Urlaubstipps Ostsee

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von variat, 27. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2012
    Ich möchte mit einer Freundin und eventuell ein bis zwei weiteren Freunden (also 2-4 Personen) in den ersten beiden Wochen des kommenden Monats für 3-4 Tage an die Ostsee fahren.

    Da wir anstelle eines Campingplatzes (Zelt) eher ein Bungalow, Ferienwohnung/-haus, Appartments oder Herberge bevorzugen, suchen wir derzeit nach Möglichkeiten, kurzfristig etwas zu buchen.

    Kennt ihr hier Seiten, auf denen man nach entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten gezielt suchen kann bzw. habt ihr diesbezüglich Empfehlungen? Oder gar eigene Erfahrungen?


    Überwiegend wollen wir nur nochmal raus aus der üblichen Umgebung. Es soll kein Party-Urlaub werden, es geht eher ums Relaxen und Rumkommen sowie mal etwas mehr von "der Welt" D) sehen, Strand und Meer.

    Habt ihr bezüglich des Reiseziels irgendwelche Empfehlungen? Ich hatte bisher Fehmarn, Scharbeutz, Timmendorfer Strand, Travemünde, ... in Erwägung gezogen.
    Die Ecke Richtung Stralsund/Usedom ist uns zu weit. Von der Entfernung her käme auch die Nordsee in Frage, da wir aus der Region Hannover/Braunschweig kommen.

    Ich persönlich bin nicht so sehr der Nordsee-Fan, sondern bevorzuge die Ostsee. Da es dafür aber keinen objektiven Grund gibt, wäre ich auch für derartige Vorschläge offen.

    Der Ort an sich sollte am Meer bzw. am Strand gelegen sein. Die Location an sich sollte für 3-4 Tage zu buchen sein und pro Person nicht mehr als 180€ kosten.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche in irgendeiner Weise behilflich sein und bedanke mich im Voraus für Eure Kommentare.
     
  2. 28. August 2012
    AW: Urlaubstipps Ostsee

    Ich mache schon jahrelang regelmäßig Urlaub in der Region Damp / Kappeln.
    Das liegt im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

    Kann ich jedem empfehlen der etwas "ruhigen" Urlaub möchte. Damp ist ein Kurort der vor 40 Jahren aus der Erde gestampft wurde.
    Drum herum sind viele kleine Dörfer und mit dem Schleigebiet hat man ebenfalls sehr schöne Orte, die hinzukommen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. August 2012
    AW: Urlaubstipps Ostsee

    Klingt auf den ersten Blick schon nicht verkehrt. Vielen Dank für Deine Empfehlung.

    So "ruhig" soll der Urlaub nicht werden. Es sollten schon einige Möglichkeiten geben, etwas zu unternehmen. Wir wollen nur nicht unbedingt jeden Abend von Disco zu Disco ziehen. Altermäßig sind wir im 20er Bereich, weshalb eine "Rentner-Kurort" auch nicht unbedingt angebracht ist. Ich würde es begrüßen wenn man da auch ein paar jüngere Menschen noch kennenlernen könnte, abgesehen davon, dass Ferien- und Urlaubszeit auch bald vorüber ist.


    Von der Region her gesehen ist die Ecke Fehmarn/Scharbeutz/Timmendorfer Strand jedoch nach erneuter Rücksprache unsere erste Adresse.

    Kann mir jemand gute Seiten für günstige Unterkünfte dort in der Region nennen? Ich glaube das würde mir bzw. uns derzeit am meisten weiterhelfen!
     
  4. 29. August 2012
    AW: Urlaubstipps Ostsee

    Hallo )) kann mir hier bitteschön jemand erklären, was so toll an dem Ostsee Urlaub ist ?? Ich war noch nie am Ostmeer aber ehrlichgesagt will ich auch nicht unbedingt. Ich habe das Gefühl da ist immer kalt, windig, das Wasser ist kalt und unangenehm und ist furchtbar langweilig. Ich kann mich aber auch täuschen. WIe gesagt, ich vermute, dass es ein toller Urlaub ist, aber nur für die Rentner, die es ruhig haben wollen. Aber auf keinen Fall für Jugendliche, weil es eben lagweilig ist und auch nichts für Familien, weil das Wetter nicht optimal ist. LG Maria
     
  5. 30. August 2012
    AW: Urlaubstipps Ostsee

    Hallo!

    Ich kann dir Prerow auf Fischland Darß Zingst empfehlen. Wieso?
    Google dazu einfach mal nach "Weststrand Prerow" und schau dir da die Bilder an.
    Der Weststrand ist zu einem der 20 schönsten Strände der Welt von Arte gewählt wurden.
    Landschaftlich eine für mich schönsten Landschaften in Deutschland.Aber Geschmäcker sind ja manchmal verschieden!

    Da wir aber meistens den ganzen Tag was gemacht haben, waren wir abends so platt und hatten keine Lust großartig noch was zu unternehmen. Meistens sind wir noch Essen gegangen und haben etwas getrunken.

    Lg
     
    1 Person gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.