US-Videospiel sorgt für Aufregung - Invasion der USA vermutet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 30. Mai 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2006
    Link:

    Das neue Videospiel einer amerikanischen Firma, "Mercenaries 2: World in Flames", wird erst im nächsten Jahr veröffentlicht, dennoch sorgt es für Zündstoff in Venezuela. Grund dafür sei die Tatsache, dass das Spiel den Einmarsch der USA in Venezuela vorbereitet.
    So erklären es zumindest Anhänger des Präsidenten Venezuelas, Hugo Chavez. "Die Amerikaner wissen, wie man eine Psychoterrorkampagne inszeniert, der später die Realität folgt", so ein Abgeordneter Venezuelas.
    Das Spiel handelt von der gewaltsamen Ölfeld-Übernahme eines Tyrannen in Venezuela, wodurch eine Invasion ausgelöst wird. Allerdings habe dies keinerlei Beziehung zu Chavez, so ein Mitarbeiter der Entwickler-Firma Pandemic.
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Mai 2006
    Wieso wird denn das vermutet ist so etwas schon mal passiert?
    Kann mir kaum vorstellen das die USA nun so den Krieg ankündigen ^^
     
  4. #3 31. Mai 2006

    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Selbst die Amerikaner sind nicht so dämlich und machen Spiele die etwas mit Kriegs Ankündigungen zu tun haben also später dann im real-life fals du weist was ich mein :D^^
     
  5. #4 1. Juni 2006
    Sooooo dooof sind die amis, denke ich ma, nun auch wieder nich, ihren nächsten Krieg in nem Game anzukündigen!!!!:p
     
  6. #5 1. Juni 2006
    Das wär schon wirklich wieder ne verschwörungstheorie wert..
    Das is wieder nur so n sinnlosnew, von sinnlosgame.
    Ich denke das is so n 0815 Shooter der damit promotet wird, ach was solls, nich meine sache^^
     
  7. #6 1. Juni 2006
    vermute, es ist einfach nur ein Game, das die Amerikaner wieder als die guten Befreier darstellen soll, mehr nicht. Ist es aber nicht ein bisschen krass, dass ein Spielehersteller einen Krieg auslösen könnte??
     
  8. #7 1. Juni 2006
    LOL
    ich glaub die "Ölbarone" da unten haben irgendwelche Verfolgungswahne^^
    Alsob ein Spiel der Grund eines Krieges,geschweige denn die Zukunft voraus sagen könnte
     
  9. #8 1. Juni 2006
    hm ich glaub die leute sehen zuviel da vinci code, illuminastenzeugs und ähnlcihes...
    au man es ist nur ein spiel vll ist die thematik ein wenig schlecht geählt und man hätte lieber ein fiktives land nehmen solle aber es is trotz allem NUR EIN SPIEL!!!
    es gibt schon leute die haben probleme, und dass des jetzt auch noch hochrtangige politiker sind... wie im kindergarten.
     
  10. #9 1. Juni 2006
    ach gott wenn die keienn andrend Probleme haben ;) gibt sicher so viele kriegsspiele ! die von noch nicht stattgefudne kämpfen handeln.. aber doch statt finden könenn ... nänän
     
  11. #10 1. Juni 2006
    Jeder muss sich heute auch wegen jedem scheis aufregen eh oO. Nur weils ihr land betrifft, sagt dtld. was gegen spiele wo man berlin oder so kaputt machen muss wie MoH? Naja die grafick schaut aber ganz gut aus .
     
  12. #11 4. Juni 2006
    Oo, das wäre doch mal spaßig wenn die Amis so den Krieg ankündigen.
    Naja, aber die Frage is natürlich warum die Amis Krieg führen sollten, haben die Leute aus Venezuela denen irgendwas getan?

    P.S. Mercenaries 1 war geil :p
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Videospiel sorgt Aufregung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.044
  2. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.259
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    936
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    686
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    650
  • Annonce

  • Annonce