US-Behörden haben Zugriff auf europäische Cloud-Daten, sagen Experten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eric cartman, 7. Dezember 2012 .

  1. 7. Dezember 2012
    Cloud-Anbieter versuchen mit der Versicherung, dass die Daten der Kunden die EU nicht verlassen, Datenschutzbedenken aus dem Weg zu räumen. Allerdings haben zum Beispiel Datenschützer wiederholt darauf hingewiesen, dass es dabei allenfalls um gefühlte Sicherheit geht. Denn wenn der Cloud-Betreiber seinen Firmensitz in den USA hat, können auch US-Behörden auf europäische Server zugreifen, wie etwa der britische Microsoft-Chef und wenig später auch Google einräumen mußten.

    QUELLE

    ich Persönlich bin kein Fan von clouds

    und wenn es sich nicht vermeiden läßt, nur geCryptete sachen uppen , damit die Amis richtig was zu tun haben
     
  2. 11. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    AW: US-Behörden haben Zugriff auf europäische Cloud-Daten, sagen Experten

    Bin auch nicht so der Cloud-Freund... Aber wahrscheinlich bin ich eh zu uncool für diese Welt, weil ich hauptsächlich an max. 2 verschiedenen Orten auf meine Daten zugreife und für den Weg dazwischen einen USB-Stick benutze...

    edit: Wie kommt denn da die Werbung in meinen Post? Ich war das nicht!

    edit2: Jetzt ist sie wieder weg! Sachen gibts!
     
  3. 11. Dezember 2012
    AW: US-Behörden haben Zugriff auf europäische Cloud-Daten, sagen Experten

    ich nutze die cloud nur für meine kontakte und kalender...
    google/android cloud im speziellen

    aber daten ala diplomarbeit/anschlagsziele etc...
    alles per stick

    //edit: neu oder überraschend ist das jetzt auch nicht ;D
     
    1 Person gefällt das.
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.