US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DrBloomberg, 10. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    sie mag zwar nichts damit zu tun haben, doch sie halten das image weiterhin auferreicht.
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Nur, dass durch den Typ im Supermarkt, der seine Arbeit nicht richtig macht, Unschuldige sterben.
    Mensch wenn ich so eine Grütze lese, krieg ich echt das kotzen.

    Lösch dein Account und Müll das Forum nicht mit so 'ner Käse voll.
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Sagt der, der militärische Dienstleister nicht von dem verpickelten Studenten an der Abendkasse des nahe gelegenen Supermarkts unterscheiden kann. Bravo, gut den Kopf aus der Schlinge gezogen.

    Edit: @Affje800: Stimmt, den Aspekt hatte ich außer acht gelassen.
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Soll ich mich jetzt selbst quoten oder es wiederholen? Beweis das ganze! wann haben us amerikaner eine große menge zivilisten geötet bzw bombadiert?
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    ich kann nur auf die Medien bzw. Wikipedia verweisen. Ich weiß, das du mir das jetzt wieder als nicht glaubwürdig verkaufen willst und ja es ist alles sehr ungenau. Aber weder du noch ich waren wirklich da!
    Irakkrieg – Wikipedia
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Was willst du mit dem Post nun sagen?

    Also meinst du wirklich man sollte hier weiterreden obwohl niemand die Hintergründe kennt noch Erfahrungen mit sowas hat?
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    *hust* Und *hust* wenn man seine eigenen Quellen *hust* lesen würde und weiß das RAF den Engländern zuzuordnen ist und mehr als 80% der Angriffe alleine flog *hust* würde man so was nicht wieder den auch so blöden Ammis zu ordnen.

    Dann haben wir ja auch mit vorliebe Juden e.c. systematisch gratis geduscht, sich dann wundern das man richtig eins in die bekommt ? ... :lol:
    Zudem was will man gegen son Hitler Hype machen ? Wenn eine Nation so URDEUTSCH UND STRAMM BIS IN DEN TOT lebt ab dem 5ten Lebensjahr .... naja wie dem auch sei

    Im krieg läuft immer ab, und die Kriegführenden umgeben sich zudem gerne mit Zivilisten e.c. sonst gäbs wohl keine opfer in der Bevölkerung
     
  8. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=315897


    http://bb.focus.de/focus/p=Ausland-1453974- Hier hat du übrigens deine 120 tote aus dem jemen.

    Ich will garnicht wissen, wieviele tote unter den teppich gekehrt worden sind.
     
  9. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    stimmt. weder medien noch wikipedia sind mmn 100% glaubwürdig. aber was ist heutzutage schon glaubwürdig, wenn man nicht selbst da war? wie auch immer. du hast es schon selbst gesagt: wir waren beide nicht da. der unterschied zwischen uns ist nur das ich der usa nicht grundlos unterstelle viele zivilisten bombadiert zu haben. wir beide sollten uns darüber kein urteil erlauben. kannst vermuten soviel du willst..aber diese feststellungen sind einfach nicht begründet.

    Trockeneis: Shortnews=bild (habs garnicht erst gelesen)

    und:
    hmm?! um jetzt mal so zu argumentieren wie viele andere: sind taliban/kämpfer/whatever keine menschen?

    jo
     
  10. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Ich glaub kaum dass das hier jemand zu beurteilen hat, ob die Bombadierung gerechtfertigt war oder nicht. Noch jemand derselben Meinung?
     
  11. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Bei einem sterben Menschen, bei dem anderem stimmt die Kasse nicht. Soll ich dir das noch näher erläutern, oder schaffst du das bei all deiner anscheinenden Beschränktheit von alleine?

    Es wäre nur angenehmer, wenn du über Menschen nicht so reden würdest, als wären es eben nur "Buchstaben". Deine Antwort kam nämlich etwas süffisant daher.

    Aber mir scheint sowieso, als wolltest du nicht verstehen. Ich muss sagen, dass mich dieser Angriff jetzt auch nicht besonders betrifft oder betroffen macht. Trotzdem kann man wenigstens ein bisschen nachdenken.

    @Knut: Gute Diskussionslösung. Sieht man leider selten hier.

    Memo an mich: Du bist wieder im falschen Bereich aktiv. Lass es endlich, es ist sinnlos.
     
  12. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Wie schon gesagt, der Supermarktfutz macht was falsch und der Militärtyp macht was falsch. Beides hat schlechte Folgen. Aber der Militärtyp ist eben für sowas zuständig, sein Job ist der Krieg. Und im Krieg sterben Menschen. Ich glaube das willst du nich verstehn

    Natürlich sind das nur Buchstaben, da steht 120 Tote. Keine Ahnung wer was oder wie. Buchstaben. Ist mir einfach zu blöd mich jetzt am Sonntag abend mit mitgefühl zu beschäftigen, mich betrifft das eben kaum was soll ich machen. Natürlich sinds Menschen und Tote nicht gut. Aber das ist Krieg. Ich bin nicht gegen den Krieg, da gibts nunmal Opfer.

    Man kann sich als Land natürlich auch auf der Nase rumtanzen lassen - aber dann gibts auch wieder Leuten denen das nich passt.
     
  13. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    1. will ich in keinste weise die Schoah legitimieren noch leugnen oder sonstewas! Deutschland war da nur ein Beispiel. Umgekehrt haben die Deutschen genausoeinen Schwachsinn gemacht, und sie haben auchnoch angefangen.
    2. weiß ich das die Royal Air Force den Engländern gehört und Churchill bzw. seine Regierung in England die Zivilopfer geduldet/gefordert hat

    was ich eigentlich sagen will: SONE darf es einfach nicht geben. Das im Nahen Osten artet so dermaßen aus... erst Afghanistan, dann der Irak
    jetzt Jemen bald der Iran? Ich will nicht, das da in ein paar Jahren offene Kriege geführt werden. Diese Spirale der Gewalt darf sich nicht fortsetzen...

    Ja, denke ich mir auch gerade, ich habe mich vielleicht ausgedrückt, gebe ich zu. Sone Sonntagabendsinternetdiskussionen sind eh nicht das Wahre.
     
  14. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Dein Vergleich ist inhuman. Ganz einfach. Du vergleichst hier ne falsche Kasse mit Krieg. Das ist witzlos. Ich verstehe schon, was du sagen willst, aber du rallst einfach nicht, wie sinnentleert die Relation eigentlich ist. Und da du so ein Begriffskolben bist, lass ich das einfach. Macht keinen Sinn.
     
  15. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Ach diese Terroristen sind doch Ammenmärchen :] Ich glaube weder noch den angeblich ,unabhängigen Nachrichtensendern aus Deutschland ,noch der Internationalenpresse.

    Back to topic : Scheiß Amerika. Mit welcher Berechtigung unterjochen die jetzt auch noch die Bevölkerung von Ländern die nicht im Krieg sind?Wäre mal Zeit für einen Regierungssturz in dieser schein Demokratie.

    Es ist echt unfassbar,was die Amis sich da raus nehmen.Hätten die Deutschen sowas gemacht, müssten wir uns wieder weltweit rechtfertigen. Lächerlich !
     
  16. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Ich find meinen Vergleich unglaublich treffend, sei er noch so menschenverachtend.
    Achja ich vergleiche nicht falsche Kasse mit Krieg, sondern den Job eines Militäroberblablas mit einem Supermarktangestellten - oder jedem Xbeliebigen Job. Beides is nich schön. Ok klar, n Menschenleben ist kein Euro - aber trotzdem. Ich scheiss damit auch keinem Opfer direkt ins Gesicht.

    Die Typen sind nicht umsonst in ihrem Amt, irgendjemand hat die da hingesetzt und damit hat sich das. Die Kompetenz von solchen Leuten zu bestreiten bzw deren Entscheidungen steht niemandem zu der keine Ahnung davon hat.
     
  17. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    hitler hat damals auch irgendwer dahin gesetzt, wo er saß

    jetzt um mal auf dein beispiel einzugehen kasse - krieg.

    wie abscheulich...
     
  18. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Irgendeiner muss was gegen den Terrorismus unternehmen. Und Jemen verweigert ja die Hilfe der Amerikaner: Terrorbekämpfung: Jemen will keine US-Truppen - International - Politik - Tagesspiegel
    Kriege fordern nunmal Opfer, das ist normal. Würde ich in so einem Land oder im Gaza-Streifen leben, würde ich alles dran setzen, dieses Land zu verlassen.
     
  19. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    so siehts aus, und wohin gehen sie hier ?

    nach deutschland, wo sie sich anhören müssen wie schlimm ihr glauben und ihr land sei.
     
  20. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    was ist mit Türkei? Da gibt es keinen terrorismus. Oder ist jedes islamische Land ein Terrorstaat?
    Mein erstes Ziel, was ich mir überlegen würde, um dem Christentum in Deutschland aus dem Weg zu gehen, wäre sicherlich nicht Polen oder USA.
     
  21. 10. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Ich denke die ganzen Islamisten habens hier recht gut. Zumindest hab ich pers. noch nie erlebt dass jemand wirklich von anderen für seinen Glauben beeinträchtigt wurde.

    Natürlich kann man denen keine Schuld dran geben, dass eben in ihrem land so ne abläuft. Aber das ganze sollte nicht zu nem großen Problem für uns werden - "wir" haben unsere eigenen
     
  22. 11. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Ich vermute du meinst Muslime oder Moslems.

    So nennt man die Anhänger des Islam.

    Islamisten sind extreme Muslime oder Moslems, die einen islamischen Staat beabsichtigen.

    Der Begriff "Islamist" ist also im westlichen Sprachgebrauch negativ behaftet.
    Daher sollte man vorsichtig bei seinem Gebrauch sein.

    Zum Thread kann ich nur sagen, dass es wie immer traurig (aber nichts Außergewöhnliches) ist, dass unschuldige Zivilisten Opfer von Angriffen werden.

    Das bringt jeder Krieg mit sich.
     
  23. 11. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote


    Jo dann von miraus das, wenigstens weißte was ich gemeint hab
    Generell meinte ich eben die Menschen um die es aus den vorhergegangengen Posts ging, sprich Menschen die in einem Land leben wo Krieg herrscht - und angesichts des Threads sind es eben vermehrt diese Anhänger.

    Aber falsch ist "Islamist" auch nicht, oder? Also nur negativ behaftet...

    Danke für den Hinweis.


    PS:
    Wie für mich Islamist genauso "behaftet" ist wie Muslime oder Moslem.
     
  24. 11. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Nunja, es ist schon falsch. Du nennst ja auch nicht jeden Christen einen Fundamentalisten oder Kreationisten.

    Ein normaler Mensch der dem Islam angehört ist ein Moslem oder Muslim.

    Ein Islamist ist eine extreme Fassung des Wortes.
     
  25. 11. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Dass ich nicht lache...Hier versuchen echt ein paar arme Geister einen militärischen Einsatz im Ausland zu rechtfertigen...

    Das ist lächerlich. Die Ammis haben nichts in anderen Ländern zu suchen. "Aber da sind doch die schrecklichen Terroristen!!" Das ist nur sone bittere Argumentation, um ihre Stellung im Osten nicht zu verlieren.

    Und nochmal an die Leute, denen es egal ist oder welche es in Ordnung finden, dass Menschen umgebracht werden, die unschuldig waren: Es tut mir echt Leid für euch, dass ihr so ein kaputtes Weltbild habt...



    p.s. lasst uns mal nicht wieder zu dem Islam-Thema kommen...das ist langsam ausgelutscht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.