US DoD 5220-22.M oder Gutmann Standart?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sioxsux, 20. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2005
    Hi Leute.
    Wie oben schon beschrieben würd ich gerne wissen welcher Standart besser ist?
    Entweder
    -US DoD 5220-22.M (7-faches überschreiben nach US Verteidigungsstandart)
    oder
    -Gutmann Standart (35-faches überschreiben)


    Mit besser mein ich sicherer :]

    Schonmal thx, und jede antwort->10er
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Dezember 2005
    diese antwort ist sehr einfach:

    die Gutmann Methode natürlich, die Dateien werden ja 35x Überschrieben und bei der anderen nut 7x.

    Wobei 7x eigentlich schon ausreichen :)

    Bedenke bei 35x je nachdem wie groß die Datei, Partition etc..ist kann das löschen mehrere Tage dauern :)

    Daher würde ich eher zur 7x Methode raten!
     
  4. #3 21. Dezember 2005
    Gutmann ist um einiges sicherer, schon allein weil du gefahr läufst dass du die Platte endgültig ins Nirvana beförderst bei so einer Dauerbelastung. Wenn sie kaputt ist kann sie auch keiner mehr lesen ^^.
    Spass beiseite, wenn du wichtige Bankdaten oder Lebensläufe etc. zu löschen hast würde ich Gutmann in Erwägung ziehen, falls du aber sicherheitshalber einfach mal deinen ganze Platte löschen willst (Verkaufsabsichten usw.) würde ich eher DOD nehmen. Das kann kein Mensch wieder herstellen. Ich Benutze zum Plattenlöschen DOD und für sensible Daten Gutmann, alles andere halte ich für übertrieben und Zeitverschwendung.

    P.S. für das Löschen von ein paar Daten zwischendurch kann ich dir das Prog "Safe Erase" empfehlen, es unterstützt beide oben genannten Standarte und bietet z.B das sichere Löschen des papierkorbs an.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DoD 5220 Gutmann
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    673
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    838
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    530
  4. zelda meldodie?

    Jambo.Bwana , 4. Juni 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    322
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    444