US Soldaten töten Schwangere

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von OmahaBeach, 1. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2006
    Nene

    Da hört man im moment so viel "Scheiß" den die Amerikanern verzapfen. Einmal haben sie ja auch einfach ohne Grund Häuser gestürmt obwhl es dafür keinen anlass gab. Die haben einfach unschulige Menschen erschossen. Aber Gott sei Dank hat es sich aufgeklärt und sie wurden Angeklagt.
     
  2. 6. Juni 2006
    Sowas is schon sau brutal!

    Aber versetzt euch mal in die Lage der US Soldaten. Da kommt so n Auto mitten auf ihren Stützpunkt zu und hält nicht an. Und dann hören die dort wie schon andere ihrer Kameraden gestorben sind durch Selbstmord attentäter. Da ist man so unter Angst und Stress da schießen die sofort.

    Das soll jetzt keine Entschuldigung sein aber man kennt auch nicht die genauen umstände.
     
  3. 6. Juni 2006
    erst schießen dann fragen.....
    würd mich mal intressieren wie die soldaten reagiern würden,
    wenn man deren schwangere fraun abschlachten würdest ....
     
  4. 6. Juni 2006
    kann das verstehen!
    wenn ein auto mit (wahrscheinlich) hoher geschwindigtkeit auf den stützpunkt zu fährt!
    das da vllt die wachen gedacht haben, es wär nen auto voll sprengstoff!
    is echt gelaufen!
    in dem fall: fehler des fahrers!

    tut mir leid
    mono
     
  5. 6. Juni 2006
    der fahrer ist der mörder.
    denkt ihr solch ein US-Stützpunkt taucht hinter der nächsten ecke einfach so auf?
    NEIN! es wurden bestimmt genug warnschilder und andere Hinweise auf englisch und arabisch aufgestellt.
    Und wenn trotz diesen Vorwarnungen ein Auto auf diesen Stützpunkt zurasst würde warscheinlich
    jedes truppenlager so reagieren. leider gibt es in dieser Meldung sehr viel lücken zur Interpretation.
     
  6. 6. Juni 2006
    Die sind wohl vom rechten Weg abgekommen...
    Ist zwar schon traurig das es wieder einmal unschuldige Zivilisten getroffen hat, aber den Soldaten blieb ja auch nix anderes übrig, ich meine da gibt es ja soviele Selbstmordattentäter da kann man einfach nur schießen, da es für alles andere sonst zu spät wäre...
    Allerdings nen bisschen komisch, da die Amis ja sicher nicht gleich geschossen haben, als der PKW um's Eck bog, also muss der Fahrer ja noch weiter draufgehalten haben. Demnach hat er wohl nicht einmal gemerkt das er falsch abgebogen war...
    Naja traurig aber wohl unvermeidbar gewesen (aus Sicht der Soldaten). Krieg ist Krieg...

    ...8)
     
  7. 6. Juni 2006
    jaja die amys
    die schießen auf alles
    wenn sie nur den gedanken haben,
    das sie gleich verletzt werden
    oda angegriffen werden


    den wäre warscheinlich gar nichts passiert
     
  8. 7. Juni 2006
    leider muss ich sagen hat die frau auch irgendwo bischen selbst schuld bzw der fahrer. stellt euch ma vor was ihr machen würdet wenn ihr da son ammy seit und einfach so ne kiste auf euch zu heitzt außerdem war bestimmt auch ausgeschildert das geschossen wird wenn man sich dem stützpunkt nähert oder so was in der art. Wenn ich da gestanden hätte glaub ich hätte ich auch so gehandelt weil bei so leuten weiß man ja nie es gibt da ja so viele selbstmord attentäter
     
  9. 7. Juni 2006
    boah leute bleibt mal aufm teppich

    die soldaten konnten gar nicht wissen ob da eine schwangerere person im auto war und ich hätte auch auf das auto geschossen, wer weis was da für leute hätte drinne sein können. Es gab doch schon anschläge auf US basen!!! bisschen mehr rücksicht auf die soldaten!!
     
  10. 7. Juni 2006
    also mal ganz im ernst...
    50% der leute hier sehen wieder nur die eine seite!
    ich stimmte vollkommen zu, das ist verdammt traurig und auch sehr sehr tragisch.

    aber versetzen wir uns mal in die rolle eines marines im irak... ihr steht in eurem stützpunkt... habt wache.. ihr habt schon mehrmals erlebt wie selbstmordattentäter sich in die luft jagen, mit autos in menschen rasen und dann explodieren, ihr habts im radio gehört im tv gesehen und nun steht ihr mitten in dem gebiet dort, zudem gibts noch scharfschützen die eure kameraden einen nach dem andern abknallen und noch einwohner die nicht gut auf euch zu sprechen sind weil ihr nur euren job tut...
    dann kommt n auto um die ecke, voll am rasen ( er wird schnell gewesen sein, denn wer DRINGEND ins krankenhaus muss hält sich nicht an verkehrsregeln)... was also machen? erst fragen???? vlt schon zu spät weil sich der wagen in die luft gejagt hat und ihr mit tot seid... oder aber schiessen und das eigene leben und das seiner kameraden beschützen vor einer EVENTUELLEN gefahr...


    die entscheidung kann man nicht so leicht beanworten/begründen daher dürfen wir den soldaten keinen vorwurf machen.
    und zudem glaube ich das die selber sehr traurig drüber sein dürften nachdem sie gehört haben was für einen fehlschuss sie dort geleistet haben...
     
  11. 7. Juni 2006
    Das kann man schon verstehen hätte ja ein Selbstmord Attentat sein können. Die Soldaten haben die Leute ja nich erschossen um sie einfach nur zu töten sondern um sich zu verteidigen.Trotzdem eine traurige sache...
     
  12. 7. Juni 2006
    Ist echt nicht schön das sowas da unten passiert, blos die Soldaten denke ich mal werden schon recht nervös sein, denn es sind ja schon einige dort unten gestroben bei Anschlägen, wo Bomben in Autos waren.
    Ich denke mal sowas wird man nie verhinderen können und er werden immer wieder so "Unfälle"passieren...
     
  13. 7. Juni 2006
    Das ist ein offizieller Fall, ich möcht nicht wissen wie es bei den nicht offiziellen Fällen aussieht. Denke sowas passiert in der ähnlichen Art und Weise ständig !! Die Soldaten die dort schon seit einigen Monaten vor Ort sind, müssen täglich an ihre Grenzen gehen und täglich damit rechnen zu sterben. Da sind solche "Reaktionen" leider normal Schrecklich...
     
  14. 8. Juni 2006
    Ist ziemlich schlimm was da passiert ist,
    aber versezt euch mal in der lage der Amerikaner, Ihr seid im Irak Krieg Täglich explodieren Autobomben und dann noch Sniper die es lustig finden Us Soldaten abzuknallen, die Amerikaner hatten warscheinlich den verdacht es sei ne Autobombe, denn Langsam wird der Fahrer ja nicht gefahren sein...
    Die Soldaten haben bestimmt nach Befehl gehandelt
    Obwohl Das nicht Rechtfertigt das Sie eine Schwangere Frau im Endstadium erschossen haben...
     
  15. 8. Juni 2006
    selbst schuld... einige hier brauchen sich garnicht so aufzuspielen
    als solodat der amis hättet ihr genauso gehandelt...wer sich in kriegsgebeiten rumtreibt ist selbst schuld


    mfg moep
     
  16. 8. Juni 2006
    Hat moep allerdings recht.
    Auch wenns moralisch nicht so einleuchtet, und wirklich böse klingt :
    Lieber 3 tote als 25.
    Bzw will ich lieber erschossen werden als von ner bombe zerfetzt,das stell ich mir nicht sehr appetitlich vor..
     
  17. 8. Juni 2006
    Also bei manchen hier kommts mir echt so vor das sie nicht lesen können, oder einfach nicht nachdenken bzw sich nicht wirklich in die Lage der Soldaten reinversetzten können. Gut, es ist nicht schön was dort passiert ist, aber sowas lässt sich zu dieser Zeit an diesem Ort einfach nicht vermeiden und man kann nicht sagen ja die bösen bösen Amis! Ich wette wenn dt. Solis unten wären, hätte sie nicht anders gehandelt - im Irak ist eben Angst und Schrecken im Moment jedermans Wegbegleiter und in so einer Situtation hätten glaube ich 90-95% aller Menschen dieser Welt nicht anderes Reagiert, auch die vielen Ami-Antisympathisten nicht! Oder glaubt ihr dass es anderes verlaufen wäre wenn ein palästinensisches Auto auf die "Grenze" zu Israles zu rasen würde?

    Mfg


    Nat
     
  18. 8. Juni 2006
    einfach schrecklich, wieviele unschuldige opfer der irak krieg schon gefordert hat und wohl noch fordern wird.

    Einfach nur schlimm , da möchte eine mutter einfach ihr kind auf die welt bringen und wird nur weil sie verwechselt wird einfach erschossen.... schlimm sowas
     
  19. 8. Juni 2006
    Du sagst es, es ist in Mode Nachrichten über US-Soldaten zu bringen die immer mehr unschuldige Opfer töten, meiner Meinung nach könnte die Lage bald eskalieren ?( ?(
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.