Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von gc2003gc2006, 9. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    in der regel kann man sich aussergerichtlich einigen , dh. den traffic musst du dann bezahlen und eben noch 100-200 € oder $ aufwandsentschädigung , sorry aber die admins sind doch selber daran schuld wenn ich den sql mit nur wenigen min. passcracking habe...
     
  2. 9. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    Naja schaden darf man das nicht nennen, da der traffic ja durch eine gewollte leistung des server angebot wird.

    Sprich:
    Der Server-Admin ist selber schuld, wenn er kein pw raufhaut. Und kann somit kein schadensanspruch geltend machen.

    Greetz

    /€dit:

    Ick spreche hier von legalen files auf einen pub...
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    FXPler haben aber nichts mit Pubs am Hut nur nochmal so nebenbei.

    Aber Schadensersatz, kann auch bei einem Pub durch gesetzt werden, wenn du ihn komplett voll gefilled hast, sodass der Admin kein Space mehr zum Arbeiten hatte!
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    Naja letztendlich hackt man die Pubs ja meistens auch nicht, man probiert aus, ob man schreibrechte hat und wenn es klappt klappt es eben, dann dürfte doch theorethisch keine Straftat vorliegen.
    Das ist doch als wenn ich einen Euro vor mein Haus lege und nirgendwo irgendwie festmache, dass er meiner ist, dann kann ihn jederman finden und aufheben, wenn ihc ihn aber mit Kleber festmache und daneben ein Schild aufstelle wo draufsteht er gehöre mir und dann irgendwer kommt und das Schild umwirft und den Euro vom Kleber löst, dann wäre es ja irgendwie schon Diebstahl...
    Doofes Beispiel, aber ich hoffe es wird verstanden^^

    Also ich denke, wenn man Schreibrechte hat OHNE, dass man irgendein Passwort eingeben musste und nur legale beziehungsweise nur Daten dort lagert, die nicht als illegal identifiziert werden können, dann dürfte eigentlich keine Straftat vorliegen...
     
  5. 9. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    Es wurden natürlich schon ein paar Leute gebustet, weil sie für ihre FXP-Crews paar Kisten gehaxxt haben, aber nur bekannt dass das vorallem Server in DE waren.

    Weil du bestimmt Pubs meinst.. angeblich meinen ja welche Freunde zu haben die dadurch erwischt wurden, jedoch glaube ich das eher weniger - In den Nachrichten hört man zumindest nichts, was Pubs und leechen davon anbelangt, jedoch bin ich auch nicht diesbezüglich allwissend.
     
  6. 9. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    OK. Also im Endeffekt haben wir jetzt 3 Seiten lang spekuliert. Schade, dass wir keinen Anwalt unter uns haben...
    Ist irgendwer in einem Juristen Foum aktiv wo er die Frage mal stellen könnte?^^
     
  7. 9. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    wie johnny schon gesagt hat, die meisten fpx´ler haben nichts mit pubs zu tun .. die meisten werden durch die boxxen oder durch die roots geboostet. wenn ich falsch liege, verbessert mich.
     
  8. 9. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    also ich weis von einem fall wo ein FXP-Crew hacker richtig fett geb00stet wurde und nun dick zur kasse gebeten wird.


    Aber der hat sich auch wirklich dumm angestellt. Er hat über nen US Proxy eine DE Kiste gehaxxed, und der Server gehörte irgendwie dem Verein für Wirtschaftssicherheit oder so. Hat ihn aber nicht gestört, er konnte der hohen anbindung nicht widerstehen... so ein trottel

    Er wird warsch so zwischen 5-10k Euro zahlen (meinte er selbst) weil der Server abgestürzt ist und sie einen finanziellen schaden haben. hinzu kommt natürlich noch das Strafrechtliche verfahren

    // ich such grad nach dem Thread, der wurde aber glaube ich von dem typen selbst gelöscht weil er ermittlungsakten gepostet hat, und die ihn deswegen nun auch noch anzeigen können ... der typ gehörte zu Team.BL4CK!
     
  9. 9. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    Ich kenne nur P2P user, die gebusted wurden.
    Sonst nen Haufen FXP-Crew Hacker, bei denen schonmal angeklopft wurde :/ Aber sonst ist mir auch kein Fall bekannt.
     
  10. 9. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    Interessante fragen. bei mir inner firma rennt ne junge scharfe juristin rum, die werd ich morgen mal loechern ^^

    aber so ist mir auch nix fxp oder pub busts bekannt. halt nur die p2p geschichten von logistep und konsorten.
     
  11. 9. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    Haha, ich leibe es in Board mit 90% Penisanteil rumzuhängen.xD
    =)

    Man muss natürlich dazusagen, dass FXPler(ich mein nicht nur upper sondern auch leecher) sicherlich in letzter Zeit wegen der kurzen IP Zwischenspeicherung nicht belangt wurden. Während Logistep etc. sich auf die schnelle heruasgabe von den Ips spezialisiert hat bruacht es eben ne Weile bis n Serveradmin IPs an die Justiz asuhändigt und diese aktiv wird!
     
  12. 10. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    Noch mal zur Strafbarkeit beim Eindringen auf anderen Servern:

    Quelle: STRAFTATBESTAND HACKEN / Computerkriminalität: Hacken wird zum Straftatbestand
     
  13. 10. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    In unserem Fall dringen wir nicht nur ein, wir platzieren Warez auf dem Server und verursachen Traffic. Wenn man in einen ungesicherten FTP Server "hineinstolpert" und nichts verändert mag das ja straffrei sein, ist aber bei uns ja nie der Fall!^^
     
  14. 10. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    Also ich denk mir das so:

    Pubs:
    Wenn es auffällt, wird die Lücke geschlossen. Die Leute die Zeug getauscht haben werden dafür nicht verantwortlich gemacht, sondern die Nasen die
    1. Admin sind
    2. Sicherheitsleute

    Die bekommen von der geschädigten Firma ein dicke Abmahnung, warum der Server so weit offen steht.

    Außerdem meine ich es lohnt den aufwand nicht tausend IP Adresse in EU anzuzeigen...



    Bei Str0s sieht es schon ganz anders aus:
    Hier bricht man sozusagn ein Schloss auf...und das ist sogesehen schon strafbar ^^



    Ich kenne keine Storys über FXP Leute / Pub Leute, die ne Anzeige bekommen haben.
    Das höchste was ich kenne is, wenn man von deutschem Pub saugt....
     
  15. 10. Januar 2008
    AW: Urteil gegen einen FXPler, kennt jemand eins?

    Also, ich habe mir das ganze hier jetzt mal zu Gemüte geführt und naja wie soll ich sagen?! Es hört sich für mich so an als gehen die meisten davon aus das es Straffrei ist auf Pubs zuzugreifen aber nichts zu verändern. Ich weiß jedoch das wenn man scannt (ist praktisch nichts anderes als auf ne offene Kiste zuzugreifen) bekommt man eine Abmahnung. Also kann es so Straffrei auch nicht sein

    Think about it
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.