US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DrBloomberg, 10. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Weil es ja lohnt im Jemen noch mehr Stützpunkte zu haben.

    Der einzig halbwegs sinnvolle wäre vllt ne Hafenstadt um besser an Somalia ranzukommen. Dafür gibts aber auch schon Dschibuti. Außerdem hat die USA genug Basen in Saudi-Arabien, warum sollten die dann noch in den Jemen?

    Der einzige Grund sind nunmal Terroristen, die auch nachweislich dort ausgebildet werden, ob sind die Aussagen des Attentäters von Detroit nur erfunden?
    Desweiteren sind die USA im Jemen schon lange aktiv, nicht erst in den letzten Monaten. Wie schon richtig bemerkt, sind Terroristen nicht nur in einem Land aktiv. Und dann bekommen die Länder Hilfe angeboten und nehmen diese an oder nicht.

    Dann werden die USA zwar illegal, aber trotzdem ihre Operationen durchführen.
    Erfolge und Fehlschläge sind leider immer Teil von solchen Operationen. Die Frage ist aber auch, wie man das hinstellt. Gut, Babys können keine Soldaten/Terroristen sein, Kinder schon und sind es häufig auch.
    Und wie auch schon sehr häufig gesagt: Wie unterscheidet man bitte Zivilist und Terrorist? Richtig, gar nicht. Es laufen nicht alle Terroristen mit ner AK47 rum und auch nicht mit nem Sprengstoffgürtel. Und schwupps, ist es ein Zivilist.


    @Islamist-Diskussion: Laut Duden ist es übrigends ein Anhänger des Islamismus. Es gibt einen Unterschied zwischen Islam und Islamismus. Ein Islamist ist zwar gleichzeitig ein Moslem, umgekehrt ist es aber bei weitem nicht so.
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Natürlich gibt es dort Terrorismus. Islamischer Nationalistischer und Kurdischer. Bombenschläge gab es schon häufig.

    In der Region gibt es überall riesrige US Basen. Was sollte das bringen???
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Traurig was für eine Einstellung manche Menschen haben.

    Der Jemen ist KEIN GRIEGSGEBIET

    Der Jemen ( wie gesagt wird ) ist lediglich ein weiteres Schlupfloch der Al-Qaida.
    Wer weis ob so ein Schlupfloch nicht auch in Deutschland vorhanden ist ?
    Was dann ? Wird hier dann auch alles zerbombt ?
    Und der Aufenthalt der Al-Qaida in dem Jemen ist nicht einmal bestätigt.

    Naja das soll keine Volksverhetzung sein , jedoch bin ich der Meinung das die USA der Teufel auf Erden ist.
    Würde es die Usa nicht geben , würden die 120 (100 % Zivilisten ) noch leben.
    Das war einfach wieder so eine " Wir sind Amerika.... Und stark ! gegen den Jemen " Aktion...
     
  4. 12. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    wer die macht hat übt diese auch aus.. es traut sich ja kein staat massiv gegen die politik der ammis zu wiedersprechen
     
  5. 12. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Und wo genau steht nochmal dass es 100% Zivilisten waren? Bisher war nur von 120 Toten die Rede.

    Achja Deutschland würde sicher nicht zerbombt werden, wieso ist mehr als offensichtlich.
     
  6. 12. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote


    Mir ist klar das Deutschland nicht bombadiert werden würde.
    Da Spielen halt sehr viele Faktoren eine Rolle , allein das beide der NATO
    angehören.

    "120 Tote im Jemen
    Mittwoch, 16. Dezember 2009 um 05:35
    Sanaa (IRIB) - Die Al-Houthi-Bewegung hat mitgeteilt, dass bei den gestrigen amerikanischen Luftangriffen auf Gebiete im Nordjemen 120 Zivilisten getötet und 44 weitere verletzt worden sind. Wie es weiter hieß, bombardierten US-Kampfflugzeuge dreizehn Mal die nördlichen Provinzen Jemens, wodurch die Amir- und Abu-Morschee in der nordjemenitischen Region "Al Talah" schwer beschädigt wurden.
    Bereits am Vortag sollen US-Kampfflugzeuge 28 Mal die nordjemenitische Provinz Saada bombardiert haben.
    Am vergangenen Sonntag kamen 75 Zivilisten bei saudischen Luftangriffen auf die nordjemenitische Region "Razah" ums Leben. Hundert weitere wurden dabei auch verletzt."

    Quelle kann ich gerne auch mitgeben

    Und dazu das der , der die Macht hat diese auch ausübt...
    Genau das ist das Problem jemand sollte sich dagegen Stellen.
    Guckt euch Europa mal an .. Ich bitte euch.
    Wenn Europäer gegen etwas stimmen und es den USA nicht gefällt.
    Gibt es Rasch eine Meinungsänderung.
    Doch wenn die USA was vorhaben.
    Wie z.B. den in jeder hinsicht kritisch und nicht notwendig gesehenen Iraq-Krieg
    Kann keiner diese Übermacht stoppen.
    Ich bin kein Amerika - Hassprediger
    Um Gottes Willen..
    Jedoch bin ich der Meinung das wie in der Wirtschaft auch.. keine Monopolstellung wie in dem Fall die USA existieren sollte .
     
  7. 12. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    gibt es eigentlich außer taliban-news eine quelle für diese
    bombadierung?


    also ich meine, wer außer talibangruppen behauptet noch, die us und a
    hätten den jemen bombadiert?
    gestern kam im fernsehen ein jemenitischer minister oder präsident,
    der verkündete, in seinem land wird er den usa keinen militärschlag erlauben.
    er sprach aber nicht davon, dass es schon einen gab


    hier am anfang heißt es ja auch nur, 'die taliban behaupten, die usa hätten...'


    *mit taliban mein ich diese islamrebellen, wie auch immer sie sich offiziell nennen.
     
  8. 12. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote


    Google : 120 Tote im Jemen

    Dann tauchen dort diverse Links auf unter anderem vom Spiegel und Stern
    Lies dir die einfach mal durch
     
  9. 12. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    ne find ich nicht.
    such mal selber


    finde nur das

    Bei Gefechten zwischen Regierungstruppen und Anhängern eines aufständischen Schiitenführers im Jemen sind in den vergangenen zwei Wochen über 120 Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handele es sich um 91 Aufständische und 32 Militärs, teilte das Innenministerium in der Hauptstadt Sanaa mit. 185 Gefolgsleute des radikalen Schiitenpredigers Hussein Badr Eddin al Huti seien festgenommen worden. Die Unruhen waren vor knapp zwei Wochen ausgebrochen, als Sicherheitskräfte die Häuser von Anhängern Al Hutis durchsuchten. Die Regierung des Jemen wirft der Gruppe des Geistlichen vor, bewaffnete Proteste gegen die Vereinigten Staaten und Israel zu organisieren.

    Unternehmen: Über 120 Tote bei Kämpfen im Jemen - Unternehmen - Wirtschaftswoche
     
  10. 12. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Ich frag mich wieso du dann sowas sagst wie "Was würde mit Deutschland passieren" blabla.
     
  11. 12. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Ja, wir alle glauben diesen unüberprüfbaren Angaben einer Terrororganisation
     
  12. 12. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Braucht ihr nicht .

    Jedoch bin ich immernoch gegen die Vorherrschaft der USA .
    Es sollte ein Gleichgewicht hierzu geben .
     
  13. 12. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    Und wozu? Gibt doch genug Staaten, die genug Macht haben um die USA aufzuhalten. Wenn die Staaten das wollen, tun sie es auch.

    Und wenn die USA wirklich so schrecklich wären, würden sich die "kleinen" Staaten schon zusammenschließen.

    Durch ein Gegengewicht wird es nur wieder ein Wettrüsten geben.
     
  14. 13. Januar 2010
    AW: US-Bombardierung des Jemen fordert zahlreiche Tote

    ich mach hier vorerst dicht, bis eine der größeren nachrichtenagenturen diesen vorfall offiziell als mitteilung rausgibt.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.