US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 17. April 2009 .

?

CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

  1. Find ich gut!

    50 Stimme(n)
    47,2%
  2. Sie müssen büßen.Was wenn es zum teil keine Terroristen waren?und sie einfach gefoltert worden sind!

    56 Stimme(n)
    52,8%
  1. 20. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    wie für was soll man sie verurteilen? sie haben per gesetz keine straftat begangen. ich bin kein experte für amerikanisches recht aber in deutschland kann man nicht für dinge verurteilt werden, die zum zeitpunkt der tat kein rechtsbruch darstellten und das ist auhc gut so. ich vermute in amerika wird es nicht anders sein. die tatsache das sie befehle ausführen entbindet sie zwar nicht von der pflicht, das recht zu achten aber sie haben ja im grunde nix falsches gemacht. und da besteht der feine unterschied zu den kz wärtern und konsorten.
     
  2. 20. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Warum hat man dann eigentlich die ganzen NS-Verbrecher verfolgt.
    Ich glaube einige der Häftlinge in Guantanamo wären froh gewesen sterben zu dürfen...
    Finde das ein sehr heikles Thema.
    Aber wenn die Werte und Normen eines gesamten Volkes zu einer Zeit auf dem Kopf stehen ist
    es schwer zu entscheiden ob man im Nachhinein bei anderen Umständen noch urteilen darf.
     
  3. 20. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    hab grad mal den thread durchgeklickt und musste schon bisschen schmunzeln

    ich steh weder auf der seite der russen noch der amis, aber was wenn ich so sehe was auf den vorherigen seiten gepostet wurde, fühlt sich hier wohl jemand gekränkt, weil die amis rüstungstechnisch besser sind als die russen? gehört jetzt nicht zum topic aber warum gehst du leute so an, nur weil sie sagen wie es ist. deine meinung, dass die russen da besser sind ist wohl herkunftsgegeben, was ein paar andre aber gesagt haben basiert auf fakten. von daher finde ich es ein bisschen kindisch, dass du so auf dem standpunkt verharrts und denkst die russen wäre in dieser hinsicht im vorteil.

    genauso die bereits angesprochene umfrage. entweder objektiv oder garnich. jeder der an der umfrage teilnimmt wird ja praktisch dazu gewzungen zweiteres zu wählen, was aber nicht hießt, dass ihr die selbe meinung habt, weil diese eben subjektiv formuliert ist.

    b2t:

    wie viele schon gesagt haben, haben die männer vom CIA befehle ausgeführt und somit auch gegen kein gesetz verstoßen, wofür soll man sie also bestrafen....
    bin natürlich auch gegen solche maßnahmen, aber in anbetracht der fakten ist es eben nicht angebracht, die männer zu verurteilen.

    so long

    p.s.: die russen machen sowas sicher auch
     
  4. 22. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Klar dürfen die das! Ohne davon zu kommen auch noch!

    Ich meine, ich darf das nicht. Aber sie sind bei der CIA, die dürfen.

    Ich bin weniger Mensch wert als die.



    (vorsicht ir........)
     
  5. 22. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Naja , ist zwar hart was die da machen , aber letzendlich ist es ihr job & dafür eine Bestrafung zu bekommen , ich weiß nicht...
     
  6. 23. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Über die Nazivergangenheit habe ich auch nachgedacht.

    Es gibt eigentlich nur einen Weg sowas zu verhindern: Die Schreibtischtäter alle samt anklagen und verurteilen. Dann sickert das auch in die Köpfe der anderen ach so hochrangigen Militärs und Politiker das man nicht einfach über die Fundamente der Demokratie hinweggehen darf!
    Wenn Anzeige, dann Bush junior, Rumsfeld etc pp ... aber nicht John Schmid aus der Guantanamo Base.
     
  7. 23. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    ne sollen sie nicht, ausführen von befehlen darf nicht bestraft werden.....das hört man doch hier meistens wenn es um die wehrmacht geht...

    die haben ja "nur" befehle ausgeführt....
    ich würd da lieber die befehlsgeber hinter gittern sehen......aber die kaufen sich mit den im irak verdienten dollar eh frei, also wayne..
     
  8. 24. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Die Umfrage ist ja lustig wie wärs mit einer weniger vor Subjektivität übertriefenden Auswahl an Antwortmöglichkeiten?

    Ich denke, der Bürger (vor allem in DE), weiß zuwenig über diese Vorfälle. Foltern ist gegen die Menschenwürde, daher muss es bestraft werden. Allerdings frage ich mich, wer hier bestraft werden soll: Die Soldaten bzw Wächter, die die Befehle ausgeführt haben oder die hohen Tiere, von denen die Befehle kommen?
     
  9. 25. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    ähem...
    ehrlich gesagt finde ich, die sollten auch dafür bestraft werden, auch wenn es ein terrorist war! wie schon jemand zuvor gesagt hat, in den USA wird doch jeder als terrorist angesehen, der die nationalhymne net kann!

    erinnert ihr euch noch an die szene mit dem taxifahrer aus crank wo chev ihn aus dem auto schmeisst und "al quaida" ruft und alle passanten sofort auf den springen? ich denk das is nen bisschen zu übertrieben, aber gar net soooo weit hergeholt!

    mich kotzt der obama jetzt auch schon an!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.