Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cuno37, 23. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2008
    Das Berliner Kammergericht verurteilte ein ehemaliges Mitglied der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei zu einer mehrjährigen Haftstrafe. Der Angeklagte soll innerhalb der PKK eine hohe Position bekleidet haben.

    Wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung ist heute in Berlin ein früherer Führungsfunktionär der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. In den 90er Jahren war der 58-jährige Staatenlose unter dem Decknamen "Kadir" als Regionalleiter Bayern in hoher Position in die Terrororganisation eingebunden, urteilte der Staatsschutzsenat am Kammergericht.

    Der in der Türkei geborene Theaterregisseur hatte sich in dem seit Oktober dauernden Prozess zu seiner Einbindung in die in Deutschland verbotene PKK bekannt. Er hatte sich nach jahrelanger Fahndung voriges Jahr in Berlin gestellt. 1975 war der Angeklagte wegen eines gegen die Türkei gerichteten Theaterstücks in seiner Heimat zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Er flüchtete in die Bundesrepublik und schloss sich linksgerichteten Exilanten an. Schließlich sympathisierte er mit der PKK, ohne selbst Kurde zu sein, schilderte Richter Josef Hoch die Entwicklung des Mannes bis hin in die PKK-Führungsspitze im Zeitraum von April 1994 bis Februar 1995.

    Angeklagte sei kein Scharfmacher gewesen

    In den Jahren 1993 bis 1996 verübten Aktivisten der PKK serienweise Brandanschläge auf türkische Einrichtungen in der Bundesrepublik. Ein Toter, zahlreiche Schwerverletzte und hoher Sachschaden seien zu beklagen gewesen. Die PKK habe die Absicht verfolgt, die Bevölkerung mit gemeingefährlichen Mitteln erheblich einzuschüchtern, sagte Richter Hoch. Mit den Gewaltaktionen habe man eine gegen die Türkei gerichtete Politik erzwingen wollen. Die Bundesanwaltschaft hatte den Angeklagten zunächst für eine Anschlagsserie im Jahr 1994 auf Polizeidienststellen, eine Post und eine Bank in Baden-Württemberg mit einem Sachschaden von 1,5 Millionen DM verantwortlich gemacht.

    Der Angeklagte habe aber als Parteisoldat die Aktivitäten der Organisation mitgetragen. Seinen inneren Widerstand gegen Gewalt habe der Angeklagte dabei zurückgestellt. Strafschärfend wertete der Staatsschutzsenat die hohe Position des Mannes in einer terroristischen Organisation. Mildernd wurde demgegenüber seine eigene Verfolgung in der Türkei berücksichtigt. Der Angeklagte sei kein Scharfmacher gewesen. Er habe sich bereits 1995 von den Aktivitäten zurückgezogen und sich nur noch im kulturellen Bereich betätigt, hieß es ferner zu seinen Gunsten. Das Gericht hob den Haftbefehl auf. Bis zum Strafantritt kommt der Staatenlose auf freien Fuß. (hu/dpa)

    Quelle: http://www.zeit.de/news/artikel/2008/01/23/2461956.xml/

    Ich finde, die Strafe ist leider nicht so hoch. Naja, hauptsache es wird was unternommen!

    MfG cuno37
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    Ein "hochrangiger terrorist" auf freiem fuss. Hoffe dass die was dagegen unternehmen sonst flüchtet er nach kenya (apo) =)

    Minimum 10 Jahre hoffe ich

    mfg
     
  4. #3 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    was lese ich den da, er WURDE NUR "zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt " in der Türkei hätter er Lebenslänglich bekommen, oder er wäre schon längst tod!!!..

    er wurde festgenommen weil er in "Deutschland" anschläge gemacht das ist klar.
    aber die PKK leute die in der türkei anschläge machen und nach deutschland flüchten oder nach griechenland, dürfen weiterlaufen!!!!! komisch oder???.......

    z.b im dem video hier wird gezeigt WIE EIN "PKK general" hier in Deutschland frei rumläuft, und die deutschen behörden wissen das er PKK ist??????

    ab der 6:30 minute, wäre aber sinnvoll wen ihr das ganze video anguckt!!!
    Link:YouTube

    naja die anschläge die er gemacht hat waren nicht ohne grund glaub ich, hab hier ein link von mein türkischen freund bekommen und das ist der grund glaub ich!!!

    ab der 3:30 minute wird es erwähnt, wäre aber sinnvoll wen ihr das ganze video anguckt!!!
    Link: YouTube

    Bermekung: ich bin kein kurde oder türke, ich bin Russe
    aber viele sagen das PKK eine terrororganisation ist, aber meistens lese/sehe immer das gegenteil......viele versuchen mir auch immer das gegenteil zu beweisen (meistens Türken), aber ich habe intensiv mich drüber informiert über PKK und der konflikt mit der Türkei und habe mir auch ein eigenes bild draus gemacht, und habe festgestellt das PKK KEINE terrororganisation ist.......


    Peyzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
     
  5. #4 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    Das einige geheimdienste mit der PKK zusammen arbeitet um die lage der Türkei zu destabiliesieren, wird hier keiner abschreiten der etwas reallive hat.

    Das Gericht hob den Haftbefehl auf. Bis zum Strafantritt kommt der Staatenlose auf freien Fuß.
    Das auch BND ihre finger im Spiel hat ist nicht zu leugen.

    @ Fritte2k : :mad:ing was hast du vor mit deiner Propaganga, was willst du erreichen, meinst die RR user sind hol in der birne und durchschauen dich nicht, einige haben das ja schon ... Du dauer Leecher, hast wohl kneife das bald raus bist. Ich schei.... auf deinen Türkischen freund der dich mit Links voll ballert. Ich schei... auch auf die Reporter die das ins Netzt stellen, die mit einer Terrororganistation Interview drehen, und im nachhinein den Standort "nicht" der Justiz übergeben.
    Irgendwann wird diese Region wurmfrei sein, mit Unterstützung oder ohne.
    Es gibt immer ein Linie, überschtreitet man diese Linie muss jeder mit Konsenquenzen rechnen.
    Junge die Mutter,Schwester,Vater des Jungen weinen, sagen sie wollen das ihr jung wieder zurück kommt und sie wollen "nicht" das ihr junge ein Terrorist ist. Was versuchtst du hier rechtzufertigen, das würmer mit ihren anschlägen unschuldige Soldaten und Zivilisten Töten.
    :mad:, mir ist es egal ob du ein Kurde bist oder nicht, du hast dich doch so detailiert Infomiert über die PKK. Dann müsstest du auch wissen das es nicht nur kurdischstammige Terroristen der Terrororganistation PKK
    angehören, sondern auch aus anderen Nationen die komischerweiße für ne gute sache von dieser Welt gehen. Aber du hast dich ja detailiert informiert. :poop:it.

    @ RR, es heisst in einem Disskusions-Forum gibt es Disskusionen die von Zwei Seiten geführt wird mit Argumenten, Fakten, Meinungen. Nur sollte auch RR Team in der Lage sein Disskusions Themen deren User die rein nur auf Propaganda aus sind zu unterscheiden.
     
  6. #5 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    @SuG@R
    ich wusste gar net das die wahrheit so schmerzhaft sein kann, tut mir leid kleiner aber alles kommt irgendwann mal ans licht^^

    du willst fakten hören junge LOOOOOL okay kleiner
    fakt ist das PKK von EU und USA als terrororganisation eingestuft ist, schön und gut gesagt!!
    kannste mir auch sagen warum in Griechenland, italien, schweiz die PKK NICHT verboten ist????
    USA und EU unterstützen seit jahren PJAK (PKK im iran) Hier ist der beweis JUNGE
    USA,Deutschland und Israel kooperieren mit Terroristen im Irak gegen Iran | deutsche

    wieso greifen die AMIS die PKK im nordirak nicht an obwohl sie genau wissen wo die sich befinden???
    in deutschland finden im jahr mehrmals kurdische demos statt mit über 100.000 kurden und jeder von den laüft mit serok APO und mit PKK flagge rum???? ist das nicht verboten, dass heisst das auch das sie PKK finanziel ünterstützen......und die BRD weiss bestimmt nix davon^^

    anstatt mir das gegenteil zu beweisen kritisierst du mein beitrag und willst die Mod auf mich hetzen
    lächerlich....die fakten hast du da!!!
    irgendwie komisch oder???? die PKK wird von deutschland als terrororganisation eingestuf und gleichzeitig werden von den deutschen untersützt na wen das kein LOOOOOL ist

    ich verbreite keine Propganda ich veruche nur der türkischen propaganda widerstand zu leisten
     
  7. #6 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    Fritte2k:
    Schreibe bitte nichts mehr zum Thema PKK, denn du hast KEINE AHNUNG.

    PKK wird auf der ganzen Welt als terroristische Vereinigung eingestuft und du behauptest das hat nichts mit Terrorismus zu tun!? Was denkst du wer du bist? Bist du Tom Cruise und denkst, dass du die Welt retten kannst?

    Hier ein Auszug aus Wikipedia:
    Die Europäische Union[56], die USA[57] das Vereinigte Königreich[58], die Türkei, der Irak[59], Syrien, Saudi-Arabien[60] sowie weitere Staaten haben die PKK auf ihrer Terrorliste eingetragen.

    In Österreich bezieht sich der Staatsschutz auf die Bewertung der Europäischen Union und [61] bezeichnet die PKK als Organisation, die sich terroristischer Mittel bedient. Der ehemalige österreichische Bundesminister für Inneres Karl Schlögl sprach sich am 25. Februar 1999 gegen ein Verbot der PKK oder ihrer Teilorganisationen aus, da er befürchtete, dies würde die Aktivisten in den Untergrund drängen und die Beobachtung ihrer Strukturen erschweren.


    Schreibe bitte auch nichts abwertendes über andere. Leider traust du dich nicht dir die Wahrheit anzugucken und schreibst irgendein Quark!



    MfG cuno37
     
  8. #7 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    OH MEIN GOTTTTT der hat ne quelle aus Wikipedia^^
    man junge jeder kann selber Wikipedia selber reinschreiben....aber keiner weiss ob es stimmt, deswegen kann es gut sein das ein türkei das geschrieben hat
    ich soll nichts mehr rein schreiben????
    was glaubst du wer du bist kleiner, nur weil ihr die wahrheit nicht ertragen könnt, komm mal klar junge..............und komm mir nicht mit den Wikipedia scheiss okay.....wen ich keine ahnung hab, dan bist du ein experte^^......ich wette du weisst nicht wofür Terrorismus steht???

    den krieg der armen nennt man Terror
    den Terror der Reichen nennt man Krieg
     
  9. #8 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    Bleib beim topic und guck in die Wahrheit.

    Im Internet kann JEDER was reinschreiben (egal ob bei Wikipedia, Welt oder sonstige Seiten) aber bei Wikipedia wird das wenigstens auf Wahrheit überprüft ;)

    Denk mal nach bevor du schreibst.
    Wenn du die Wahrheit ertragen kannst, sei einfach still ;)

    MfG cuno37
     
  10. #9 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    ey junge wen willste hier verarschen man, als nächstens sagste bestimmt auch noch das in der Türkei demokratie gibt^^
    egalo jetzt
    kannste mir aber auf die fragen beantworten die ich oben ernannt habe, die mit USA, EU und PJAK

    und bitte komm mir nicht wieder mit Wikipedia......
     
  11. #10 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    Du bist der grösste Intel Prozeesor den RR-Board hat.
    Du willst mir weiß machen das du hintergrund informationen hast?
    Du hast nichtmal ansatzweiße hintergrund informationen, was du hast ist Phantasie verküpft mit Internet. Ich gebe dir Informationen die in der realen welt bestehen.
    PKK hat seit 1984 mit der Unterstützung von Staaten und einigen Kreisen, deren Ziel es ist die wachsende Türkei zu destabilisieren.
    Die Türkei ist ein sher grosses Land das immer weiter wächst, und die voraussetztung haben in der ost Region zu einer Supermacht zu werden. Was glaubst warum die :mad:ing Länder die Pkk unterstützen? Weil die etwa wollen das es ein Kurdistan gibt, damit sie nacher milliarden von Dollars als aufbau Hilfe zahlen, oder will man verhindern das die Türkei in der Ost Region zu einer Supermacht wird. Warum, warum du Held, warum wurde Russland geteilt ? warum wurde Yugoslawien geteilt? warum warum bla bla bla.
    Ich kritisiere dich ja das tue ich, weil du einen auf ahnung spielst.
    Du willst wissen warum die Usa PKK unterstützt ? Selbst dieser frage stellst du unüberlegt.
    Warum? hier dein link wo du doch die wahre wahrheit über die PKK zu vemitteln versuchst.
    Hier gibts die Antwort von deinem PKK Wurm der sich General oder chef nett, und dabei schtottert ttztz

    YouTube

    Ich werd nichts mehr dazu sagen, weil es bringst net. Du bist gewaschen worden, auch wenn die PKK einen lieben von dir nehmen würde, würdest du sagen geil PKK hat recht die Türkei ist unrecht.
    Und hör auf mit Junge, kleiner sonst fange ich an mich zu erinnern das ich noch einen Sohn hatte irgendwo ^^
     
  12. #11 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    Hey Anton aus Bitburg (Fritte2k),

    ich glaube du hast es eingesehen und versuchst auf eine irgendeine schwachsinnige Frage eine Antwort zu bekommen.
    Da bist du im falschen Topic! Sowas stuft man auch als Spam ein ;)

    Und schreibe bitte mit deinen 20 Jahren nicht Wörter wie "kleiner" und dies und das.

    MfG cuno37

    PS: Irgendwann wird jeder die Wahrheit erkennen. Einige früher, andere leider etwas später!
     
  13. #12 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    das video hab ich doch schon mal reinstellt was soll das jetzt???.......das problem ist auch die amis sagen das türkei ihr partner wär und hinter den rücken der türkei verhandelen sie mit PKK....^^ also verarschen sie PKK und die Türkei geleichzeitg. zu der PKK sagen sie bestimmt "wir geben euch waffen und gründet euer Kurdistan" und zu den türken sagen sie "wir helfen euch im kampf gegen PKK" (leere worte)....deswegen wurden die Türken von der EU und USA abgeblitzt im kampf gegen PKK.......ist doch klar das viele länder PKK unterstützen "der feind meines feindes ist mein freund"

    und glaub mir Türkei wird auch noch geteilt dank der USA.......(ein guter partner von der Türkei)
     
  14. #13 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    Du fragst dich die ganze Zeit warum die usa der PKK hilft.
    3 mal darfste raten du oberschlaumeier.
    Wegen Dem öl natürlich. Die usa und die anderen Länder die die fu** PKK untersttützen möchten nur das kurdistan dort eine eigene autonomische staat aufbau, damit
    die Usa etc. dann als gegenleistung das ganze ÖL aus dem Land bekommt.
    Jeder weiss wie viel Öl im osten der Türkei liegt.
    Nur die Türken dürfen da halt nicht ran aufgrund der Nato. ABer natürlich wenn dort ein eigener schwacher staat wie kurdistan aufgebaut wird kann man denen das Öl locker abnehmen.

    Haste es endlich verstanden prommes fritte rot weiss?
     
  15. #14 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    ouu man........wieder mal ein ahnungsloser........im nordirak gebiet der Kurden gibt es schon längt ein Kurdenstatt nur nicht ofiziell......seit wan gibt es viel öl in der türkei???? sie müssen das ganze öl von irak kaufen meistens von den kurden.....und was soll der schwachsinn hier "Nur die Türken dürfen da halt nicht ran aufgrund der Nato".....was hat nato damit zu tun???? und wen der kurdenstatt gegründet wird meinste die amis gehen einfach rein und holen sich das öl umsonst???????? du lover
     
  16. #15 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    fritte, lies dir mal eben das durch (hatte ich eben geschrieben)


    wenn dann kurdenstaat und nicht kurdenstatt

    Du kriegst ja gar nichts mit von der Welt. Einer der Pro-Gründe warum Türkei in die EU eintreten soll, ist das Rohöl im Osten! USA ist genau so heiß drauf.

    MfG cuno37
     
  17. #16 24. Januar 2008
    AW: Urteil: PKK-Funktionär für mehrere Jahre hinter Gittern

    Du nennst mich einen Ahnungslosen?
    Es gibt keinen Kurdenstaat, zumindest nicht offiziell und nicht auf dem Papier also habe ich nichts an meinem text zu verbessern.
    xD naja das du nicht mal weisst wie viel Öl in der Türkei ist zeigt auch deinn niveau eine Kellerassel.
    Die Türkei ist einer der Länder die In der Nato vertreten sind. Aber dsa kannste ja nich wissen.

    JA Genau das werden die AMis machen. Sie werden den kkurden helfen einen eigenen OFFIZIELLEN Staat zu gründen um Später als gegenleistung mit oder ohne Gewalt das Öl aus dem gebiet zu bekommen.
    Man agressionsprobleme bekomme ich seit dem solche fritten wie du hier so ne :poop: im Board posten.
    Man mit deiner AHnung wie nen sack pommes kannste jemand anderes Dichtlabern.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...