US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 9. August 2016 .

  1. 16. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Ueber den Artikel in der Jungen Welt und wirklich ALLE anderen Quellen bist du wie zu erwarten komplett hinweggegangen!

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Das war doch wohl zu erwarten. Das Establishment wird sich bei ihm anbiedern, um zu verhindern, daß seine Politik allzu sehr von der gewünschten abweicht. Er hätte sich jemanden wie Ron Paul ins Boot holen sollen, der übrigens bereits genau vor dem gewarnt hat, was du kritisierst.
     
  2. 16. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Kein Wunder bei deiner Medienkompetenz. "Gewerkschaft antifaschistischer Berufsdemonstranten" ich lach mich schlapp. Da hat dir dein gesunder Menschenverstand aber einen ganz schönen Streich gespielt, oder?
     
  3. 16. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Wir können davon ausgehen das Trump sich durch Putin beeinflussen lässt und die Richtung des neuen Feindbildes (der Islam) verstärkt wird. "Gemeinsam will man die Sache angehen."

    Das wäre für die USA kein Vorteil. Das was jetzt Jahrelang aufgebaut wurde, die ganze Manipulation im Nahosten wäre umsonst. Man steht kurz davor sich an den arabischen Ölfeldern zu beteiligen und diese zu steuern.

    Der Vorteil besteht darin, das nur der Westen Zugang und Einfluss auf die Araber hat und die Russen keine Möglichkeit haben die Ölversorgung und den Preis zu steuern.

    Trump hat keine Ahnung wie das imperialistische Reich am leben gehalten wird. Mal abwarten ob er seine Meinung noch um 180° wendet wenn man ihm die "Geheimnisse" und Fakten vorlegt.

    Ansonsten stehen die Chancen gut das ihn die Senatoren fallen lassen.
    Er ist offensichtlich jetzt schon überfordert.
     
  4. 16. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Jo, das is mir echt zu mühsam mit Gestalten wie dir, wenn du offenbar auf die absurdeste Satire reinfällst. Demnach sind "Fakten" für dich jeglicher Unsinn, der nur irgendwie in dein abstruses Weltbild passt.
    Noch ziemlich unklar, wie so einiges anderes, scheint mir das Verhältnis zur Türkei. Es gibt Berater von Trump, die geradezu Fans von Erdogan sind. Dazu gehört auch sein Vize Pence. Andererseits sagt Trump er sei ein "Fan" der Kurden und will sie im Kampf gegen den IS bewaffnen, was der Türkei nicht schmecken dürfte. Der antimuslimische Rassismus und die Einstellung der Unterstützung "moderat" islamistischer Rebellen in Syrien könnten weitere kritische Punkte im Verhältnis Trump-Erdogan sein. In jedem Fall wäre für die Kurden eine Clinton-Regierung besser gewesen.
     
  5. 17. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Das ist deine Erklärung warum ihr alle anderen Quellen inkl. der euch eigentlich nahestehenden Jungen Welt ignoriert?

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Nein, das ist nicht der Grund, sondern die Tatsache, daß diese Quellen deinen "links"radikalen Dreck komplett widerlegen.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Genau die russische Weltverschwörung... der Russe lauert hinter jedem Busch und natürlich steht er vor deiner Tür...

    Zumindest bezeichnet du es endlich als das, was es ist.

    Und das machst du als Experte für US Politik woran fest?
     
  6. 17. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Tja, selbst wenn du absoluten Schwachsinn und offensichtliche Hetze postest und darauf hingewiesen wirst, kann das nicht an deinem güldenen Selbstbild kratzen, was? Einfach weiter mit Dreck werfen, anstatt mal zu reflektieren.
    Ich gebe dir 'ne Erklärung, wenn du mir 'ne Erklärung gibst: Wie kann der so unglaublich kluge mushido auf so eine plumpe Hetze 'reinfallen?
     
  7. 17. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Trump selber wäre ja alleine nicht mal so schlimm, aber scheinbar kennt er noch mehr der Sorte die er auch ins Boot holt.

    Als Finanzminister holt er sich Bankenchefs und Berater mit gutem Mafia draht.

    Vielleicht greifen ja Außerirdische das Weiße Haus an wenn alle gerade beim Dinner für Spinner senil werden.
     
  8. 17. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Du darfst jetzt, nachdem du dich über mich lustig gemacht und dir wahrscheinlich dabei einen gekeult hast, gerne auf die Fakten der anderen Quellen eingehen, insbesondere den Artikel der Jungen Welt.
     
  9. 17. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Nicht von dir auf andere schließen. Du darfst jetzt gerne Stellung nehmen.
     
  10. 17. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Und weiter gehts mit der Medienkompetenz. Die junge Welt ist ne traditionslinke Zeitung. Du hingegen verlinkst hier die rechte bis rechtsradikale Junge FREIHEIT, mittlerweile quasi die Parteizeitung der AfD. Die berichten sicher voll objektiv über ihren politischen Feinde...

    Außerdem: Wenn die radikale Linke es hinbekommt über diverse Ecken auch an staatliche Gelder zu kommen, dann ist das ist das ne ziemlich coole Sache.
    Das gilt für Deutschland wie für die USA.

    btw. Hillary liegt nun mit 1,0% und über 1,3 Mio Stimmen vor Trump:
    2016 National Popular Vote Tracker - Google Spreadsheets

    und los gehts:
    Trump surrogates are already citing Japanese internment camps from WW II as precedent for Muslim registry https://t.co/DVnjtom0mc
     
  11. 17. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Du hast Recht, das hat allerdings weniger mit meiner Medienkompetenz zu tun, sondern eher mit der Tatsache, daß ich mein Antworten zwischen Tür und Angel schreibe. Zudem widerlegt ein Kommentar über meine angeblich nicht vorhandene Medienkompetenz nicht den Inhalt des Artikels. Möchtest du mir jetzt erzählen, daß deine Quellen neutral sind? Oder ist es da so ähnlich wie bei linker und rechter Gewalt. Deine Quellen gut, meine böse?

    Ich finde es übrigens bemerkenswert, daß raid-rush hier Mordaufrufe gegenüber dem US Präsidenten toleriert. Das zeigt wessen Geistes Kind er wirklich ist!
     
  12. 18. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    ...was in den USA Millionenfach auf den Straßen anhaltend verlautet wird. Erinnere dich auch an deine Äußerungen. Ein Mordversuch auf Hitler wäre damals auch illegal gewesen, im Nachhinein sind wir alle schlauer. Aber es ist richtig, das diese vorschnelle Einstufung der Lage etwas übertrieben ist. Bis jetzt ist noch nichts passiert und es gibt keinen Grund. Ob Trump Geisteskrank ist, das wird sich erst noch im laufe des nächsten Jahres herausstellen, vermutlich wird die Realität die Show einholen.
     
  13. 18. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Du erinnerst dich sicher an das diabolische Lachen von Hillary Clinton nachdem Gaddafi von ihren Al Kaida Handlangern gepfählt wurde. Das ist das Verhalten einer Psychopathin. Insofern können wir feststellen, daß die Tucke definitiv einen an der Klatsche hat!
     
  14. 18. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Wie gesagt: Wenn die radikale Linke es hinbekommt über diverse Ecken auch an staatliche Gelder zu kommen, dann ist das ist das ne ziemlich coole Sache.
    Das gilt für Deutschland wie für die USA.

    Das wär nur ein Problem, wenn damit auch inhaltliche Zugeständnisse verbunden wären. Ich bin in der Szene aktiv und kann dir versichern, die Kritik an den deutschen zuständen ist so radikal sie sein muss, auch wenn wir hier und da staatliche Gelder abstauben.
     
  15. 19. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Für die Leute, die meinen den zukünftigen US Präsidenten mit dem Tod bedrohen zu können.
     
  16. 19. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    und wer nicht hört bekommts mit mir zu tun! dann is schluss mit lustig hier.
    dann ist endgame.

    How a Comedy Article Got Me Placed On the No-Fly List
     
  17. 20. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Ist das jetzt ein direkter Vergleich, um die Morddrohung zu relativieren?
     
  18. 20. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Warum postest du eigentlich nur gewalttätige Anti-Trumps? Was ist mit den ganzen Spinnern, die drohen ihn umzubringen, wenn er seine Wahlversprechen nicht einhält? Wo ist Mister Zwei-Seiten, Medaille, blablabla

    Kurz: Mach dich nicht lächerlich mit deiner "Morddrohung"...da hast du schon strafrechtlich relevanteres gepostet.
     
  19. 20. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Weil es I dioten wie du, n0b0dy und dieser Spinner sind, die scheinbar von Demokratie und Meinungsfreiheit nur dann etwas halten, wenn es ihren Interessen bzw. ihren Vorstellungen der Welt entspricht!

    Wie du anhand des von mir geposteten Beispiels siehst werden derartige Drohungen ernst genommen.

    Belege?
     
  20. 20. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Keine Ahnung, wie du auf diese Idee kommst.

    Sieht nicht so aus, als hätten sie da einen potentiellen Mörder erwischt. Zeitverschwendung, oder?

    Du weißt genau, dass sich keiner durch deine Posts wühlt.
     
  21. 20. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Es geht darum was richtig und falsch ist. Meinungsfreiheit & Demokratie sind kein Wert an sich, sondern mehr oder weniger taugliche Mittel, um ein gutes Leben für alle zu erreichen. Das heißt nicht, dass ich dafür bin alles zu verbieten. Sie sind nämlich oft ein ziemlich gutes Mittel. Aber die Verbreitung von Nazipropaganda z.B. schadet den Leuten massiv, also sollte man sie verbieten. Bei vielen Sachen wäre die Repression jeder falschen Meinung schlicht zu aufwändig und würde zu viel Gegenprotest hervorrufen. Einzig legitim ist so eine instrumentelle Herangehensweise. Wichtig ist vor allem Meinungsfreiheit & Demokratie INNERHALB der Linken, denn zu vielen Details gibt es auch unter vernünftigen Leuten noch unterschiedliche Meinungen.
     
  22. 20. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Demokratie funktioniert nur so gut wie die Bevölkerung aufgeklärt und schlau ist oder durch Medien geeint werden.
    Demokratie ist schwach und anfällig für Emotionen und Populisten wie Trump und Putin und Hilter verkaufen Emotionen. Das Volk ist nun mal leider in Masse also mindestens der Hälfte nicht aufgeklärt und damit gläubig, naiv und zuletzt auch dumm. Dafür können sie nichts, das ist einfach so, aber man kann die Lemminge vor ihrem Schicksal bewahren in dem die klugen Leute die Verantwortung übernehmen und dafür sorgen, dass sie verstehen oder wenn nicht, das sie ihr Schicksal nicht in die eigene Hand nehmen dürfen und damit alle Anderen auch schädigen.

    Demokratie funktioniert nur dann, wenn die Medien unter Kontrolle von Denkern sind. Das Internet ist eine Plattform wo jeder Affe ein Medium hat seine Dummheit zu verbreiten.

    Wenn der Westen meint er kann andere Länder durch sein freies Internet manipulieren, muss er damit rechnen das er selbst auch Opfer wird. Die Zeiten des freien Internets könnten also bald vorbei sein, wenn der Westen keinen Vorteil mehr durch diese Waffe hat.

    Emotionen haben nichts in der Politik verloren. Entscheidungen sollen rationale Menschen treffen nicht jedes Rindvieh.

    Wenn die Politik der Populisten dann wenigstens Zielführend wäre, hätte ich nichts gegen diese Methode, aber diese egoistischen kurzsichtigen Nationalisten entwickeln alles zurück und nicht hin zu einer Weltgemeinschaft die zusammenarbeitet um große Probleme zu lösen.

    Das ist genauso Dumm wie wenn jeder Selbstversorger macht... dann kann keiner mehr auf die Kosten der Gesellschaft leben. shit happens.
     
  23. 20. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Joa, so in etwa. Bestes Beispiel dafür: bushido.
    Oder wie es der Politikwissenschaftler Herfried Münkler im Dradio Kultur grade in dankenswerter Deutlichkeit auf den Punkt brachte: "Große Teile des Volkes sind dumm"
    Populismus zeichnet sich u.a. dadurch aus zu behaupten, das Volk habe immer recht & es gäbe einen unmittelbar vorliegenden Volkswillen.
    Die Menschen lassen sich allein schon durch Sprachbilder massiv beeinflussen. Der Begriff "Flüchtlingswelle" z.B. entmenschlicht Flüchtlinge zur Naturgewalt, wogegen man sich schützen müsse. Die Dramatik der Flucht, ihre Hoffnungen, Ängste usw. kommen nicht mehr vor. Die Neurolinguistin Elisabeth Wehling hat dazu interessante Dinge zu sagen.
     
  24. 23. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    War die Wahl doch "rigged"? Manipuliert von den Russen? Ich würde es ihnen zutrauen. Haben schließlich mit Assange & dem Hack des DNC schon in die Wahl eingegriffen.

    "The academics presented findings showing that in Wisconsin, Clinton received 7 percent fewer votes in counties that relied on electronic-voting machines compared with counties that used optical scanners and paper ballots. Based on this statistical analysis, Clinton may have been denied as many as 30,000 votes; she lost Wisconsin by 27,000."
    Experts Urge Hillary Clinton to Challenge Election Results

    Hoffentlich entscheiden sie sich doch noch für einen recount. Dieses Wahlsystem ist ohnehin der größte undemokratische Witz. Clinton liegt nun insgesamt mit etwa 2 Millionen Stimmen vorne.
     
  25. 23. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Spoiler


    gerrymandering

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.