Urteil: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von fatmoe, 27. Dezember 2011 .

  1. 4. Januar 2012
    AW: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

    Dieses Urteil ist in sich schlüssig.

    Wer auf kinox.to Serien anschaut weiß es auch ganz genau das er damit Urheberrechte verletzt, oder Urheberrechtsverletzer kommerziell unterstützt.

    Wir müssen abwarten, ob die Rechteinhaber wirklich zig Millionen Kunden verprellen wollen, indem sie uns mit Abmahnungen überziehen.

    Dummes Gelaber ist leider straffrei, sonst würd ich dich sofort anzeigen. Höchststrafe wäre dir sicher.
     
  2. 4. Januar 2012
    AW: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

    Ja das ist es. Betrifft die Zuschauer jedoch nicht.

    Wie unterstützt der Zuschauer die Betreiber kommerziell? Bezahlt er für diesen Dienst?
    Mir wurde bisher noch kein cent dafür abgebucht.

    Natürlich kommt jetzt der Einwand "Werbung bla bla".
    1. Unterstützt man die Betreiber damit eher indirekt, da man so gut wie nichts gegen die Werbung machen kann, ausser sich PlugIns zu installieren. - wer erwartet das vom DAU?
    2. Weiß der normale DAU nicht, wie viel die Werbung da eigentlich ausmacht.


    Sollen sie ruhig mal raushauen wie die blöden. Ich fürchte es wird für eine ernsthafte Abmahnung recht schwer sein zu formulieren "Weil ein Richter das mal nebenbei erwähnt hat, es aber gar nicht im Urteil stand".


    Bist du dann sein Zellennachbar oder wird bei dir die freie Meinungsäußerung direkt erstmal aufgehoben Herr Erich "the playmate" Honecker?
    Stellst du die schwere der Tat eines Wirtschaftsverbrechens, was milliardenschwere Konzerne betrifft, etwa über die eines Gewaltverbrechens?

    Dummes Gelaber ist leider straffrei, sonst würd ich dich sofort anzeigen. Höchststrafe wäre dir sicher.:shock:
     
  3. 4. Januar 2012
    AW: Urteil: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

    was ist dann mit den filmen auf youtube ? die gehören doch dann eigentlich auch verboten wenn man dem artikel glauben schenken kann. ich hoffe ja nur, dass es ein richter aus erster instanz war und sein kommentar nicht schriftlich festgelegt hat !! ! ! ! !sonst würde sich ja auch jeder der auf youtube filme kuckt strafbar machen. WTF ?
     
  4. 4. Januar 2012
    AW: Urteil: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

    wie alle panik machen^^

    ich halt davon nichts. gründe bereits mehrfach oben genannt. Amtsrichter. Und wenn das wirklich in die Urteilsfindung gekommen ist, dann wird es sicher noch lange dauern bis was ins rollen kommt..

    Fail wirds, wenn die abzocker losziehen wie im video erwähnt und fake mahnungen losschicken.
     
  5. 4. Januar 2012
    AW: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

    Ja das würde mich auch interessieren. Aber wie der Euro gerettet werden wenn nicht schleunigst viel Geld in die Kassen gespühlt wird. Also schnell die armen Bürger mit solchen Urteilen das Geld aus den Taschen ziehen ...

    mfg
     
  6. 4. Januar 2012
    AW: Urteil: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn vom BGH was in der Richtung kommt darf weitergeredet werden
     
  7. 4. Januar 2012
    AW: Urteil: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

    Naja ganz so dramatisch isses dann doch nicht. Denn ein Urteil eines Amtsgerichts kann man nun wirklich nicht als Grundsatzurteil bezeichnen. Es gibt immernoch Instanzen darüber...
     
  8. 4. Januar 2012
    AW: Urteil: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

    Solche die davon nichts halteten gab es auch bei Emule und anderen Filesharingtools.
    Ich hatte mit einigen Kontakt die das in der Öffentlichkeit posaunt hatten, das man bei Emule sicher sei und das die da schön ziehen. Ich sagte damals schon, ich würde das mal nicht in der Öffentlichkeit herumschreien was man dort ladet, das wurde damals einfach nicht ernst genommen.

    Was kam dann?
    Massenabmahnungen!

    Es mag ja sein das es bei Streams noch nicht soweit ist, aber da überlegt sich der ein oder andere vielleicht schon mal im voraus damit aufzuhören, bevor es so kommt wie bei Emule, Torrent etc.
     
  9. 4. Januar 2012
    AW: Urteil: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

    Das nächste mal wenn ich fürs Lotto tippe schreib ich dir ne PN, Orakel.
     
  10. 5. Januar 2012
    AW: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

    Ich bin mit unserem Rechtssystem sehr zufrieden. Mehr habe ich nicht gesagt.

    Ist hier jemand mit dem Grundsatz in dubio pro reo nicht einverstanden?
     
  11. 5. Januar 2012
    AW: Urteil: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

    lächerlich!

    Viel mehr fällt einem dazu nicht ein. Praktisch auch nicht wirklich in die tat um zu setzen Millionen von Strafverstößen monatliche zu verfolgen. Die Justiz in Deutschlanbd zeigt mal wieder ihre Inkompetenz mit vollem Stolz.
     
  12. 5. Januar 2012
    AW: Urteil: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar


    Ja, da scheinbar 95% der Leser dieses Forums (oder anderer Medien) es nicht auf die Reihe bekommen, sich erstmal selbst zu informieren und nicht drei Zeilen lesen und dann wild los plappern.
    Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf die letzten paar Posts auf Seite 1 dieses Threads
     
  13. 5. Januar 2012
    AW: Urteil: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

    das sollten sie sich auch. wenn ich drogen kaufe, weiß ich auch, was ich da tue und muss mit den konsequenzen leben. erst denken, dann handeln. aber das gilt heute wohl nicht mehr.
     
  14. 6. Januar 2012
    AW: Urteil: Nutzer von Raubkopie-Streams machen sich strafbar

    Meine Meinung....

    Ich denke mal das erstmal nur ein Urteil des AG ist daher erstmal immer mit der Ruhe.
    Nun gibt es eine Revision und geht dann vor das LG.
    Von der warte aus gesehen denke ich erstmal verschnaufen und abwarten was da noch kommt.

    Lg
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.