US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 22. Juli 2008 .

  1. 22. Juli 2008
    E Ink, "elektronische Tinte", soll in Zukunft bei Zeitungen, Dokumenten und Büchern das althergebrachte Papier ersetzen. Die biegsamen Displays sollen Bilder und Text künftig weiterhin anzeigen, wenn keine Spannung mehr anliegt .

    Das US-Magazin Esquire will nun nach eigenen Angaben die erste regulär erscheinende Zeitschrift werden, bei der das Cover mit Hilfe von E Ink Technologie realisiert wird. Gegenüber der Zeitung New York Times kündigte David Granger von Esquire an, dass auf dem Cover ein blinkender Slogan angezeigt wird.

    Granger zufolge soll dort "The 21st Century Begins Now" (Das 21. Jahrhundert beginnt jetzt) zu lesen sein. Seine Entscheidung für die Verwendung eines E Ink Displays gehe auf seine Frustration über die mangelnde Entwicklung im Bereich der Printmagazine zurück, so Granger. Diese sähen seit 150 Jahren eigentlich immer gleich aus, bemängelte er.

    Das für das Magazin verwendete Display sei ein Produkt der ersten Generation hieß es. Der Verlag hinter Esquire musste erst einmal eine sechsstellige Summe in die Entwicklung neuer Batterien stecken, um das Display in das Cover des Heftes überhaupt einfügen zu können. Im Gegenzug darf Esquire nun als einzige Magazin-Publikation die Technologie nutzen.

    Bei der ersten Ausgabe sollen 100.000 Esquire-Hefte mit dem Display ausgeliefert werden. Der Aufwand hierfür ist enorm - die Displays werden von Hand in die Hefte "eingebaut". Der Transport zu den Distributoren erfolgt dann in Kühl-LKWs, um die empfindliche Batterie zu schonen. Diese soll für rund 90 Tage Strom liefern.

    Durch den Einbau der E Ink Displays wird das Magazin nicht teurer. Man hat eine Partnerschaft mit dem Autohersteller Ford geschlossen, der auf der Rückseite des Covers für eines seiner Fahrzeuge werben darf.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Schade das es von der Zeitschrift noch keine Bilder gibt, die würde ich mir gerne mal anschauen
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Welchen Sinn sollte so ein blindes etwas... äh... Display haben? ^^ Ist doch letztendlich nur Spielerei oder? Sinnlos als ob es nicht besseres zu entwickeln gäbe!
     
  4. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    {bild-down: http://www.eink.com/press/images/highres_downloads/LG.Philips_LCD_E_E_Ink_Flex_Tablet_Display.jpg}



    Das hier hat Google ausgespuckt ^^ Is aber net wirklich ne sinnvolle Idee muss ich sagen
     
  5. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Es geht hier doch nur um die WERBUNG.
    Wenn etwas "blinkt" macht es den Leser doch wesentlich mehr darauf aufmerksam.
     
  6. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    jo is sicher hilfreich für die werbung...Etwas blinkendes macht immer auf sich aufmerksam und wenn dann da ieine ford werbung is ,gucken die leute da eher drauf als auf ne öde zeitungsseite.

    Allerdings is es ansonsten nich wirklich sinnvoll...mir wär es egal ob meine zeitung blinkt oder einfach nur nen bedrucktes blatt papier ist hauptsache es steht das wichtige drinn!
     
  7. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Ziemlich kursichtige die bisherigen comments...
    Das steckt in den Kinderschuhen... Wenn das aber mal ausgereift ist stell ich mir vor, dass man nur noch diese eine Seite hat, der Inhalt wird gespeichert und wiedergegeben. Das schont die Bäume und Umwelt... Was nie verkehrt ist!
     
  8. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    sehe bestimmt wie in Harry Potter aus xD mit Bewegung im Bild. Sieht echt stylisch aus und ist scheinba echt benutzerfreundlich. Also ich sehe da keine Nachteile.

    "Der Aufwand hierfür ist enorm"

    Aber wie halten die das dann mit den Kosten ?
     
  9. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Steht doch im Artikel:
     
  10. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Warte mal, da hab ich doch in dem einen Magazin so nen Artikel gelesen... hmm... ich glaub der war von März 08... ah ja, da is ja das Magazin... Seite 184... WTF? BATTERIE LEER!

    Toll stell ich mir das für die Umwelt vor, wenn ich jetzt alle 3 Monate ne neue Batterie kaufen muss, damit ich mir nen Artikel nochmals durchlesen kann -.- Ganz abgesehn davon: Schon mal was von Recycling gehört? Das stell ich mir ehrlich gesagt leichter bei ner 100%-Papier-Zeitung vor, als wenn jetzt auch noch irgendwelche Chemikalien und Metallteile da drinnen sind.

    Und so wie du dir das offensichtlich vorstellst (in Richtung Ultraflat-Tablet-PC): Überleg mal, wie viele Jobs mit der ganzen Sparte mit drin hängen - glaub mir, bis es soweit kommt, wird noch viel Wasser die Donau (oder den Rhein, wie auch immer) runterfließen.


    MfG

    SpyCrack
     
  11. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    ich denke ihr versteht das falsch ^^
    so wie ichs mir vorstelle wird jetzt dieser slogan eingeblendet um das dingen überhaupt mal zu testen bzw. auch feedback zu bekommen.
    danach wird es dann sicher auch für andere dinge außer werbung eingesetzt.
     
  12. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    hmm also wenn diese zeitung weiterentwickelt wird läuft das sicher irgendwann darauf hinaus, dass man das ding kurz ins internet lässt (zb. mit wlan) und man hat die neue tageszeitung vor sich.

    stellt euch das mal vor, wie geil das wäre:
    morgens aufstehen, zeitung aktualisieren, lesen, dann noch via touchscreen blättern und mitm finger stellen makieren die man zoomen kann.

    seh schon die reklame von i-net cafes vor mir "1std internet: 50cent, bild-update: 1€"
     
  13. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    ja das habe ich auch gelesen ich meine ja damit das es nicht dauerhaft günstig bleibt. Bei so einem hohen Aufwand wird doch eine Werbemaßnahme nicht ausreichen, vor allem wenn das Teil in Großproduktion geht.
     
  14. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass das, wie so vieles wenn erstmal in Masse gefertigt wird, auch rapide im Preis sinken wird. Ausserdem werden in Zukunft wie Displays wohl kaum in Handarbeit eingebaut. Alleine dadurch werden sich die Kosten senken lassen.
     
  15. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Und zum Thema Strom. Vielleicht werden ja Solarzellen dann da noch irgendwo mit verarbeitet, so dass man nicht unbedingt auf Batterien zurückgreifen muss - und wenn dann bitte wieder aufladbare ^^
     
  16. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Also ich stelle mir die Technologie schon verdammt sinnvoll vor...
    Immerhin war ja auch die Rede davon, keinen Strom mehr angelegt haben zu müssen solange sich das Bild nicht ändert.
    Denke also mal später werden Batterien weitaus länger als 3 Monate halten können

    Wenn man sich jetzt mal z.B. Bücher auf der Technologie vorstellt.. schließt dein E-Ink Buch kurz per USB an den PC an und kannst jedes beliebe Buch abends im Bett, im Bus oder wo auch immer lesen.. die bessere Alternative für E-Books!
    In diese Bücher müsste dann theoretisch noch nicht einmal ein Akku eingebaut sein, die energie für die Änderung des Bilds kann ja direkt per USB bezogen werden.

    Ich finde man sollte neue Technologien nicht immer verurteilen nur weil sie im momentanen Status sinnlos sind..
    Man stelle sich mal vor das wäre beim Computer damals passiert
    "Für eine Millionen Mark ein Tonnenschweres Gerät in eine Eigene Lagerhalle stellen, das einfache Rechenaufgaben gerade mal doppelt so schnell rechnen kann wie ich?! Was für ein Schwachsinn.."
     
  17. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Ich finde es auch sehr sinvoll man stelle sich mal vor wenn diese Technologie sich weiterentwickelt und ausreift wohin das führen könnte.

    Man geht morgens an den Kiosk bekommt eine Art Folie in die Hand gedrückt auf der dan eine ganze Zeitung ist man kann per Touchfunktion hin und her blättern und hat halt wie gesgat eine Folie anstatt eine dicke Zeitung.

    Finde die Entwicklung recht gut.
     
  18. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Netter Werbemaßnahmen. Würde es mir kaufen, wenn ich es sehen würde. Irgendwann Leben wir die Welt wie sie in Sci-Fi Filmen herrscht.
     
  19. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Was ich auch etwas sch.... finde, ist dass man die Zeitung immer auf die blinkende Seite legen muss, da sonst das ganze Zimmer in der Nacht blinkt. Und bei ner 1 Zimmer Wohnung ist das auch nervig! Gut ist es, wenn man z.B. mal nicht die Stromrechnung zahlen kann, dann kann man in Zukunft zwei Zeitungen am Kiosk für 4€ kaufen, die in nem unterschiedlichen Rhytmus blinken (wenn das eine aus ist, ist das andere an) und dann hat man für 3 Monate Licht in der 1 Zimmer Wohnung
     
  20. 22. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Sicher, die Produktion ist bestimmt total umweltfreundlich
     
  21. 25. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Find ich gut!
    Wenn das mal ausgereift ist braucht man keine Papierzeitungen etc mehr und schont somit die Umwelt
    auserdem muss es ja nicht heissen das das nach ner weile weggeschmissen wird das wäre ja umweltschädlicher als Zeitung
    man könnts Recyceln und neue Infos in den speicher schreiben
    vllt wird jeder haushalt einfach das eine blatt haben und wenn man nen abo hat wird das blatt jeden tag geupdated und gut ist?
    man kauft sich nen speicherchip am kiosk und steckt den in seine blatt und kanns sehn?
    batterie kann man ja durch nen akku ersetzen ich seh da keine probleme drin
     
  22. 25. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    Logisch ist ein blinkender Text nicht umbedingt notwendig. Es geht aber wohl eher darum, diese Technik endlich mal zu Verwenden. Jemand macht immer den ersten Schritt. Vielleicht ziehen andere Magazine etc. nach und für die Umwelt hätte das schon Vorteile. Die Stromversorgung steckt vermutlich noch in den Kinderschuhen, aber das wird sicher sicherlich bald ändern.

    Ich bin gespannt!
     
  23. 26. Juli 2008
    AW: US-Magazin erscheint erstmals mit Display im Cover

    also ich find die idee auch geil zb anner uni oder inner schule da müsste man keine 20 bücher mehr rumschleppen sondern einfach eine dünne leichte folie und gut is. ich bin davon überzeugt das sowas in 20 - 30 jahren schon vollkommener standart ist das is so ähnlich wie mit den computern schaut da doch mal die entwicklung in den letzten 30 jahren


    mfg Rhapsody

    ps umwelt verträglicher als papier isset allemale
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.