US-Hauptstadt Washington wechselt zu Google Apps

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von .NeoX, 13. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2008

    US-Hauptstadt Washington wechselt zu Google Apps

    Microsoft hat in den USA einen besonders prestigeträchtigen Kunden verloren - wie einige andere Städte des Landes hat auch die Bundeshauptstadt Washington D.C. einen Vertrag mit Google unterzeichnet und verabschiedet sich damit von Office.


    Insgesamt werden Vivek Kundra, Chief Technology Officer von Washington D.C., und seine Mitarbeiter rund 38.000 PC-Arbeitsplätze der Stadt auf Google Apps migrieren lassen. Dabei handelt es sich um die für Firmen und Institutionen entwickelte Business-Variante von Googles Office-Ersatz Text & Tabellen.


    Google und Kundra haben das Abkommen über die Umstellung schon im Juni 2008 unterzeichnet. Jährlich werden dafür 500.000 US-Dollar fällig. Die Mitarbeiter erhalten nun Zugang zu Gmail (in Deutschland "Google Mail"), Google Docs zur Erledigung von Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, Google Video für Firmen und dem Intranet- & Wiki-System Google Sites.

    Google Apps konnte seit seiner Einführung Anfang 2006 bereits eine Reihe von großen Unternehmen als Kunden gewinnen. Dazu gehören unter anderem General Electric und der Kosmetikkonzern L'Oreal. Bisher sind nach Angaben von Google schon 500.000 Firmen weltweit von Office gewechselt und täglich kommen angeblich 3000 weitere hinzu.

    Quelle:WinFuture.de

    Ein sehr brisantes Thema. Microsoft verliert einen wichtigen Kunden und das ausgerechnet an google die dadurch ihre "macht" und ihr imperium ausweiten.
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: US-Hauptstadt Washington wechselt zu Google Apps

    top ... in zukunft werden also auch emails und andere daten von zahlreichen amerikanischen behörden von google überwacht. können sich dann ja gleich mit der cia austauschen. der typ wird dafür sicherlich nen fettes honorar von google kassieren ...
    wieso wechseln die nicht auf openoffice? 1000mal besser als der google-müll.
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: US-Hauptstadt Washington wechselt zu Google Apps

    WORD !!11

    Die kennen aber sicherlich net mal openoffice

    Naja sollen se sich schön kontrollieren und überwachen lassen solche Deppen ey die rallen es glaube ich einfach net...

    Google kotzt mich echt an die werden iwie viel zu mächtig -_- Iwann reissen sie die Weltherrschaft an sich

    Naja mal gucken wie Micro$oft reagieren wird ärgert die sicher richtig heftig solch einen grossen Kunden verloren zu haben... Und vorallem wechseln nun sicher nochmehr Leute :-/

    BTW ich kannte bis vorhin Google Adds net mal
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: US-Hauptstadt Washington wechselt zu Google Apps

    Der Grund, warum sie alle zu Google gehen, ist wohl der, dass die Daten weltweit abrufbar sind.
    Außerdem gewährt Google den Unternehmen ihre Webtechnologien und da ist Google nunmal führend.
    Also ein Zukunftsschritt und spart wesentlich mehr Geld. Microsoft ist wesentlich teurer.

    Und das mit dem Datenschutz wird für Unternehmen ganz anders gehandelt als für Privatleute.
    Da kann sich Google keine Fehler erlauben und alles mitloggen, was die da machen, ohne es fest auf Papier zu bringen und die Unternehmen unterzeichnen zu lassen.
    Bei einem einzigen Vorfall würden dann ein haufen Firmen wieder aussteigen^^

    Google ist nunmal von der Leistung her Top. Muss man halt einfach sagen^^

    Mal davon abgesehen, dass Google wohl gleich die hardware verwaltet und das System am Laufen hält.
    Firmenintern bräuchtest du Mitarbeiter, die das gesamte Netzwerk für das Office administrieren.
    Da übernimmt das wohl Google, was wohl echt noch mehr Geld spart.
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: US-Hauptstadt Washington wechselt zu Google Apps

    Oh ja, ich hab riesige Angst vor google und jetzt noch mehr, da sie alles und jeden überwachen. -.-
    Völliger Blödsinn.
    Früher lief viel über MS, jetzt hat google in gewissen Dingen ne Monopolstellung. Einer hat se halt immer und der wird dadurch teilweise unbeliebt.
    In 10 Jahren ist der google-Hype zurückgegangen und ein XYZ-Hype läuft gerade und alle haben Angst vor XYZ und bla bla bla...
    Wer Angst vor google hat, soll es einfach nicht mehr Nutzen und gut ist. Auch ohne google gibt es durch eigenes Verschulden genug Informationen über die meisten im Internet. Myspace und VZ Profile hat jeder einsehbar und denkt nicht weiter drüber nach. Aber schiss haben, wenn die eigene IP mit der Suchanfrage nach Penisvergrößerung (das Wort kennt meine Rechtschreibhilfe nicht xD) in Verbindung gebracht wird.
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: US-Hauptstadt Washington wechselt zu Google Apps

    Typisch google..., aber finde ich gar nicht mal so schlecht..., mag MIcrosoft noch weniger als google...(vista, was ich selber benutzte.. bäääh), naja hab bis jetzt aber noch nicht soviel von dieser google Software gehört..., bin mal gespannt wie sich das noch enbtwickelt
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: US-Hauptstadt Washington wechselt zu Google Apps

    ich weiß ja gar nicht was alle gegen google haben..also ich find deren programme alle extrem geil und verdammt nützlich...also mich störts bisjetzt nicht das die immer größer werden..solange die wichtigsten sachen freeware bleiben...
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: US-Hauptstadt Washington wechselt zu Google Apps

    ob nun google daten über mich sammelt oder nicht ist mir sowas von egal... Oo

    Wenn ich annym sein will nutze ich einen VPN, TOR Node oder ähnliches... was habt ihr alle für probleme ? woher wisst ist den das M$ nicht nachhause telefoniert? ich mein, immerhin ist das kein open surce und NIEMAND - außer m$ selber - weiss was Windows XP,Vista,2000 etc... Wirklich versenden und was nicht?!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.