenpreise, mäcces kostet fast das doppelte etc.

    gruß
     
  8. 24. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    soweit ich weiss ist in deutschland der konsum legal, nur der besitz ist illegal.
    das heißt, wenn sie bei dir im unwarscheinlichen fall ein schnelltest machen, wird dir garnichts passieren. kannst ohne bedenken nach holland reisen, ohne irgendwelche ängste vor dem deutschen recht zu haben. was billiger ist kannst es selber vergleichen.
     
  9. 24. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    zug ist aufjedenfall günstiger als mit dem Flieger, außerdem ist es lusitger und stressfreier wenn man mit ein paar Leuten unterwegs ist. Man kann auch schon gut vorglühen ^^

    Sind an einem Sonntag mit dem Zug nach hause gefahren, gab keine Kontrollen.

    Campen würde ich in Amsterdam nicht, da ist nen Hostel wesentlich entspannter. Die Stay-Okay-Hostels sind da ganz gut. Die ganze Stadt ist aber sehr überteuert.

    zur Freizeitgestaltung kann ich empfehlen mal ins Sex-Museum zu gehen :lol: und fürs clubbing ins Paradiso.
     
  10. 24. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    iks deh ! dumdidumdidum

    es gelten immer die gesetze des landes in dem du dich befindest, soll heißen, alles was in holland als legal erachtet wird darf man als tourist machen, auch wenn es im heimatland illegal ist. wäre ja schön blöd irgendwohin zu verreisen und sich dann da an die gesetze des landes und noch an die, des heimatlandes zu halten..

    kleines beispiel damit du es auch verstehst. soweit ich weiß ist alk in USA erst ab 21 erlaubt, aber in DE bereits ab 18 und bier ab 16. jetzt stell dir mal vor du bist 20 und fliegst nach USA... obwohl du in DE trinken dürftest ist es da eine ordnungswidrigkeit, wenn nicht sogar eine straftat. kapische?

    zum ts

    ich empfehle flugzeug ! geht schneller, hast mehr von dem schönen land und der noch schöneren stadt.
    beim zug geht viel zeit drauf, aber ich glaube die billig airlines sind zur zeit nicht im betrieb bzw haben keine angebote da, wegen der aschewolke und den umsatz einbüßungen bzw verluste die sie wegstecken mussten.
     
  11. 24. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    allgemein:
    1. mal mit nehmen tu ich NIX weil hab schon btmg und den stress brauch ich nicht mehr!
    2. besitz und konsum ist als deutscher in den NL VERBOTEN !!! es gibt aber nen kleinen Trick das nennt sich: "unmitelbarer gebrauch" nie gekauft oder gehabt nur mal so von nem anderen bissle geraucht dann können die cops weder in NL die sowieso chillig sind noch die DE cops was machen!!!! und ihr könnt schön dicht sein ;D wenn ihr jedoch sagt ja war im shop udn hab geraucht und gekauft bekommt ihr btmg auch wenn ihr nix dabei habt!!!!!

    zu hababa:

    hab leider keine bahncard , 29eu normaler zug also wie lang fahr ich da von stuttgart ?!
    mit normalem zug bis mannheim und dann ICE wären 6std aber ice is doch sehr teuer ?!
    oder einfach bei bahn schalter mal fragen was das billigste angebot is nach amsterdam zu fahren?!

    zum hotel hast mir da genaue daten?! wann is hauptsession und so glaub zelt is echt nicht so das ware bevor ich noch im schlaf ausgeraubt werde

    sind alle supermärte soo teuer oder was ?! wie habt ihr das genau gemacht mit essen trinken etc...

    würd au lieber fliegen geb ich bei google ein billigste steht dick fett 19eu flug aber dann klick ich an NIX muss selber eingeben abflugplatz dies das okmm ich über 100-200eu... HELP PLS !! :X

    danke schonmal für die vielen infos!
     
  12. 24. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    Haben damals für zwei Personen ca. 168€ bezahlt. Hin- und Rückfahrt mit dabei. Sind knappe 6-8 Stunden gefahren. Naja, waren dann in einem Hotel an der Damrakstraße. War ziemlich cool da und ist genau in der Mitte.

    Da wir auch kilometerweit gelaufen sind und keinen "Discounter" etc. gefunden haben, geb ich dir auch den Tipp, dass ihr euch selber genug Essen mitnehmen solltet. Alles so heftig teuer da. Ein Stück Pizza, also nur ein Achtel(?) von einer Ganzen, ca. 3,95€ war schon das Billigste. Ging hoch bis knapp 7,95€ für ein Stück.
     
  13. 25. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    allgemein:
    1. mal mit nehmen tu ich NIX weil hab schon btmg und den stress brauch ich nicht mehr!
    2. besitz und konsum ist als deutscher in den NL VERBOTEN !!! es gibt aber nen kleinen Trick das nennt sich: "unmitelbarer gebrauch" nie gekauft oder gehabt nur mal so von nem anderen bissle geraucht dann können die cops weder in NL die sowieso chillig sind noch die DE cops was machen!!!! und ihr könnt schön dicht sein ;D wenn ihr jedoch sagt ja war im shop udn hab geraucht und gekauft bekommt ihr btmg auch wenn ihr nix dabei habt!!!!!

    zu hababa:

    hab leider keine bahncard , 29eu normaler zug also wie lang fahr ich da von stuttgart ?!
    mit normalem zug bis mannheim und dann ICE wären 6std aber ice is doch sehr teuer ?!
    oder einfach bei bahn schalter mal fragen was das billigste angebot is nach amsterdam zu fahren?!

    zum hotel hast mir da genaue daten?! wann is hauptsession und so glaub zelt is echt nicht so das ware bevor ich noch im schlaf ausgeraubt werde

    sind alle supermärte soo teuer oder was ?! wie habt ihr das genau gemacht mit essen trinken etc...

    würd au lieber fliegen geb ich bei google ein billigste steht dick fett 19eu flug aber dann klick ich an NIX muss selber eingeben abflugplatz dies das okmm ich über 100-200eu... HELP PLS !! :X

    danke schonmal für die vielen infos!
     
  14. 25. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    Also wenn du rechtzeitig deinen FLug buchst und auch nicht gerade zur Hauptsaison (Sommerferien) dann solltest du da eigentlich recht günstig mit wegkommen...bin nicht so der Bahnfahrer...deshalb kann ich da nicht viel zu sagen...aber ist denk ich mal auch nicht so angenehm, wenn du mehrmals umsteigen musst, bis du dein Ziel dann mal erreicht hast

    Direkt in Amsterdam würd ich mir persönlich keine Unterkunft suchen...je nachdem wie lange du dich da aufhalten wirst kann das ganz schön teuer sein. Zelt ist da wirklich eine günstigere Alternative oder such dir ne Unterkunft in der Nähe von Amsterdam...miete dir ein Rad und machst dich dann damit aufn Weg zu den Shops

    Wünsch dir auf jeden Fall schonmal einen schönen Aufenthalt dort
     
  15. 25. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    fliegen wär mir auch lieber aber wo find ich das günstigste angebot -.-

    google "amsterdam flug" z.b dick und fett 19eu klickt man drauf find davon nix...

    in amsterdam is glaub zelten eher nicht so sicher ;D also eher nen günstiges hotel oder jugendherrberge ?!

    need infos und tipps leute !!!

    um am billigsten dort hinzu kommen und für 2-3-4 tage dort zu chillen...
     
  16. 25. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    Flugsupermarkt.com - Billigflüge suchen - Billigflieger im Vergleich da kannste direkt mehrere angebote vergleichen
     
  17. 25. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    Also ich bin letztes Jahr fürn Wochenende mit ner Freundin da gewesen und wir sind mitm Auto gefahren...haben auch bisle was zu rauchen mitgenommen aber aufm Rückweg hab ich nicht ein einziges Polizei oder Zollfahrzeug gesehen. (Aufm hinweg auch nicht)...Naja war vill glück ,jedenfalls sind wir damals aufm Campingplatz Zeeburg untergekommen.Da kann man sich so Wagonetten mieten,dass sind quasi ausgebaute Bauwagen mit Kleiner Terasse ^^. Kostete wenn mich nich alles täuscht in der Hochseason 45 euro die nacht.
    Guck einfach mal selber : http://www.campingzeeburg.nl/index.php?page=preise

    Der Campingplatz liegt außerhalb von Amsterdam direkt am Wasser. Also perfekt zum chillen. Bis zur nächsten Zugstation(um in die Stadt zu kommen) sinds 5 Minuten Fußweg undn Ticket kostete glaub ich 2,20EUR. Ansonsten kann man sich da auch Fahrräder leihen. Man muss mitm Fahrrad dann nur über eine Riesige Brücke fahren(macht aber bock^^) und is dann auch inner City.

    Wies mitm Zug oder Fliegen is ,weiss ich nich, da wo ich herkomm fahren immer alle mit dem Auto.

    Ps. Wir haben sogar aufm Rückweg im Auto ne tüte geraucht, fällt mir gerade ein
     
  18. 25. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    Ich bin damals geflogen. Mit Flügen ists halt immer so, dass du für denselben Flug manchmal 50 und manchmal 300 zahlst. Musst halt schauen, was gerade in der Stunde wo du online bist, günstig ist. Am besten natürlich du buchst mehrere Wochen im voraus. Bei uns haben sogar welche Zeug mitgenommen, die meisten werden nicht kontrolliert. Aus unserer ganzen Maschine glaub ich 3 Leute, und auch da immer nur jugendliche Männer. Selten alte Leute oder Mädels.

    Gecamped haben auch schon Freunde von mir, ich selbst nicht, da ich campen hasse. Aber denen wurde nix geklaut soweit ich weiss.
    Was ich noch empfehlen kann, wenn ihr mehrere Leute seid, ist ein Apartment zu mieten. Das ist nicht wirklich teurer als Hotel und viel geiler, außerdem ists zB für 5 Leute konzipiert und ihr könnt heimlich mit 8 oder 9 Leuten rein, da haben dann zwar nicht alle ein gemütliches Bett aber man spart sich schon einiges. Einziger Nachteil ist dass man kein Essen hat, aber eben eine eigene Küche wo man selbst fein kochen kann.

    Auswärts essen ist wie schon erwähnt frech teuer. Ich gab da Unmengen an Geld aus, aber bekifft schert man sich nicht so drum. Da haut man halt einfach rein. Und macht natürlich wahnsinnig Spass, bekifft ordentlich Subways, Mäcces, Wok, Pizza oder Gebäck reinzuhauen.

    Probleme weil man Deutscher ist gibt es dort gar keine, jeder verkauft dir Gras. Jeder kann Englisch. Einziges Problem ist, dass Holländer Deutsche nicht besonders mögen, aber das wirkt sich nicht auf den Graskonsum aus, anzeigen tut dich da niemand..
     
  19. 25. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    i amsterdam...

    ich liebe es dort, einfach fantastisch. mein persönlicher tipp an dich; coffeeshop 'lost in amsterdam'. beste musik, beste stimmung! chillfaktor 10+

    ganz ehrlich, flugreise? umständlich. zugreise okay aber teuer. autoreise komfortabel, doch der fahrer sollte aufpassen. am besten nix mitnehmen, es lohnt sich einfach nicht. hier in de kannste auch jedes andere ot rauchen. darum kein risiko!

    kleine sammlung aller c-shops in atown; Amsterdam Coffeeshop Directory - Town Index
     
  20. 25. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam


    "Als Deutscher ist es dir auch verboten in Holland was zu kaufen."
    "passiv was abbekommen rausreden"

    //Edit: Diese Aussage ist totaler Schwachsinn! Solange du die tollerierte Abgabemänge nicht überschreitest, ist es für dich ebenso nicht verboten! Oder werde ich für ne Straftat im Ausland nach deutschem Recht dort verurteilt!?

    Sich mit dem Passiv Rauchen rauszureden ist nicht möglich, da es nachweißbar ist, ob aktiv oder passiv geraucht wurde!
     
  21. 25. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    Das ist falsch
     
  22. 25. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    nochmal zum konsum als deutscher in den NL !!!

    2. besitz und konsum ist als deutscher in den NL VERBOTEN !!! es gibt aber nen kleinen Trick das nennt sich: "unmitelbarer gebrauch" nie gekauft oder gehabt nur mal so von nem anderen bissle geraucht dann können die cops weder in NL die sowieso chillig sind noch die DE cops was machen!!!! und ihr könnt schön dicht sein ;D wenn ihr jedoch sagt ja war im shop und hab geraucht und gekauft bekommt ihr btmg auch wenn ihr nix dabei habt!!!! also auf deutscher seite die NL cops sagen da nichts solang man nicht mehr wie 5g dabei hat !!! was ich jedoch nicht weiß darf man die 5g nur im shop besitzen oder auch durch die city laufen und es in der tasche haben ohne das mir etwas passiert ?! ach ja und zu den shops greenhouse shop is der beste auf der welt etwas teurer aber die haben das beste von besten trusth me ;D
     
  23. 25. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    auto sollte selbstverständlich wegfallen.
    musst dann gucken ob zug oder flugzeug billiger ist.
    campingplätze gibts auf jeden fall, aber ob es bock macht, alleine dann 3 oder mehr tage in nem zelt zu pennen, weiß ich net.
    billige unterküpnfte gibts da auf jeden fall, da würde ich mir doch lieber nen hotel oder sowas suchen, als zu zelten.
     
  24. 25. April 2010
    AW: Urlaub in Amsterdam

    Wahnsinn wenn ich diese Vergleiche mit den USA etc höre wird mir schlecht ... Das hat ja mal gar nix mit unserer Sache hier zu tun. Wie Gamer richtig sagte ist dir der Besitz und Konsum als Deutscher in den NL verboten. Punkt. Da gibts nichts dran zu rütteln. Ihr glaubt uns nicht? Bitte. Eben die nächste Dienstelle anrufen und fragen. Am besten gleich noch die "Eigenbedarfsmenge" erfragen, dann gibts wenigstens nen richtigen Anschiss.

    In Deutschland High zu sein ist erstmal nicht weiter strafbar aber in dem Moment in dem ihr euch verplappert und sagt ihr wart in NL und habt dort im Shop was gekauft und Konsumiert - greift obiges und ihr seid wieder dran. Mal ganz abgesehen von den Folgen für euren Führerschein, falls ihr einen habt.

    @ Ched:
    Du wirst in Deutschland, auf deutschem Boden nach deutschem Recht verurteilt und hierzulande ist der Besitz und der Erwerb BTM ähnlicher Substanzen verboten - auch der Erwerb in den NL.

    @ Rage
    Selbes für dich. Den NL Cops ist es vlt wurscht ob du was hast oder nicht. Wie ausgeführt den deutschen nicht. Das man als deutscher in den NL einen durchziehen kann, dann wieder über die Grenze marschiert und denkt man hat nichts falsch gemacht ist (leider) schwachsinn³.

    Da er ja allerdings sagt sowas kommt für ihn eh nicht in Frage weil er schonmal wegen BTM Ärger hatte, können wir uns diese Diskussion sparen oder wir machen einen neuen Thread auf und reden da weiter.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.