Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Togijak, 9. Juni 2015 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Imho nicht nur vielleicht zum Teil und das mit der Gier ist auch eine "Kritik" mit einem unterliegenden Menschenbild, was ich nicht für zutreffend oder sehr verkürzt halte. Ich schreibe dir bei Gelegenheit ein paar Zeilen dazu, wenn du möchtest.
     
  2. 10. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Wenn die Uschi mit Flieger kommt und Begleitung kostet das nicht mehr als wenn die auf Staatskosten im Jet in Urlaub fliegt, das sind so die Annehmlichkeiten die man sich als Politiker gönnen darf, ich mein wozu macht man sonst den ganzen Mist wenn es da keine Vorteile gibt. Oder Glaubst du ein Unternehmer lässt sich die Bewirtungsrechnung streichen nur weil er zufällig an dem Tag Geburtstag hatte? Wo kommen wir denn hin, wenn Gesetze für alle gleich wären?

    Da können wir ja gleich Basisdemokratie einführen, na dann gute Nacht

    Mal ehrlich, wenn Sie dort nicht privat sondern "Geschäftlich" eingeladen ist was ja vermutlich der Fall ist, dann darf sie auch auf Staatskosten anreisen. Wichtig ist nur das es für den Staat was bringt, weil es ums Geschäftliche geht.

    Das mit dem Fließband war glaub ein Missverständnis, ich meine nicht das das gut ist aber das man es nicht Verteufeln darf, auch Smartphones werden in Akkord gebaut oder per Roboter. Die Ausbeutung von Arbeitern ist dabei unabhängig zu betrachten weil das mit oder ohne Laufband gibt, die Entwicklung ändert daran nichts aber sie macht die Arbeit dann möglicherweise einfacher und produktiver, das bedeutet das sich auch der ausgebeutete Arbeiter irgend wann etwas Leisten kann das zuvor einen Arbeitsaufwand hatte der so hoch ist, das er selbst dafür ein Leben lang arbeiten müsste. Die Produktivitätssteigerung ist natürlich meist eine Folge von kapitalen Interessen. Ich bin Beobachter und stelle das fest und beschreibe das, das bedeutet nicht das ich das gut finde oder schlecht finde.

    Die Frage ist also, wie viel Freiheit oder Freizeit will oder kann der Mensch/Arbeiter opfern dafür das er günstige Produkte erwerben kann, also der Faktor zwischen Konsumlust und Arbeitsunmut. Oder anders Arbeit muss sich lohnen.



    Zum Thema:

    Verkaufsgespräch, Insiderhandel oder ernste Vorbereitungen und Zielorientierung?

    Bilderberg-Konferenz führt zu problematischen Begegnungen - SPIEGEL ONLINE

    Denkt ihr Russland und China etc haben keine geheimen Treffen? Glaubt ihr die spielen nur ping pong vor sich hin und keiner denkt in die Zukunft, wer der Gewinner sein wird? Hallo die spielen immer noch Risiko. (auf unserem Rücken)

    Deshalb Nationen auflösen!
     
  3. 10. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Dass du keinerlei andere Diskussionansätze siehst, bzw. verstehst, glaube ich dir nicht.

    Ich bin in diesem Thread auf keine VT eingegangen und habe versucht ernsthaft zu diskutieren.
    Tut mir leid, wenn dich meine letzten beiden Beiträge verärgert haben sollten, aber ich habe mich leicht verarscht gefühlt.

    Mir ging es darum, dass Geld nicht gleich Macht bedeuten sollte, dass es den nur wirklich Intelligenten und charakterlich starken Menschen vorbehalten sein sollte etwas mitzubestimmen, bzw. gute Ideen zu liefern. Das sage ich bewusst so, denn diese Menschen würden garnicht erst auf die Idee kommen für Andere Entscheidungen zu treffen.
    So wie es momentan läuft, also dass die Reichen, egal wie dumm, intelligent, gut oder böse, eine Freikarte zur "Fremd-Bestimmung" besitzen, ist vermutlich eines der großen Übel auf der Welt.
    Der Status "Reich" allein bestimmt die Macht und das kann ich nicht akzeptieren.
    Ich bestreite nicht, dass es durchaus kluge und "gute" Reiche gibt, die Ihr Kapital weise einsetzen; aber mal ehrlich, die Mehrheit der Reichen macht nur Bull*s*hit. Ein extremes Beispiel wären die Geissens...

    Ich hoffe du konntest mir folgen.
     
  4. 10. Juni 2015
    Geheimtreffen: Was an der Bilderberg-Konferenz wirklich bedenklich ist

    Nein, die Bilderberg-Konferenz ist nicht die geheime Weltregierung. Aber wenn in Tirol Rüstungshersteller auf Verteidigungspolitiker und Notenbanker auf Investmentprofis treffen, ist das problematisch - die Öffentlichkeit muss nämlich draußen bleiben.

    Resümee: es gibt auch andere Menschen, die die Bilderberg-Konferenz für nicht ganz unproblematisch halten
     
  5. 11. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Wurde sie aber (angeblich) nicht, sondern sie ist ja "privat" dort. Also hat sie nicht auf Staatskosten dort anzureisen, zu wohnen etc. Ist sie offiziell auf Staatskosten dort, ist sie dem trotteligen Wahlvolk auch Rechenschaft schuldig.
    Wobei sie das im Grunde sowieso ist. Denn selbst wenn ihr Ausflug von den Bilderbergern "privat" finanziert wird, reist sie in ihrer Eigenschaft als Politikerin dort hin.
    Es käme also ggf. zu einem Interessenskonflikt (gleichbedeutend mit einem sofortigen Rücktritt und Ausscheiden aus jeglichen politischen Ämtern) - oder aber sie erledigt dort ihre Arbeit im Namen des Volkes.

    Das interessiert mich relativ wenig. Natürlich interessiert mich das ebenfalls - allerdings zahle ich weder in Russland oder China meine Steuern = die Politiker.
     
  6. 12. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Du vertrittst doch die Theorie, dass einige wenige ganz an der Spitze stehen und die Welt nach ihrem Dünken lenken und dass bei diesen Treffen die Agenda festgelegt wird usw., oder nicht? Ob du mit diesem Hintergrund versuchst ernsthaft zu diskutieren oder nicht, finde ich unerheblich.

    Also Herrschaft der Intelligenten und Charakterstarken, wie auch immer du das definierst - denn man merkt schon, dass du dazu ganz eigene Ideen hast, die sicher nicht jeder teilt.
    Dumme dürfen dann gar nicht mehr wählen z.B.?

    Ist das deine Definition von wahrer Intelligenz und Charakterstärke?

    Ich weiß nicht wer die Geissens sind, aber ich tippe mal, dass man sie auf Privatsendern sieht. Wie viele Reiche gibt es denn, also wer fällt da in die Definition und woran machst du fest, dass sie nichts leisten?

    @Sancho: Die Misere hat System: Kapitalismus | Gruppen gegen Kapital und Nation

    @Togijak: Danke für den Link. Ich halte das Treffen auch nicht für unproblematisch (um es sehr sachte auszudrücken), allerdings geht die "Kritik" einfach daneben.
     
  7. 12. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Thx, heißt also wieder, PC ab und wieder aufbauen, damit ich mir die Klolektüre reinziehen kann.

    Ich hätte theoretisch ja gar nichts gegen Kapitalismus, wäre da nicht seine Grundbedingung. Jeder kann reich werden aber eben nicht alle.

    Mit solchen Vorschlägen sollte man wohl generell vorsichtig sein. Wer weiß, vielleicht stellt sich am Ende heraus, dass man in dieser "neuen Weltordnung" dann gar nichts mehr zu melden hat.
     
  8. 12. Juni 2015
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil

    Bestell 3 Stück für nen 10er und stell 2 Ausgaben in so ein Tausch-Bücher-Regal oder so. Mal 'reinschauen geht auch am PC, vielleicht spricht es dich ja auch gar nicht an, aber das Vorwort lässt einen da schon ganz gut eine Entscheidung treffen, finde ich.

    Verteilungsprobleme sind nicht das einzige Problem. Verwertung von allem und jedem um das System zu erhalten?

     
  9. 14. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ursula von der Leyen nimmt an Bilderberg-Konferenz teil



    Sogar die Mainstreamjournalisten scheinen langsam hier und da die Kurve zu kriegen. Die Antworten des "Flintenuschisprechers" zeugen von einem Übermaß an Arroganz.
     
  10. 15. Juni 2015
    Bilderberger ohne Bilder

    Geheime Konferenz und Gegenveranstaltungen: Etablierte Medien berichten lieber über ein Flusspferd in Georgien

    "Was wissen wir?" (restlicher Artikel)
     
  11. 15. Juni 2015
    AW: Bilderberger ohne Bilder

    Nix - aber wenigstens das wissen wir ganz genau.

    Na gut, dass die Zensursula eine Etepetete-Tussi ist, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und von der Wurfprämie leben würde, wenn sie es finanziell nötig hätte, sollte eigentlich jeder hier wissen. Und warum sollten ihre Mitarbeiter da besser sein?

    Dass sie keinen Plan von der Materie hat, zeigt sie beim G36 (bei dem die Medien leider fast ausnahmslos auf den Zug aufgesprungen sind) und nicht zuletzt bei ihrer "Werbeaktion um mehr Rückhalt"

    Tag der Bundeswehr: Ursula von der Leyen wirbt um Rückhalt in Bevölkerung -
    Politik Inland -
    Bild.de

    Wer in den Klamotten seine untergebenen Soldaten besucht, ist in meinen Augen einfach nur eine Witzfigur.

    Was das G36 angeht: Jeder, der selbst mal gedient hat, sollte wissen, das solche Gewehre nie für ein derartiges, fiktionales Szenario gedacht sind, mit denen man sich bei einer mehrstündigen Belagerung mit Dauerfeuer den Weg freischießt. Dabei würde man jedes Gewehr heiß schießen und das Rohr sich verziehen.
    Sagen übrigens auch aktive Soldaten, die in Afghanistan gedient haben.
    Wie sich von der Leyen als Retterin inszeniert | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Und nicht zu vergessen die vdLeyen-Rhetorik, die ich schon mal erwähnt hatte.
    Leyen-Rhetorik [26C3] - YouTube
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.