Uroma wird 100! Musik und Veranstaltung planen.^^

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fle3, 25. März 2011 .

  1. 25. März 2011
    Ja wie im Titel erwähnt, meine Uroma feiert '' bald '' ihren 100ten bday!
    Nun wollte ich mir mal ein bissel Anregung holen was man so machen könnte.
    Der Plan war Musik, nunja ich bin auf der Suche nach ein paar Liedern, die so aus der Zeit um 1925-1935 stammen und die auch Passend sind zu diesem Thema, hättet ihr da ein paar Ideen?

    Außerdem wollten wir eine 100 mit Feuerwerk machen, also ein paar Fontänen undso nen Kram, keine Raketen oder Böller, wisst ihr ob man sowas auch außerhalb der Silvesterzeit erstehen kann?
    Wir wollten jetzt keinen Spezialisten holen, der kostet einfach zu viel Geld weil der Bday auch recht klein gehalten ist, lohnt sich das ganze nicht so richtig. :>

    Ja an sich wars das eigentlich schon, wär nice wenn jemand was dalassen könnte an Comments, vill war ja jemand hier schonmal auf einem 100ten bday und kann da ein paar sachen von berichten.^^

    Eine Bw ist natürlich drinne für sinnvolle Vorschläge!


    MFg Fle3 !
     
  2. 25. März 2011
    AW: Uroma wird 100! Musik und Veranstaltung planen.^^

    also feuerwerks-stuff bekommste immer und überall z.B.

    hier
    hier
    oder hier

    just meine 50cent...

    viel spß!!!
     
  3. 25. März 2011
    AW: Uroma wird 100! Musik und Veranstaltung planen.^^

    Public Enemies Soundtrack - Bye Bye Blackbird Video - Michi--__-- - MyVideo

    sowas? hör dir mal die ost an sollte ja so ca die zeit sein nur halt in amerika
     
  4. 25. März 2011
    AW: Uroma wird 100! Musik und Veranstaltung planen.^^

    klar, n feuerwerk, damit ihr das herz direkt stehnbleibt...

    versuch lieber ne vernünftige schlagerband zu organisieren, das kommt bei dem feingerippe auch gut an. außerdem solltest du dir was überlegen, was ihr lebensalter würdigt. glückwünsche an omi im voraus!
     
  5. 25. März 2011
    AW: Uroma wird 100! Musik und Veranstaltung planen.^^

    Dat ist Jazz, da die Oma 100 wird, wird sie wohl kaum auf Jazz stehen. War leider vor 60-70 jahren hier in Deutschland als "widerwertige *****-Jazz-Musik" abgestempelt.
    Ich bezweifle, dass das ihren Geschmack trifft.

    Organisier irgend ne Schlagergruppe oder so, die sorgen auf solchen Festen doch für Stimmung.
    Würde auch kein Feuerwerk machen, ist doch gar nicht die Zielgruppe oder?

    WEnn du Musik aus den 25-35ern haben möchtest, welche wohl deine Oma auch gehört hat, dann sind das folgende Interpreten:
    Lale Andersen
    Zarah Leander
    Maria Rökk
    Hans Albers
    Hein Rührmann
    Comedian Harmonists
    Marlene Dietrich
    Lilian Harvey
    Liane Haid
    Richard Tauber
    Siegfried Arno
     
  6. 25. März 2011
    AW: Uroma wird 100! Musik und Veranstaltung planen.^^

    Ich hab es ja auch gesagt Fontänen ... keine Raketen oder Böller...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



    Nein Schlagerband will sie nicht ...
    Eine Bekannte von mir, die seit 13 Jahren Klavier spielt wird das ganze Musikalisch untermalen.
    Was das Feuerwerk angeht habe ich es vill nicht genau genug gesagt, es geht darum sie an ihr Zimmerfenster zu stellen ( was im 2ten Stock ist ) und das wir von unten durch die Fontänen aufn bissel entferung eine 100 bilden undso :> damit sie es von oben sehen kann.^^


    Aber an sonsten Danke für die Interpreten, ich werde mal durchhören und schauen was so zutreffend ist. :>
     
  7. 26. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Uroma wird 100! Musik und Veranstaltung planen.^^

    hahaha. ich habe sofort an das hier denken müssen ! es tut mir echt leid das mein post nicht gerade wirklich hilfreich ist. nehmt das auch nicht so ernst .. bin selber jemand mit karibischen migrations hintergrund , deswegen seht das bitte auch nicht als .. mhmm ja, rassistisch.
    Aber ich denke mal deine uroma wäre sehr amused über diesen song

    Spoiler
     
  8. 26. März 2011
    AW: Uroma wird 100! Musik und Veranstaltung planen.^^

    1920er
    1930er
    1940er

    1950er

     
  9. 27. März 2011
    AW: Uroma wird 100! Musik und Veranstaltung planen.^^

    Lichterbild / Feuerbild Gold online bestellen und kaufen bei pyroweb.de - dem Feuerwerk-Versandhaus

    Für die 100 Kannst du sowas nehmen, wenns günstiger werden soll nimm Wunderkerzen und steck sie auf nen Brett / Dicken Karton.

    Versuch was zu essen zur Organisieren was damals "IN" war. Sprich was man früher gerne gegessen hat es aber heute nicht mehr zubereitet.

    Versuch ein Fotobuch zu erstellen mit bildern von frühern von sachen die es nicht mehr gibt (Essen, Trinken, Spielwaren, Ihrem Geburtsort/ Haus)

    Das würde mich freuen so nach dem motto Back to the roots
     
  10. 27. März 2011
    AW: Uroma wird 100! Musik und Veranstaltung planen.^^

    Als meine Uroma damals 100 wurde (und bei den darauf noch folgenden 4 Geburtstagen) war ihr zu aller erst alles zu viel. Gemeckert hat sie wie eh und je über alles was sie gesehen hat, ob es die langen Haare meiner Schwester waren oder aber nur die Tatsache, dass so viele Leute von überall her gekommen sind, statt weiter zu arbeiten.
    Gefreut hat sie sich aber darüber dann doch denke ich. Die Beziehung zu den Urenkeln ist natürlich nicht mehr so herzlich wie zu den eigenen Kindern oder noch Enkeln. Gefreut hat sie sich dennoch, dass so viele Leute gekommen sind um sie zu ehren.

    Als Hauptact gab es damals ein Violinen-Duett über vllt. 15 bis 30 Minuten mit klassischen Melodien. Das hat ihr als musikalischer Untermalung vollkommen gereicht (ein Blockflöte spielender Urenkel wär zusätzlich wahrscheinlich auch noch verkraftbar^^). Mehr als kurz anstoßen und dann ein Stück Kuchen essen war aber auch nicht drin. Immerhin steht man mit so einem Alter keine allzu lange Feier mehr durch. Plant also eher nicht zu viel, sonst artet es für sie in unnötigen Stress aus.

    Versucht also ihr einen schönen Nachmittag zu bereiten und seht zu, dass sie viele Mitglieder aus ihrer Familie sieht. In dem Alter ist für einen Menschen ganz klar wichtiger seine Familie zu sehen und sehen zu können, wie gut es denen allen geht. Das ganze Drumherum (ruhig vor sich hin dudelnde Hintergrundmusik etc.) wird sie sowieso nicht mitbekommen, es dürfte eher für euch die Party in einen angemessenen Rahmen versetzen.

    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei der Party und dass ihr noch ein paar mehr feiern könnt!
     
  11. 27. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Uroma wird 100! Musik und Veranstaltung planen.^^

    FEUERWERKSTORE.COM

    Hol dir eine 500gr Batterie.







    Das Feuerwerk ist der Wahnsinn! Da krieg ich auch richtig Lust wieder zu bestellen.
     
  12. 27. März 2011
    AW: Uroma wird 100! Musik und Veranstaltung planen.^^

    Mach aus dem B-day ne Motto Veranstaltung.

    Die Familie sollte sich dann anziehen wie sich die Leute zur der Zeit deiner Oma angeozgen haben. ( hahahaha Ok vergessen wir ma ebend den 2.)

    Also am besten wo deine Omi 18 usw usw. war.

    Passende Musik is eh klar.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.