Urlaub - Sizilen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von _ViEcH_, 29. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2011
    Morgen Leute,

    Ich habe vor demnächst nach Italien in den Urlaub zu fliegen. Ums genau zu sagen, es geht nach Sizilien.
    Wohnen werden wir eher im Westen, also in Richtung Trapani. Ereichbar wäre für uns aber auch noch die Nordküste bis ca. Palermo.

    Hat einer von euch Erfahrung in der dortigen Region? Oder Weiß Sehenswürdiges?
    Auch interessieren würde mich ob einer weiß wie die Wasserqualität ist, oder wos die schönsten Strände gibt.

    Also falls sich einer auskennt, würde mich über Tipps freuen!

    Ein morgendlicher Gruss _ViEcH_
     
  2. 29. Mai 2011
    AW: Urlaub - Sizilen

    Danke, wikipedia und Reiseführer hab ich schon durch, dachte eher an eigene Erfahrungen und Tipps.

    Trotzdem danke,

    GruSS _ViEcH_
     
  3. 29. Mai 2011
    AW: Urlaub - Sizilen

    Hm, da haste dir gerade die Region ausgesucht, wo am wenigsten los ist
    Spontan fällt mir nur das Riserva naturale orientata dello Zingaro ein. Evtl noch die Salinen bei Trapani. Aber du musst unbedingt in den Osten, da isses viiiiiel schöner!

    edit: für nen durchschnittsdeutschen ist jeder strand auf sizilien schön! grundsätzlich gilt die südküste am saubersten. mondello bei palermo ist der klassiker. gibt auch schöne ecken bei nem naturreservat wenn du durch mondello läufst
     
  4. 29. Mai 2011
    AW: Urlaub - Sizilen

    Ja gut, hab die Ecke schon bewusst gewählt, bin nicht so auf Großstadt aus, deswegen auch nicht Palermo oder weiter gen Festland. Palermo is aber trotzdem dabei, is denk ich wie du sagst ein Muss.

    Zingaro steht bereits im Programm, aber danke, die Wahl war dann wohl richtig

    Was noch sehr schön sein soll sind die Inseln, weiß nicht ob du da bescheid weisst/erfahrungen hast?! Favignana, usf.

    Das mit den Stränden ist interessant, freu ich mich schon drauf, ned so dreckig wie mans gewöhnt ist.

    Danke für die Infos,

    GruSS _ViEcH_
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.