US-Gericht stoppt Verkauf von WLAN-Hardware

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Weeman, 29. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2007
    In dem seit 2005 laufenden Rechtsstreit um die Nutzung eines grundlegenden US-Patents für WLAN, das die australische Forschungseinrichtung Commonwealth Scientific and Industrial Research Organization (CSIRO) hält, hat der japanische Hersteller Buffalo Technology eine erneute Niederlage hinnehmen müssen. Ein US-Bezirksgericht hat den Import und den Vertrieb zahlreicher WLAN-Geräte in den USA untersagt, heißt es in einer von Buffalo selbst herausgegebenen Botschaft an die Kunden, die auf eine Liste betroffener Produkte verweist. Ausgenommen sind Ersatzlieferungen bei Garantiefällen.
    Anzeige

    Bereits im November 2006 hatte ein Richter in Tyler (Texas) befunden, dass das der CSIRO im Jahr 1996 erteilte US-Patent 5,487,069 ("Wireless LAN") gültig ist und die Grundlage bietet, Lizenzgebühren zu verlangen. Buffalo Technology hatte Verhandlungen mit der CSIRO über die Zahlung von Lizenzgebühren im Jahr 2005 abgebrochen und anschließend ebenso wie andere Schwergewichte Klage eingereicht.

    Auf der Embargoliste stehen auch Draft-N-Geräte, die nach dem noch im Entwurfsstadium befindlichen Standard 802.11n funken. Zudem befürchten die Entwickler der IEEE-Arbeitsgruppe TGn, dass sich die juristische Auseinandersetzung zu einem Hemmschuh für den kommenden WLAN-Standard entwickelt.

    Quelle: US-Gericht stoppt Verkauf von WLAN-Hardware | heise online
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. Oktober 2007
    AW: US-Gericht stoppt Verkauf von WLAN-Hardware

    nur warum das ganze? WLAN N is doch geil mit bis zu 300 kb/s glaub ich zu funken ;-)
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gericht stoppt Verkauf
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.003
  2. scharfe gerichte, jalapeno

    Wikinger , 11. September 2017 , im Forum: Essen & Trinken
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.280
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    886
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    757
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    276
  • Annonce

  • Annonce