US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von eric cartman, 18. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2007
    Einen originellen Schachzug machte China mit einem möglicherweise bis Mai nächsten Jahres andauernden Verbots US-amerikanischer Filme in chinesischen Kinos. Die Folge: Hollywood wird wohl nur auf den Straßenmärkten im Reich der Mitte stattfinden. Die Ironie: Die Maßnahme richtet sich gegen eine WTO-Klage der USA gegen China wegen der grassierenden Videopiraterie.

    China ist bereits bekannt dafür, seine einheimische Filmindustrie mit diversen protektionistischen Maßnahmen zu schützen. So werden aktuell pro Jahr ohnehin nur maximal 20 US-Filme genehmigt, die in chinesischen Kinos laufen dürfen, phasenweise wird das Erscheinen von Hollywood-Movies komplett ausgesetzt, um einheimische Ware in den Kinos zu fördern.


    Ein solches Hollywood-Moratorium hätte Ende Oktober auslaufen sollen, wurde jedoch verlängert - angenommen wird, dass möglicherweise bis Mai keine US-Filme mehr in China anlaufen können. Anträge zur Genehmigung wurden bislang ohne Ausnahme zurückgewiesen, auch für Filme, die erst im Februar 2008 starten sollen.

    Die Times nimmt an, dass dies eine Reaktion auf eine Klage der USA vor der WTO ist. Trotz gelegentlicher Bekenntnisse zum "Kampf gegen Piraterie" und der einen oder andere symbolischen Aktion floriert der Handel mit kopierten Medien in China. Und wird in den kommenden Monaten vermutlich noch zulegen, denn die US-Filme erfreuen sich großer Beliebtheit. Fast die Hälfte der Kinoerlöse werden mit ausländischen Filmen eingespielt. In nächster Zeit dürften damit die Kinos leerer, die Straßenhändler erfolgreicher sein.

    quelle: timesonline und gulli
     
  2. 19. Dezember 2007
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    Ich finde das persönlich Schwachsinnig.

    Was möchten die denn damit erreichen? Jetzt geht aufgrud der großen beliebtheit von US Filmen keiner mehr ins Kino aber es wird kräftig eingekauft oder die Filme auf illegaler Art und Weise "erworben".
     
  3. 19. Dezember 2007
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    Es wird eh nicht viel nützen. Die Chinesen werden schon bald Prodistieren dagegen. Und wahrscheinlich werden die Kinos ein paar % weniger Einnahmen machen.
    Ich glaub ehlich nicht das, das was bringt.
     
  4. 19. Dezember 2007
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    Die Chinesen werden garantiert nicht gegen Ihre Regierung protestieren. Denn Widerstand gegen den Staat ist bei fast allen Chinesen ein Fremdwort. Außerdem kommen Sie doch weiterhin ungehindert an die so heiß begehrten Filme, also besteht auch kein Grund zum Protest.

    Wie schon von "eric cartman" geschrieben ist dies eine Gegenmaßnahme der Chinesen gegen die WTO Klage der USA. Einen Sinn hat das ganze nicht. Es geht wie immer nur um politische Interessen und man will beweisen wer hier das sagen hat und nach wessen Regeln in China gespielt wird. Nicht mehr und auch nicht weniger. Auch wenn dann ein paar Kinos in China pleite gehen sollten, wird das die Regierung in China nicht kümmern.

    Gruß VANTOMAS
     
  5. 19. Dezember 2007
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    da wundert man sich das die Chinesen so krass sind was Games angeht...dass die sich gegenseitig dafür abstechen und es richtigen E-Sport gibt und das hoch angesehen ist....

    die haben ja nichts anderes :klatsch:
    wenn den HollyWood Wilme verboten werden ^^
     
  6. 19. Dezember 2007
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    Stimmt , ich hab ganz vergessen das in China der Staart so streng ist.
    Naja, auch wenn sie das tun würden wär es glaube ich umsonst.
     
  7. 20. Dezember 2007
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    Um genau sagen zu können was passiert müssten wir alle nach China.

    Wir können nur abwarten und schaun was passiert. Wenn ich wüsste wieviel Prozent die Chinesen am Filmemarkt beteiligt sind könnte man schon genauerre schlüsse ziehen ... ich denke dass die filmindustrie in hollywood das schon bemerkt aber da die ganze film geschichte über ein so großes vermögen verfügt dass die das locker wegstecken..

    Pleite wird niemand gehen...!!
    MFG

    FinesT*
     
  8. 31. Dezember 2007
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    ähm in China herrscht immer noch Kommunismus, sprich: Gewinn für ein Unternehmen ist irrelevant (Kinobetreibern sind die sinkenden Einnahmen egal.), Protest wegen Us Filmen wird es 100% nicht geben, alles haben Angst vor dem Staat. Der US Einfluss über Filme wird auf jeden Fall runtergehen, weil nicht jeder Bock auf runterladen oder illegale Filme hat, v.a. der Joe Jedermann nicht.
     
  9. 31. Dezember 2007
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    tja jetzt stellt sich die frage ob man lieber keine US filme mehr haben will und WoW begrenzung oder die vorratsdatenspeicherung und verbot von killerspielen:]
     
  10. 1. Januar 2008
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    China ist in solchen sachen einfach
    die verbieten den Einwohnern einfach sachen und bestimmen über alles
     
  11. 1. Januar 2008
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    lol ? xD

    naja die versuchen einfach nur den USA eins reinzuwürgen und zu sagen "wir brauchen eure filme nicht "
    ist alles nur ein machtspiel

    wenn jemand einen hollywood-film sehn will läd er sich den oder kauft ihn auf der straße .
     
  12. 2. Januar 2008
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    Im vergleich zu China nicht im geringsten nein.
     
  13. 2. Januar 2008
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    naja deutschland verbietet mir auch n paar sachen^^


    und @ Dark18 nur weils da krasser ist kann man nicht sagen, das es in Deutschland "nicht im geringsten" ist
     
  14. 2. Januar 2008
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    Letztendlich kann es dem Endverbraucher relativ egal sein wo er den US film sieht, entweder im Kino oder auf einer gebrannten CD, die er auf der straße erworben hat.

    Aber sowas ist man eigentlich von china gewohnt Als ob die sich was von den amis sagen lassen=)
     
  15. 4. Januar 2008
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    da kann man mal sehen was china alles mit ihren menschen machen kann.. die sollten dagegen mal protestieren..
    .. ich hoffe das werden sie auch bald machen

    Mfg ymaas
     
  16. 8. Januar 2008
    AW: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

    ach die armen chinesen..ochgottogott..jetzt mal butter bei den fischen leute.
    die kopieren von plüsch teddy bis wärmflasche alles von uns.
    mich würde es gar nicht jucken wenn die nix mehr bei uns kaufen dürften..

    die schützen ihre märkte und kopieren alles was sie von us/europa in die finger bekommen...
    geschissen auf die...auf die paar mark sollten wir alle verzichten und lieber an uns denken..
    ich kaufe nix wo cina draufsteht..und alles was an die verkauft/verliehen wird kommt millionenfach kopiert zurück..also was solls..
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.