Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ScherzkekS, 14. August 2010 .

  1. 14. August 2010
    Also ein paar Kollegen und ich wollen nächste Woche nach Holland fahren. Da werden wir dann natürlich auch kiffen. Da wir aber mit meiner Karre fahren und ich hin und zurück fahren muss, habe ich ein paar Fragen dazu.

    Vorweg, ich habe NICHT vor bekifft zu fahren! Wir wollen auch nichts aus De mitnehmen oder nach De mitbringen!

    1. Gibt es häufiger Drogenkontrollen an der Grenze bzw. in Holland?

    2. Ich habe vor 2 Tage vor der Rückfahrt nichts mehr zu kiffen und viel zu Trinken. Wird diese Zeitspanne ausreichen um die Tests negativ ausfallen zu lassen? Bzw. die Bullen von mir abzulassen?

    3. Falls sie mich anhalten und fragen sollten, ob ich was konsumiert habe, sollte ich ehrlich sein oder verneinen?

    Bitte nur antworten falls ich schon selber Erfahrungen gemacht habt oder WIRKLICH Ahnung habt. Halbwissen kann ich bei diesem Thema überhaupt nicht gebrauchen.

    Vielen Dank. Bw ist sicher.
     
  2. 14. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    Soweit ich weiss, dürften diese Schnelltests negativ ausfallen, wenn du 2 Tage nicht gekifft hast.
    Beim Blutabnehmen siehts anders aus, aber wenn die Schnelltests negativ ausfallen wird dir ja kein Blut abgenommen
     
  3. 14. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    Drogenkontrollen gibts immer dann wenn du sie nicht brauchst. Wann, wo und wieoft die stehn kann dir keiner sagen außer du kennst jmd vom zoll der zufällig auch noch personalchef oder sowas im jeweiligen bezirk ist.

    wies mit den schnelltests ist kann ich dir nicht sagen wie lange die nachweisen können, aber ich meine irgendwas um die 24std im kopf zu haben, korrigiert mich wenn ich falsch liege, keine lust jetzt google anzuhaun.
     
  4. 15. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    Deutsche Polizisten geht es nichts an, was in den Niederlanden passiert. Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland, Luxemburger mit Wohnsitz in Belgien, Ägypter mit Wohnsitz in Brasilien dürfen aus Sicht der deutschen Polizei auf der ganzen Welt außer in Deutschland kiffen, soviel sie wollen, weil die deutsche Polizei dafür nicht zuständig ist.

    Mit der Sache wegen Führerschein ist das kein Problem wenn du 2 Tage bevor du losfährst nicht mehr kiffst.

    Das in Deutschland geltende Betäubungsmittelgesetz macht die strafrechtliche Verfolgung von Deutschen möglich, wenn der UMGANG MIT DER DROGE im Ausland strafbar ist.
    Dies ergibt sich aus § 7 Abs.2 StGB. Danach gilt das deutsche Strafrecht für Taten, die im Ausland begangen wurden, wenn die Tat am Tatort mit STRAFE bedroht ist.

    In Coffeeshops ist das Konsumieren von Marihuana erlaubt und nicht strafbar.
    Daher hast du nichts zu befürchten.


    An meine beiden Vorposter: wenn ihr euch nicht so sicher seid, dann schreibt hier auch nicht rein -.-
     
  5. 15. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    falsch. solltest du nach deutschland kommen ist der konsum hinsichtlich der fahrtüchtigkeit immer noch illegal. sonst könnte ja jeder heinblöd daher kommen.
    der unterschied ist, dass du nicht wegen des besitzes angezeigt werden kannst.
     
  6. 15. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    Immer verneinen fürs Lügen gibt es hierbei keine Strafe. Wenn du mit ja Antwortest machen die auf jeden fall einen Test, bei nein hast du vieleicht Glück und sie machen keinen.

    Alles andere wurde bereits beantwortet also brauch ich hierbei nix zu schreiben.
     
  7. 15. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    @ Slowhand
    ja eben, deswegen habe ich auch erwähnt, dass wenn man 2 tage vorher nicht kifft man sich darüber keine sorgen machen muss...!!!!!!!!!!!!!!!
    wenn der schnelltest negativ ausfälllt ist die sache eh gegessen, btw muss man ersma so viel pech haben und kontrolliert werden...

    @ Threadersteller: Mach dir keine sorgen, ich kenne genug leute die in Holland gekifft haben, und keiner von denen wurde irgendwann kontrolliert
    Außerdem überleg mal wie viele das machen, als ob die polizei son stress wegen paar kiddies die einfach in holland chillen wollen macht ....

    Also nochmal zusammengefasst: Solange du nichts aus Holland mitnimmst kann nichts passieren.
    So strenge Kontrollen vor der Grenze gibt es auch nur wegen dem Export von Cannabis und anderen Drogen, das ist auch der Grund warum die Besitzer der Coffeeshops nicht mehr als 5 Gramm an eine Person verkaufen darf.
     
  8. 16. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    Solltest du zum Pissen aufgefordert werden, kannste das verweigern und stattdessen eine Blutabnahme fordern. Im Blut haelt sich THC naemlich nur fuer mehrere Stunden

    Hier noch 3 weitere Moeglichkeiten:

    1. Alternativ kannste dir selber einen THC Schnelltest kaufen ( Drogentest Marihuana / THC Schnelltest | head&nature Shop ) und somitvor der Abfahrt kontrollieren ob er anschlaegt oder nicht.

    2. Kauf die ne Packung synthetischen Urin ( Clean-U Clean Urin - synthetischer Urin | head&nature Shop ) und klebs dir untern Sack

    3. Trink 2-3 Tage vor der Fahrt Wasser mit dem Zeugs hier ( Clear Machine | head&nature Shop ). Das reinigt deinen Koerper von allen Substanzen


    Hoffe ich konnte helfen
     
  9. 16. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    Moinsen,

    so ein quatsch.. Als Dauerkonsument kann man es noch nach wochen im Blut nachweisen..
    Selbst wenn er das erste mal nun in dem Urlaub kifft und das ein paar Tage hintereinander, kann man das noch mehrere Tage (je nach Person) im Blut nachweisen.

    Die schwächste Droge ist am längsten Nachweisbar.. Ziemlich beschissen ^^

    lg
     
  10. 16. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren


    Ähm. Falsch. Auf jeden Fall verneinen, die ♂️♀️n dich auch für den Konsum und Besitz in den Niederlanden. Deswegen auf jeden Fall sagen, dass du nichts konsumiert hast.
    Letztens war erst ein passendes Beispiel dafür bei "Achtung Kontrolle", da sind 2 Deutsche von Holland nach Deutschland gelaufen, haben der Polizei gesagt, dass sie gekifft haben und hatten im Endeffekt ne Anzeige wegen Drogenbesitz am Sack.
     
  11. 16. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    Immer dieses Keine-Ahnung-Gequatsche...
    Im Blut ist es mit Sicherheit keine mehreren Wochen nachweisbar. Im Urin hält es sich ziemlich lange auf, im Blut sinkt die THC-Konzentration bei einmaligem Konsum schon nach ein paar Stunden wieder weit runter. Bei Dauerkonsumenten staut sich das THC im Blut an und ist natürlich auch etwas länger nachweisbar - aber auf keinen Fall mehrere _WOCHEN_...

    Solltest du einmal in Holland Einen rauchen und zwei Tage später auf der Rückfahrt angehalten werden, dann verweigere einfach den Urintest. Dann müsste zum Blutabnehmen eigentlich noch ein Beschluss vom Richter eingeholt werden, passiert zwar nicht oft, aber sollte es eigentlich.

    Weiss nicht genau, wie hoch die Konzentration im Blut sein darf, aber bei einmaligem Konsum zwei Tage später solltest du schon so wenig ng/ml im Blut haben, dass sie dir nichts mehr können. Kannst natürlich auch den Urintest machen, da du danach sowieso mit zu einem Bluttest genommen wirst, aber mit einem positivem Schnelltest ist es für einen Polizisten nicht schwer eine Einwilligung vom Richter für einen Blutttest zu bekommen.

    Hast du damit schon Erfahrungen? Habe schon von mehreren Leuten gehört, dass das Zeugs rein gar nichts bewirkt. Wenn es wirklich hart auf hart kommt, würde ich mich nicht auf so ein Clean-Zeugs verlassen wollen.
     
  12. 16. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    Klar ist es bei Dauerkonsumenten dauerhaft im Blut, da sie ja auch dauerhaft konsumieren und so das THC staendig da ist.
    Wenn man aber aufhoert zu smoken, wird das THC innerhalb von ~ 12 Stunden abgebaut, waehrend es sich im Urin bis zu 35 Tagen haelt.

    Und er hat ja gesagt, dass er 2 Tage vor der Heimfahrt nichts mehr rauchen will.

    greez

    Mh, gut zu wissen. Hab es selber noch nicht getestet und wusste nur, dass es sowas gibt.
    Drauf verlassen wuerd ich mich glaub auch nicht, aber schaden kanns ja auch nicht^^
     
  13. 16. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    Moinsen,

    ja hast schon recht. Wenn er da nicht jeden Tag übermäßig viel Kiffen wird dann verschwindet es im Blut schneller als im Urin. Dennoch bin ich überzeugt, dass wenn er von 6 Tagen 4 Tage kiffen wird, dass es im Blut dann noch nachweisbar ist.

    Ja, habe da echt was verwechselt dennoch kann man nicht davon ausgehen, dass wenn er 2 Tage vorher nicht kifft, da nichts nachgewiesen werden kann. Es hängt auch immer vom Stoffwechsel der jeweiligen Person ab.
     
  14. 16. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    Du machst es einem auch nicht leicht oder?

    Was du da von dir gibst ist ziemlicher it, du verwechseltst es. Im Blut ist es definitiv schneller abgebaut als im Urin. Das ist ein Fakt.

    Aber entscheide du dich ruhig fuer den Urin-Test, du wirst schon sehen wohin dich das fuehrt.

    Nichts persoenlich gegen dich, nur bist du voll aufm falschen Pferd digger ^^

    LG
     
  15. 16. August 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    Genau, wenn du sagst dass du dort was gekauft hast oder so, bist du am *****...

    denn in holland ist es nicht LEGAL, sondern es wird nur geduldet, also steht es dort sozusagen auch unter strafe....das einzige was man sagen könnte ist dass man bei jemanden am joint gezogen hat, man selbst aber nicht besessen hat.

    aber zum thema autofahren und kiffen..ich kenne jemand bei dem war nach 4 tagen noch etwas im urin
     
  16. 3. September 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    Oh Mann, ich fahre schon regelmäßig seit 3 Jahren über den Grenzübergang Venlo (Wo auch die meisten Bilder für Fernseh-Dokus entstehen) und förder die Niederlanden mit meinem in Deutschland hart verdientem Geld . Wenn dann sieht man den Zoll in deutschen Zivilautos, also deutsches KFZ-Zeichen und deutsche Automarke (Welch ein Wunder) in Grenznähe lauern, oder sie stehen an Autobahn auf- sowie abfahrten einfach mal einen Rundumblick wagen bevor man über die Grenze fährt.

    Auf dem Rückweg werdet ihr im schlimmsten Falle dann nur angehalten und durchsucht da habe ich erfahrungsmäßig nie was von gehört. Man sollte dann auch nur eine Regeln beachten, fahre nur zurück wenn du dich auch körperlich dazu taugst.
     
  17. 4. September 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    1. Nicht öfter als hier im Raum Stuttgart.

    2. Dürfte für den Schweißtest reichen. Ab einem aktivwert THC von 1,0ng/ml passiert, wenn du die letzten Wochen nicht gerade 3g am Tag geraucht hast eh nichts. Der Wert sollte so nach ~24h unterschritten sein.

    3. Verneinen!
     
  18. 4. September 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    Also das ist die persönliche Erfahrung von mir (war mehrmals in Holland)

    1. Ja. Die stehen jeden Tag an den Grenzraststätten/Parkplätzen und warten auf "Opfer".
    Also sie warten wirklich jeden Tag. Das Raster kenne ich nicht.

    2. Für den Schnelltest wirds bei 2 Tagen eher schwer das nachzuweisen, für den Test danach auf keinen Fall (Bluttest etc.).

    3. Wenn du wirklich 2 Tage vorher was genommen hast, eher nein. Wenn ne kürzere Zeit dazwischen liegt, sag nix. Kann dir nicht negativ angeheftet werden.

    PS: Es kommt drauf an, wie auffällig ihr seid. Mit einem Wohnmobil wurden wir nie angehalten. Aber wie gesagt, ich kenn nicht deren Raster. Wie gesagt, was mitnehmen ist eig. so das Dümmste. Lieber vorher wegkiffen, außer der Fahrer.
     
  19. 5. September 2010
    AW: Urlaub in Holland, Fragen zu Weed und Autofahren

    zu1) Ja - ich habe jedoch einen Mitbwohner der sehr Regelmäßig nach Holland fährt und er auch erst 2/10 mal Kontrolliert wurde! Es werden am "Grenzübergang vereinzelt Leute rausgezogen. Ich selber wurde (bin schon 3x gefahren) noch nie kontrolliert.

    zu2) Soweit ich weiss, ist es egal da sie keinen Test machen werden. Da du aus Hollandischer Seite kommst und in Holland es wie gesagt legal ist durchsuchen sie höchstens dein Auto. Mir wurde immer gesagt "rauche soviel du willst" da der Rausch an sich auch in Deutschland nicht verboten ist - nur das Konsomieren. Also kannst du als Beifahrer sogar total bekifft nach Deutschland kommen. Und wie schon gesagt auch die Fahrer werden meines Wissen nicht durch einen Test kontrolliert.

    zu3) Ist ebenfalls meines Wissens nach egal. Kannst meiner Meinung nach erlich sein - das sie sich eh denken das du gekifft hast! Aber wie oben schon erwähnt dürfte es keinerlei auswirkungen haben.


    An der "Grenze" wir WIRKLICH nur nach "Schmugglern" gesucht also nach Leuten die größere Mengen an Drogen (nicht immer nur Gras) nach Deutschland bringen. Ich hatte sogar zwei Freunde die mit 2g Gras gefasst wurden und die Polizei es einfach weggeschmissen hat und die Jungs durften ohne Strafe weiter fahren (ist natürlich der Idealfall)
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.