US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von venox, 25. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2008
    Die US-Armee hat kürzlich eine neue Abteilung gegründet, die sich um die Entwicklung eines neuen Kriegsspiels kümmern soll. Damit sollen die Soldaten trainiert werden, berichtet das Internetmagazin Stars and Stripes.

    Das Budget der Abteilung umfasst 50 Millionen US-Dollar - bis 2010 soll ein Spiel mit dem Titel "Game After Ambush" entstehen. Es basiert auf dem Programmcode eines kommerziellen Spiels. Um welches es sich handelt, wollte die US-Armee noch nicht verraten. In den nächsten Wochen soll jedoch eine offizielle Ankündigung folgen.

    Zudem startet im nächsten Jahr das Projekt "Dismounted Soldier". Soldaten erhalten die Möglichkeit, in einer virtuellen Umgebung zu trainieren. Dazu erhalten sie eine komplette Virtual-Reality-Ausrüstung, in der unter anderem Datenhandschuhe enthalten sind, mit denen sie eine virtuelle Umgebung erkunden können.

    Das spielerische Erlernen von taktischen Elementen spielt in der US-Armee eine immer wichtigere Rolle. So werden an 53 Stützpunkten 70 Spielestationen aufgestellt. Dazu gehören neben den Computern auch Lenkräder, Headsets und Mäuse. Nicht nur die infanteristischen Fähigkeiten sollen trainiert werden - auch der Umgang mit Fahrzeugen und Flugzeugen wird trainiert.

    Quelle: Winfuture.de
     
  2. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    Mhh, wieso fechten sie ihre Kriege nicht gleich in einer 5on5 Round auf Counter Strike aus ? ;>

    Finde es zwar interessant das man eine fast reale Atmosphäre schaffen kann, bezweifle aber das Normalos da die nächsten Jahre in den Genuss kommen.

    lg sudo
     
  3. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    Wurde nicht "Full Spectrum Warrior" auch für das Training der US-Army entwickelt?
     
  4. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    na wenn ds nicht geil wird weiss ich auch nicht, ist auf ejdenfall ein tolles sümchen
     
  5. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    als ob man durch spielen mit nem joystick wirklich einen kampfhubschrauber lenken könnte....viel zu viel geld für eine sache, die meiner meinung nach nichts bringt
     
  6. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    Auch.

    TT:
    Ich finds an sich ganz okay nur naja...das entfremdet den Krieg nurnoch mehr - wenn ihr versteht was ich meine
     
  7. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    Ich findes einfach nur blöde wieviel Geld sie investieren für so einen Schrott...

    Draussen verhungern Kinder...
     
  8. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    Naja, bevor Piloten ein echtes Flugzeug fliegen, trainieren sie ja auch im Flugsimulator. Also von daher wird man bestimmt Erfolge verzeichnen können...nur ob es bringt, wie so viel geld für den Krieg zu investieren, den Obama bis 2012 beenden will....
     
  9. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    Hoffe das wird public und man kanns ohne Anzug zocken
    Die ham bestimmt crysis als vorlage und entwickeln nebenbei noch den supersoldaten, daher das budget .

    Razzor
     
  10. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    Naja da bin ich mal gespannt 50 mille sind jan bissjen was...hoffentlich wirds gut^^
     
  11. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    Die haben echt ein an der Macke :angry:
    die mit ihrer ganzen Kriegsmacherei ....
    ich sag euch die sind Schuld wenn die Welt mal
    untergeht ........ 50millionen fürein Spiel ...damit Soldaten
    trainieren können allein das is doch krank ^^

    Lg Euer Sheep
     
  12. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    vllt haben se deshalb im irak noch nich gewonnen... die soldaten suchen noch immer die linke maustaste
     
  13. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    wen da so viel money investiert wird dan kann ich auch staunen. wen das rauskommt braucht man dafür zu 100% die neuste grafikkarte die dan auf dem markt ist.
     
  14. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    Das Spiel wird soweit ich das sah und erkenne nur auf dem AGSHP vertrieben.
    Der AGSHP bietet Training unter guten Bedingungen, sprich es stirbt niemand real, die Waffen reagieren fast gleich etc.
    Vorallem ist es kostengünstiger.
     
  15. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    naja 50 mille is ordentlich und ich denke auch dass sich das für die army lohnen wird
    ist glaub ich mal über lange zeit gesehen günstiger als in der realen umgebung zu trainieren

    PS: GTA 4 hat nach entwicklerangaben 100millionen gekostet^^
     
  16. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    50Mio. sind aber nicht wirklich viel.. überlegt mal was Spiel/Filme heutzutage kosten und auch wieder reinholen.
    Aber schön dass sich die Armee damit beschäftigt den Krieg schon 3D darzustellen um zu üben während die Hälfte der Erdbevölkerung wegen so einem Müll hungert-.- Ich seh es schon vor mir: Heute USA vs. Irak auf dem Online-Battleground! Ausgewählte Teams von je 10.000 Mann kämpfen 1 Monat virtuell um Gebiete xD

    In 30 Jahren wird sowas wahrscheinlich zum zocken standart sein oder? Oo was meint ihr?
     
  17. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    ICh weiß garnich was ihr alle habt die games von der army sind die besten... FSW oder AA sind einfach mal geiler als cs und der ganze müll. Ick fins jut hab ick wieder wat zum spielen und meistens sind die games auch noch kostenlos. Ich finds nice die packen wenigstens ein bissl realismus is game.

    Freu mich drauf
     
  18. 25. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    ich find das ja eig. nicht schlecht das die games mega gefördert werden und so noch viel mehr an realitätsnähe und atmospähre gewinnen... allerdings ist auch klar welche absichten die us-armee hat und das diese nicht besonders toll sind
     
  19. 26. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    ich finds nen bisschen lächerlich americas army und co als simulation zu bezeichnen und das mit dem üben von piloten bei flugsimulatoren zu vergleichen... die bisherigen "spiele" von der army waren absolut keine simulation um soldaten zu trainieren... mit ner maus in der hand ists nunmal bisschen was anderes als mit ner waffe. um solche sachen kostengünstig zu trainieren gibt es virtuelle schießstände wo mit teilweise chten waffen oder speziellen waffen die original nachgebildet wurden auf leinwände in fotorealistischen umgebungen geschossen wird. americas army und co sind einfach nur ne werbekampagne der army um jüngere spiele für die army zu begeistern um so leichter nachschub zu bekommen. es ist lediglich nen werbemittel und kein simulator. klar gibt es kampfsimulationen am computer für taktiken und co aber die gibts sicher nich als computerspiel zum selber zocken. und wenn man bedenkt das der irak krieg schon hunderte millarden gekostet hat sind 50mio nen witz.
     
  20. 26. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel


    meinst du nicht Americas Army?

    btw: glaub net
     
  21. 26. November 2008
    AW: US-Armee investiert 50 Mio. $ in neues Kriegsspiel

    wenn man's hat^^
    mich interessieren die spiele so oder so garnich
    von daher isses mir ganz egal, ob die jetzt wieder was neues rausbringen oder wie viel kohle dafür verballert wird
    hab damals america's army auch nich gespielt
    und werd auch vermutlich andere spiele solcher art nich zocken
    mfg benn
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.