urlaub in wien

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hababa, 26. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2012
    moin leeeutz,

    ich fahre über ostern in den urlaub nach wien. wer war schonmal dort was könnt ihr besonders empfehlen? kennt ihr gute geheimtips abseits von den standard sachen ala stephansdom, schloss schönbrunn etc?

    kennt ihr blogs oder webseiten mit reisetips?

    gruß
     
  2. 26. März 2012
    AW: urlaub in wien

    Also ich Jamal was von google gehört, weiß jetzt auch nicht ob dass sooo gut ist wie jeder sagt aber angeblich soll man alle möglichen Infos über Städte bekommen?!

    Spaß bei Seite, der Prater ist nichts! Alt, runtergekommen und leer!!

    Ansonsten kann ich nichts viel dazu sagen aber ich bin mir wie gesagt sicher dass du was für google findest, da gibt's genug reiseforen mit Tipps etc!!!

    Viel Spaß, ach ja gibt da ne Bar wo jede Frau ihren BH für n Getränk abgibt und an die Decke hängt! Soll richtig lustig sein da drin!!!
     
  3. 26. März 2012
    AW: urlaub in wien

    Du kannst zum Wiener Prater gehen (is aber net so besonders), auf der Donau Boot fahren, die Donauinsel anschaun, dann gibts da noch den Wienerwald (Stichwort Wienerwald - Mayring), dann den Donauturm, die Hunderwasserhäuser, n Riesenrad, Karlskirche, das Parlament, die Staatsoper, der Tiergarten in Schönbrunn, die Milleniumcity usw.

    Das sollte als "Ans " leicht reichen
     
  4. 26. März 2012
    AW: urlaub in wien

    Du kannst ne originale "Sachertorte" im Hotel Sacher essen .
    Schau dir die Reichsinsignien an, die dort im Museum liegen.
    Geh in eins der vielen traditionsreichen Cafés.
     
  5. 26. März 2012
    AW: urlaub in wien

    Wiens Straßen sind gepflastert mit Kunst. Ich war letztes Jahr ne Woche dort zum Kultururlaub. Ab in die Museen
     
  6. 27. März 2012
    AW: urlaub in wien

    prater, geht so, ne runde mit dem riesenrad maybe ^^
    ja hauptsächlich würd ich dir den 1. bezirk von wien empfehlen (zentrum unso) dort gibts halt massig sehenswürdigkeiten

    zum shoppen würd ich dir die mariahilfer straße empfehlen (ubahn-station: westbahnhof)

    und ansonsten eben auch das hundertwasser haus

    sowie auf der donauinsel spazieren gehn, dann einmal aufn donauturm rauf, joa

    mfg
     
  7. 28. März 2012
    AW: urlaub in wien

    Auf jeden Fall viel Eis essen!

    Da gibts soo krasse Eisdealer, shit man, da kostet zwar ne Kugel 1 Euro, aber dafür sind die riesig.

    Ausserdem gibts da ein XXL Restaurant welches auch echt gut ist, aber ich kann dir leider keine Namen nennen weil das schon 2 Jahre her ist und mein Gedächtnis nunja.
     
  8. 2. April 2012
    AW: urlaub in wien

    Am Besten gefällt mir der Schlosspark und das Schloss Schönbrunn. Da kannst du dann hinauf wandern bis zur Gloriette und gegen ein kleines Eintrittsgeld kannst du dort aufs Dach und hast einen super Ausblick über Wien.

    Fürs Stadtzentrum kann ich dir einen Sightseeing Bus empfehlen. Du kannst ab- und zusteigen wie du willst und wirst direkt vor den Sehenswürdikeiten abgesetzt.
     
  9. 2. April 2012
    AW: urlaub in wien

    Sehr zu empfehlen sind die Friedhöfe in Wien, Zentralfriedhof etc., da liegen einige bekannte Persönlichkeiten begraben, die Friedhöfe sind meist sehr schön hergerichtet und man hat meistens seine Ruhe . Schloss Schönbrunn ist ebenfalls sehr zu empfehlen, dort gibt es meines Wissens auch ein Palmenhaus mit tropischen Pflanzen. Achja und hier noch ein Tipp:

    Wien – Wikipedia

    Da steht so gut wie alles

    mfg

    SouthParker2k
     
  10. 2. April 2012
    AW: urlaub in wien

    Ich würd auf jeden Fall mal in die Innenstadt zum Naschmarkt gehen, da gibts lecker Sachen zum Essen und wenn man sucht findet man auch einige interessante Dinge zum kaufen an den Ständen. Ich würde allerdings empfehlen Vormittags/Mittags schon hinzugehen, viele fangen gegen Spät Mittag schon an ihre Stände abzubauen!

    msg BelaFarinRod
     
  11. 5. April 2012
    AW: urlaub in wien

    ein paar freunde von mir haben diese woche ein neues gasthaus in wien eröffnet, dieses solltest du wirklich besuchen wenn du zeit hast.

    ist wien´s erstes tablet-restaurant.

    Viereck

    direkt neben dem stadtpark im ersten
     
  12. 6. April 2012
    AW: urlaub in wien

    hey am besten gehste in die berge die rocken total, du musst aber maut zahlen das sollte dir bewusst sein.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.