US-Schauspieler darf digitale Musik nicht vererben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Optron, 3. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2012
    AW: US-Schauspieler darf digitale Musik nicht vererben

    Ja tut mir leid ...was anderes vergleichbares wie Steam ist mir nicht eingefallen. Wenn es das nicht mehr gibt hast du vollkommen recht.

    Mit iTunes meinte ich es nur so: Habe vor ner halben Ewigkeit mal Lieder gekauft und runtergeladen. Diese Lieder waren immer in der Bibliothek. Habe mir die Lieder verbotenerweise zu mp3s gemacht und später dann beides leider verloren.
    Mein erster Gedanke war "nicht schlimm, einfach neurunterladen" ...aber die Lieder waren gänzlich verschwunden und ich konnte nichts wie "gekaufte Titel erneut laden" finden.

    Falls das heute nicht mehr gilt, dann klärt mich über meinen veralteten Wissensstand auf, bitte!

    Hab das seit dem Vorfall nie wieder angefasst weil ich wirklich enttäuscht war.
     
  2. 11. November 2012
    AW: US-Schauspieler darf digitale Musik nicht vererben

    Jo das is richtig. Das ist der Grund warum ich bei iTunes nie was kaufen würde. Bei den meisten Plattformen kann man die gekauften Sachen wieder und wieder laden. Das wär halt der Vorteil zu den CDs, aber so ist das der reinste Ab überhaupt.
     
  3. 11. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
    AW: US-Schauspieler darf digitale Musik nicht vererben

    Die ganze Verwirrung hier zeigt doch Eindeutig das da ein gewaltiger Klärungsbedarf besteht und diesen will Bruce zumindest in Amerika und in dem Bereich (Lizenzrechte nach dem Tod) durch die Klage klären.

    In DE gilt immer noch das deutsche Recht (Gesetz zur Nutzung Digitaler Medien) und falls Itunes in seinen AGBs den Nutzer benachteiligt gegenüber dem deutschen Recht sind die AGB in diesem Bereich nichtig!

    Das ganze ist so undurchsichtig das man eigentlich nur Verstöße begehen kann.

    Oder weiß jemand von euch ob meine Präsentation in der Schule, vor 30 Leuten welche mit Musik die ich gekauft habe untermalt ist, rechtlich bedenklich ist weil ich diese "Aufführung" bei der GEMA nicht angemeldet habe?

    kleiner Seitenhieb hier
     
  4. 12. November 2012
    AW: US-Schauspieler darf digitale Musik nicht vererben

    was soll das für ein gesetz sein? sicher keines aus dem bgb, zumindest der bezeichnung nach gibts das gar nicht.
     
  5. 12. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
    AW: US-Schauspieler darf digitale Musik nicht vererben

    Ne da hast Recht aber ich hatte jetzt keine Lust das raus zu suchen wo das geregelt ist. Heißt aber bestimmt so ähnlich

    (tu dir keinen Zwang an das zu suchen)

    Edit: Okay im Gesetzt zur Privatkopie steht da einiges...
     
  6. 13. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
    AW: US-Schauspieler darf digitale Musik nicht vererben

    denkst du dir sowas aus? wer soll mit sowas etwas anfangen? wenn du schon mit gesetzen um dich wirfst deren inhalt du vermutlich kaum kennst, dann denk dir bitte nicht noch eigenen namen dafür aus.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.