US-Initiative fordert eine Woche PC-Abstinenz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 5. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2005
    Im Internet findet man fast alles. Auch neun von zehn amerikanischen Jugendlichen sind online. Immerhin 87 Prozent aller Schüler zwischen 12 und 17 Jahren nutzen in den USA das Internet, wie aktuelle Studien zeigen. Nun läuft eine Aktion bei der Eltern dafür sorgen sollen, dass der Familien-PC eine Woche lang abgeschaltet bleibt.

    Die Betreiber von PCTurnoff.org zitieren die eingangs erwähnten Studien um Eltern von ihrem Ziel zu überzeugen. Man sei dabei keineswegs gegen die Nutzung von medialen Angeboten, wolle aber darauf aufmerksam machen, dass es auch noch ein Leben ausserhalb der PC- und Internet-Welt gibt.

    Unterdessen machen immer mehr Zweifler auf sich aufmerksam, die das Vorhaben an sich zwar gutheißen, der Oranisation PC-Turnoff aber etwas skeptisch gegenüber stehen. So verkaufen die Betreiber des Angebots eine Software die es ermöglichen soll, den PC nur in bestimmten Zeiträumen nutzen zu können um so den "Konsum" des Nutzers einzuschränken.

    Weitere Informationen: PCTurnoff.org


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 5. August 2005
    also ich halte davon nichts! wenn das bei mir einer machen würd würd ich die ganze woche mit meiner freundin verbringen ... ok das mach ich auch so ^^ aber dann würd ich mal ausschlafen

    aber naja wer sich so ein prog draufzieht ist krank!
     
  3. 9. August 2005
    dat is ja wohl lächerlich so nen programm betsimmt wann ich ins netz darf is ja voll behindert als ob es keine eltern gibt die ihren kindern sagen können mach mal was anderes aber anscheinend is den dat egal und so nen programm muss helfen echter it !!!!! X( X( X( X( X(

    sowas können sich auch nur die amis ausdenken so nen dreck
     
  4. 9. August 2005
    Die spinnen die amis ...
    Ein leben neben dem internet, pah wo gibts den sowas...

    mal scherz bei seite wenn die da wirklich so süchtlinge sind tun die mir irgendwie leid...

    Das prog besorg ich mir erstmal und auf der nächsten lan einfach bei nem kollegen installieren ^_^

    das wird ein spass

    MFG Psycho
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.